Cocoon Club Ibiza "Richard Bartz live"

TRB

Senior Member
Registriert
10. Januar 2001
Beiträge
3.150
Erschien fast zeitgleich mit "The sound of the 3rd season" von Väth & Hawtin (etwas früher). Wer auf die etwas härtere Gangart im elektronischen Bereich steht sollte bei diesem Album schleunigst zugreifen. Gefällt mir sehr gut die Scheibe, nicht zu hart (im Vergleich zu Liebing oder Rush), geht aber durchaus nach vorne. Live ist Bartz ein wirklich sehr guter Dj.

Auschecken...
 
schranz kann man sich zwar ab und an mal geben,
aber man muss es nich übertreiben:rolleyes:

(und ob du hier jemanden ansprechen kannst damit, is auch ne andere frage)
 
live heisst nix dj, sondern eben live. check mal acid scout releases, dürfte dir dann evtl auch gefallen.
 
was hat denn richard bartz mit schranz zu tun? der is eher house based.

check auch den acid scout remix auf der hypnoconsole von REmute auf dekathlon rec.

die cd selber kenn ich nicht, aber cocoon suckt auch :D
 
Original geschrieben von weirdlof
live heisst nix dj, sondern eben live.

Du weißt wie ich das gemeint habe...:rolleyes:

Als Schranz würde ich diese Platte auch nicht bezeichnen, lange nicht...
 
Ja ich gebe zu dass ich diese platte nun nicht kannte und einfach mal annahm das es schranz sei,da du es mit liebing und rush sets vergleichst die für mich schranz machen.
(auch wenn du sagtest etwas lower)
aber ist ja kein problem ;)
 
er hat doch grade geschrieben nicht zu hart im vergleich zu liebing und rush ... also eben nicht so wie liebing und rush
 
Um ehrlich zu sein finde ich Liebing im Gegensatz zu Rush harmlos. Rush ist für mich mit das schlechteste was es gibt, die sets sind zum größten Teil absolut nicht mehr tanzbar. Was Bartz auf dieser CD zeigt hat für mich zumindest nichts mit Schranz zu tun.
 
bartz is ja auch ne techhouse muschie, das ist musik zum liebe machen ;)

rush ist auf jedenfall ziemlich krass, kann ich auch so garnicht drauf .. auf der anderen seite gibts dann noch dj´s ala väth die mega schlecht nur hits runter nudeln.

aber auf techno kann ich sowieso nicht, ich steh in diesem tanzmusik sektor eher auf house und breaks... produziere und lege auch so ziemlich nur house auf.

liebing is auch son kleiner plattendereher der nur sachen spielt die jeder arsch kennt, aber so hart spiel er nicht immer stimmt wohl..

er hat eher den ruf wegen seiner (naja er produziert ja nicht selber *g*) stigmata releases
 
Original geschrieben von kingrule
...auf der anderen seite gibts dann noch dj´s ala väth die mega schlecht nur hits runter nudeln.

Also ich seh das ja entschieden anders. Für mich ist und bleibt Väth der Beste Dj überhaupt. Seine sets sind einfach unverwechselbar und auch wenn er nur die hits runternudelt, was ich anders sehe, ist er einfach unverwechselbar. Er ist für mich der markanteste Dj überhaupt und übt seinen Jib in Perfektion aus. Ich habe vor 2 Wochen mir mal Tanith aus Berlin angeschaut, der eigentlich recht bekannt ist, mir war nach seinem set klar das sich jede Summe für einen Väth Abend absolut rentiert, auch wenn er mal schlecht gelaunt ist schafft er es immer noch am besten seine corowd mitzureisen.

