Cocoon Club Ibiza "Richard Bartz live"

ja mtw offenbach, gibts noch eins in der nähe? ;)

tja 15 wäre durchaus sehr sehr interessant, problem is nur das ich da auflegen muss...tjo :/
 
Wie Abschlussabend, gibts das jetzt nicht mehr? Wer hat da aufgelegt?

Ich kann dir ausführlich berichten vom 15.ten. Wird bestimmt ein recht netter Abend...
 
jau mtw hat zugemacht..aufgelegt alle residents, musikmäßig wars halt eher hitorientiert, aber stimmung entsprechend alle nochmal das letzte gegeben...achja, wäre nett wenn du mal ein paar zeilen zum 15. schreiben könntest, vorallem atmo und leute weil mich das u ansich eben schon abschreckt *g*
 
Gestern gekauft und für äußerst gut befunden. Richard Bartz haut hier richtig rein, für mich geht das meilenweit am normalen Cocoon sound vorbei, lange nicht so hart wie zum Beispiel die "Sound of the third season" CD.

Für mich fast noch besser als die Väth/Hawtin Platte und die wr schon richtig gelungen.

Eine Frage hätte ich noch, an weirdlof oder kingrule, vielleicht könnt Ihr mir das ja beantworten. Der Typ sagt am Anfang von wegen live from cocoon bla bla bla Richard Bartz a/k/a Accid scout oder so etwas. Ist das ein Synonym, hat er unter dem Namen schon was veröffentlicht, habe ich das überhaupt richtig verstanden?
 
na der released als richard bartz sowie als acid scout

das der nicht nach cocoon klingt ist gut aber das du "the hits of the third season" gut findest macht mir angst *g*
 
Original geschrieben von kingrule
das der nicht nach cocoon klingt ist gut aber das du "the hits of the third season" gut findest macht mir angst *g*

Das Album ist nicht nur gut, sondern es ist absoluter Wahnsinn. Auf dem Teil sind richitge Bretter enthalten, wie "Recht erst jetzt" von Reinhard Voigt, oder "Acid storm" von Technasia und "Blood Angels" von John Starlight". Und das waren nur mal 3 von zig geilen tracks. Die compilation ist genial und für mich auch lange nicht so hart wie der Rest der Cocoon releases, wie man tracks von Villalobos und "Donauwellen" ja nun deutlich sehen kann. Die Mischung stimmt einfach.
 
jo acid scout synonim hat er vorallem früher auf kurbel und disko b benutzt...wenn mich nicht alles täuscht :rolleyes:
 
trb da haste ja gleich 3 gurken aufeinmal genannt, sorry aber das ist nicht mein metier.

ich steh eher auf etwas deeperen sound, und auch meistens nicht auf hits.

und wie vorher schonmal gesagt, der remix von bartz alias acid scout auf der remute - hypnoconsole is ziemlich krass, arschwackel house massive
 
Original geschrieben von kingrule
trb da haste ja gleich 3 gurken aufeinmal genannt, sorry aber das ist nicht mein metier.

Es muß auch Leute geben die diesen sound eben nicht mögen...;). Die 3 tracks sind einfach absolut brettig.
 
ja flache mainstream bretter halt, mir taugst nicht ich hör dann lieber richtig proffessionelle produktion wie von atomic kitten oder janette biedermann
 
Vor allem mainstream, Reinhard Voigt sowie John Starlight sind ziemlich oft in gewissen Media Control charts zu finden. Verarsch mich nicht, Du wirst in diesem Segment um einiges mehr Ahnung haben, doch wenn ich mir compilations wie "Schranz total 3" anschaue und mir dagegen Produktionen von Reinhard Voigt anhöre, dann lass ich es nicht zu das so etwas mit irgendwelchen Billigproduktionen auf compilations in einen Topf geworfen wird.

Das wäre genauso vermessen wie wenn ich Steve Bug mit Modjo in einen Topf werfen würde, denn die machen ja in etwa so ziemlich ähnlich housig angehauchte tracks. Die einen eben mehr mainstreamiger, der andere eben etwas anders.

Du mußt nicht in jedem Beitrag alles kritisieren und ins lächerliche ziehen.
 
wieso ins lächerliche ziehen? also für mich is die mucke lächerlich aber ich erzähl halt gerne das ich das nicht mag und wieso.

splank alias john starlight alias zombie nation ist ja schon öfters in diversen charts aufgetaucht, hat ja eigentlich mit seinem john starlight projekt ganz nett angefangen mit der ersten ep auf lasergun aber is dann wieder ins (meiner meinung nach) peinliche abgedriftet, er ist ja auch so ein hit junkie, für sein label dekathlon ist er auswahl technisch ja auch immer so das er mindestens einen hittigen track pro ep am start hat.

vogt gehört für mich zu typischen kompakt posse, is mir auch zu flach und poppig aufgemacht, aber hängt wohl auch viel mit der schwulen szene zusammen, dafür ist das gemacht und so klingts irgendwie auch. not my cup of tea

alles so väth hit´s halt

da kann ich nicht drauf...

geschmackssache
 
Original geschrieben von kingrule
...aber hängt wohl auch viel mit der schwulen szene zusammen...

Und genau das ist auch der Grund warum ich solche acts nicht live erleben möchte, da mir das Publikum einfach zu dumm ist. Ich war zwei mal Freitags im U60311 Ffm und das hat mir gereicht. Zwar war die Musik dort relativ gut, wenn es nicht zu hart ist, aber solch Sachen wie Voigt geht absolut klar, aber das Publikum ist wirklich sehr daneben und es finden sich mehr kids im bereicht 16 und 17 Jahre als Leute mit denen man sich eventuelle auch mal unterhalten kann.

Samstags geht das U50311 aber öfters mal klar, wegen eben housiger Dj's und anderem, meist auch älterem, Publikum.

Aber die Szene ist wirklich ziemlich daneben.
 
u60 komm ich auch nicht so drauf klar, aber in frankfurt hat man ja immer das monza wenn man auf anständiges publikum und ein rel. gutes musikalisches house programm aus ist.

allerdings glaub ich die haben rgade zu die müssen ja umziehen.

u60, cocoon und väth ist halt darauf ausgemacht kleine kinder, frisösen und kfz mechaniker zu befriedigen.
 
Monza ja mittlerweile wohl nur noch Freitags, denn Samstags spielen die ja den Dorfdissen Hip Hop...:rolleyes:

Wenn ich momentan weg gehe dann meistens in den Robert Johnson club, ins Loft, room106 oder 50 Grad in Mainz.
 
also die abteilung darmstadt, frankfurt, mannheim.

hab viel gutes gehört über den room, robert johnsen und loft, wurde da aber noch nie gebookt.

im mai spiel ich aber wieder da oben bei heidelberg, bei nem open air.
 
robert johnson war an 13 jahre groove so tierisch voll...aber der club rockt defintiv, sehr geile deko usw
 
Loft ist eben mein Stamm- bzw. Lieblingsclub sozusagen, da erstens Morel dort oft auflegt und zweitens die Leute dort relativ locker sind, was bei Ffm wie Monza oder auch zum Teil Johnson nicht so der Fall ist. Wobei Johnson noch der beste club in und rund um Ffm ist, wie ich finde.
 
Ich finde das Album mittlerweile einfach genial. Ein wahnsinnig gutes liveset.
 
Zurück
Oben Unten