clash2002 Beats @ mzee

beat no.6: schöner beat, gibts eigentlich nichts daran auszusetzen aussert das ich die snare zu hart finde.
ich mag halt einfach keine flächigen beats

beat no. 5: was für ein sample. lustige idee, aber geht irgendwie doch nicht.. ausserdem find ich das drumsset zu uninspiriert
 
Also...

Beat 6 gefällt mir gut alles passend abgestimmt, melodisch ansprechend, jedoch nichts weltbewegendes!

Beat5

Find ich auch ziemlich dick schön elektronisch und der verzerrte bass is ziemlich gut, möcht mal wissen wie de den ton erzuegt hast respekt.

beat 4

gefällt mir nich ganz so hat einfach eine zu bedrohliche stimmung.
is halt geschmacks sache



hab neue beats bitte checken : http://www.mzee.com/forum/showthread.php?threadid=86146
 
beat 6: die melodie-elemente klingen sehr schön. harmoniert alles und flowt.
die drums sind vielleicht etwas einfach, ich tu' mich auch schwer, eine bassdrum zu erkennen.
 
welche beats sind denn definitiv die neusten?
hab mir mal beat 5 und 6 und beat 1 angehört !
sind alle 3 nicht schlecht ,jedoch gefällt mir bei beat 1 die die bassdrum überhaupt nicht!
ansonsten: weiter so !
 
MC Mosquito - ich rap: die hook is komisch.. der beat is viel zu dünn, da fehlt die power! der text is stellenweise bissl seltsam. ansonsen nich schlecht!

MC Mosquito feat. LilLia - im killin you: das sample is aber bekannt ;) wenn der ma richtig gemischt is, issen n richtig geiler beat! den text find ich persönlich scheisse. die hook würd ich ändern.
 
die juli beats sind ganz cool. der beat 4 von juni is bissl schief find ich, ansonsten auch ganz ok. beat 3 ausm juni kommt auch chillig. die anderen beiden juni teile gehen auch klar. ich wunder mich gerade warum ich hier solange kein feedback gegeben hab. ich glaube ich kann dich und Mr Shack nicht so richtig auseinanderhalten...:confused:
 
no. 6:: der anfang is schon mal sehr geil, vor allem der der bass später. das blasinstrument (gedämpfte trompete?) und die bongos sind aber definitiv zu laut. das geklimper und das was sich anhört wien akkordion (später) würd ich auf jeden fall weglassen. klingt ja sonst wie aufer reeperbahn :D

no. 5:: gefällt mir gut, bis auf ne kleinigkeit. der synthi, der als erstes dazukommt is mirn bisschen zu laut.

11:: die streicher sindn bisschen schief, hat was - wirkt irgendwie bedrohlich.

10:: klingt gut, nur würd ich den bass nich unbedingt allein laufen lassen.

8:: melodie find ich sehr geil. wenn du den streichern nen klein bisschen die höhen wegnimmst hört sichs nich so nach keyboard an. aufn pizzis nen tick zuviel hall für meinen geschmack, aber ich bin bestimmt ma wieder viel zu perfektionistisch ;) könnts ja nich besser

9:: melodie is mir am anfang zu wirsch, sample der dann reinkommt is aber geil - dann passts wieder. snares nen bisschen zu laut, klar

6:: fällt mir nich viel zu ein
 
hast du keinen eigenen thread? ich schreibs deshalb mal hier rein.

die toms als fill in find ich gut, weil extrem oldskool, aber das geklatsche und das andere (rim?) geht mir auf die nerven. die später einsetzenden hihats hätte ich weggelassen, bin kein freund von solchen rythmusvariationen. genauso später den kompletten beatwechsel- wenn dann sollte da ne pause undn harter übergang hin, kein weiches überblenden, sowie vielleicht ne andere melodie. is zwar auch nich so mein fall, allerdings kommts so immer noch am besten (meine meinung).

die melodie find ich gut. insgesamt könntsn bisschen besser abgemischt sein. alles in allem nich übel :)
 
danke,Mann!!! Endlich jmd. der mir in diesem Forum konstruktive Kritik gibt!!!Sehr nett. Danke.
 