Für mich ist Väth einfach einmalig, er produziert zwar größtenteils nur Schmutz, aber er besitzt einfach die Fähigkeit wie kein adnere aufzulegen.
 
naja ist halt die frage was man mag, väth spielt halt auch einfach nur hits und tracks die jeder horst kennt runter.... weiss nicht wieso du das anders sieht, aber es ist so.
das er scheisse produziert ist relativ, denn er prudziert nicht selber sondern lässt sich seine tracks produzieren (früher von ralf heute von alter ego und johannes heil).

wenn ich ein dj set anhöre dann will ich sound hören den ich nicht kenne, und die definition of sound von dem dj an den decks hören, und nicht wie bei väth un diversen anderen einfach dancefloor rocker tracks die jeder dj spielt. aber ist halt eher so die riege großraumdisco/groß veranstaltungs dj.

die haben halt auch kein publikum was lust auf neue sounds und subkultur hat sondern halt einfach nur irgendwelche raver die ne nacht abtanzen wollen um dann in der woche ihre ausbildungen als frisöse und kfz mechaniker weiter zu machen *g*

wie kommst du denn jetzt auf tanith? also schon klar der ist auch so ein urgestein aber den vergleich hab ich jetzt nicht verstanden.
 
Den Vergleich mit Tanith wollte ich nur anbringen, weil mir bei Ihm ziemlich stark aufgefallen ist das sein set keine Einheit darstellte.

Das er sich seine tracks von Alter Ego oder auch Heil produzieren lässt ist mir neu. Heil finde ich aber auch sehr interessant, das ist für mich kein Einheitsbrei, sondern schon etwas komplizierter.

Als Großraumdisco Dj würde ich Väth noch nicht bezeichnen. Er ist eben ein Urgestein, ein Dj der sich für mich seinen Namen reglich verdient hat. Seine Abende im damaligen Omen sind einfach unvergesslich.

Natürlich gibt es auch noch andere Dj's die gut sind, nur bin ich eben der Meinung das er besonders heraussticht.
 
na klar is halt geschmackssache, in der riege der "hands up" dj´s ist er ja wohl einer der erfolgreichsten. ist halt nix für mich.

das du tanith nennst ist komisch, ich kenne tanith persönlich sowie auch musikalisch und das ist halt soundtechnisch ein großer unterschied... und das seine sets keine einheit bilden würd ich nicht sagen aber halt auf eine andere weise.
er spielt ja auch immer techhouse, techno und breaks gemischt.

wo hast du ihn denn gehört?
 
In Bensheim im Fantasy:D. Ich dachte ich spinn als ich das gelesen habe, ich komme aus Bensheim und solche Dj's verirren sich normalerweise nicht in diese Region.

Trotz alledem fand ich Ihn ehrlich gesagt ziemlich schlecht.
 
achja stimmt hto club oder so war das gelle?

naja geschmackssache, ich habs ja nicht gehört, und selber musste ich mich erstmal mit seinem mixing anfreunden aber was in seinen sets abseits des mixings passiert ist schon ziemlich krass, da merkt man die jahrelange erfahrung.
 
Original geschrieben von TRB
In Bensheim im Fantasy.

hm joa da wollt ich eigentlich auch hin (war am 24.1 oder?) aber irgendwie haben uns die 10€ und die mtw abschlussparty am samstag drauf abgehalten. aber mal generell, wie isn das fantasy so vom stil und den leuten her?
 
Leute scheiße, Raum sehr klein, sieht eher nach Möchtegern Frankfurt Stil aus. Publikum mittlerweile wirklich sehr jung und ziemlich schieße. 97/98 war es ganz cool, jetzt nicht mehr. 10 € sind ein absoluter Witz, bei dem Bekanntheitsgrad von Tanith vielleicht ja noch verständlich, doch di Leistung gerechtfertigte den Preis an diesem Abend nicht.

Das MTW in Offenbach?
 
Samstag 15.02.03. Karotte's birthday party im U60311 in Frankfurt. Mit dabei Tobias Neumann (glaube so heißt der, hat ja einen recht schönen remix für "Klates klares Wasser" aufs Parkett gezaubert) und JOHN AQUAVIVA. Wird wahrscheinlich nicht gerade billig der Eintritt, aber ich denke das lohnt sich, zumal dort das Publikum besser ist als bei den Schranztagen Freitags...:rolleyes:

Obwohl am Freitag den 14.2.03 Toni Rios und Alex Kowalski im U60311 zu sehen sind.
 
Zurück
Oben Unten