Original geschrieben von borcswift22
Hab auch mal wieder ne Beat fertig,bitte bewerten:

Beat 1

erstens mal:: schreib an einen Moderator und mach deinen eigenen Thread auf
und zweitens:: Benutze kein Hip hop ejay sample. Des ist ja peinlich so en Beat bewerten zu lassen
 
beat no 1 : drum zu leise, snare brauch dringend nen kompressor klingt zu verwacshen das tewil brauchn richtigen knack am anfang, mach attack auf 40 - 60 ms und ratio 8:1, thresh -40 (threshold, musste gucken hoch zu 20) atmosphere is gut nur sounds klingen zu schwammig besonders pizzicato könnteste mittesl comperssor akzentreicher klingnen lassen, das muss harte scharfe zupfer haben und keine weichen aufgänge, falls du versstehst! ansonsten von der idee her recht gut

beat no 2 : hier is die snare schon besser also knakciger drum aber wie beim vorrigen etwas leise . bass is kaum erkennbar solltest du lauter machen und stark komprimieren, attack auf 2 ms release 100 threshold -30 bis -20 ratio 4:1 und dann make up gain so laut wies gut klingt, ansonsten sample wahl ganz nett, aber ich steh nciht auf sample beats

beat no 3 : hier könnteste die hats bisschen lauter machen, harmonie klingt bisschn gewöhnungsbedürftig jedoch nicht disstonant, drum könnte etwas stärker sein

beat no 4 : klingt stark nach edirols orchestral vsti, hehe hier klingts schon etwas besser hats könnten auch lauter sein. bass könnte bassiger und wärmer sein musste mit eq bei 300 hz anheben umpaar db

beat no 5 : hats ruhig bissel lauter, sound zwar nicht mein geschmack aber ansonsten nicht schlecht

beat no 6 : klingt nett, nur der übergang vom intro zu den congas klingt bisschen zu appropt, dieses achtel klavier leiser und mehr mittesl hall in hintergrund, ansontens alles schon rudner klingend.

was ich noch zu allen zusammen zu sagen hab, du solltest nen 30 hz low cut über jeden mix ziehen, die musik an sich is zwar nciht innovativ jedoch isses alles nicht schlecht

peace
 
danke an Foroe Mc für das gute Feedback und Verbesserungsvorschläge. Jedoch hatte ich dir in deinem Thread schon geschrieben dass ichs nicht blick mit abmischen und so. Ich glaub ich sollte mir mal jemand suchen der mir des direkt erklären kann. trotzdem danke
 
das sample aus beat4 und somit eigentlich den ganzen beat ;) find ich sehr geil, nur ab der mitte klingts mir doch etwas zu sehr nach fiesta mexicana
 
So hier meine Einstellung zu deinen Beats(die ich jetzt mal gehört habe)

Beat No.5:
Vorweg,der Beat ist echt extrem cool geworden.Dieser matschig klingende Bass ist sehr cool.Ist zwar wenig abwechslungsreich aber ich denke das gleichs du ganz gut mit deinen Drums etc. aus.
Der Gesamteindruck ist sehr gut.

Beat No.6:
Auch sehr nett.Natürlich nicht vergleichbar mit No.5(von der Art der Melo her).Man merkt auf Anhieb hier ist Melodiemäßig aber schon viel mehr Variation drinnen,wobei mir die persönlich zu low Seemannsmäßig ist.Bringt aber eine gewisse Athmosphäre rüber und das ist wichtig.
Beim Bass finde ich könntest du noch einiges mehr rausholen von den Tönen he(Klingt über meine Boxen auch ein wenig übersteuert)


Dj clash-11(einfallsreicher Name;) ):
Bei deinen Beats muss man oft ,,lang" auf den Anfang warten,was nicht negativ zu verstehen ist.
Sehr fürs Battle geeignet,spricht mich auch sehr an.Baseline ist auch gut gelungen.Na ja mehr kann ich im Moment nicht sagen.

BON
 
Beat No 5 nixe Shit!
Bounced gewaltig!


Beat No 6 ist bis zum Piano die Bombe!
Versuch mal nen anderes Piano zu nehmen, das klingt sehr nach Midi und zieht das Arrangement nach unten in der Qulai. Ich würde es gegen eine Panflöte (z.B.) austauschen... Das Arkodion weg! Das ist irgendwie echt stressig!
 
Zurück
Oben Unten