Common

vielen dank für die schnellen antworten! gibt respect für euch! ;)
 
naja, so unecht, komisch, viel zu "sauber", passt nicht zu common

ne wirkliche definition war das jetzt nicht oder ? ;-)


Abgesehen davon find ich das der Artist selber entscheiden sollte was er mag und was zu ihm passt. Ich persönlich feier die Sachen der Neptunes genauso wie die von Kanye ...Neptunes arbeiten halt mittlerweile mit Akkorden und Chordprogressions die für anspruchsvollere Geschmäcker sind.
 
ne wirkliche definition war das jetzt nicht oder ? ;-)


Abgesehen davon find ich das der Artist selber entscheiden sollte was er mag und was zu ihm passt. Ich persönlich feier die Sachen der Neptunes genauso wie die von Kanye ...Neptunes arbeiten halt mittlerweile mit Akkorden und Chordprogressions die für anspruchsvollere Geschmäcker sind.
Naja, ob Beats von den Neptunes für anspruchsvollere Geschmäcker sind, da lässt sich sicher darüber streiten! Der Punkt bei Common ist, dass sein Rapstyle und seine Inhalte einfach über klassische samplebasierte Beats einfach besser rüber kommen(Meiner Meinung nach), als auf irgendwelchen Electro- oder Synthesizerbeats! Das kann nartürlich jeder anders sehen und der Künstler hat nartürlich auch das Recht mit jedem zu arbeiten mit der er will, da braucht er keine Fans erst um Erlaubnis bitten, aber trotzdem kann man als Fan auch äußern, dass einem der neue Style nicht gefällt, sowohl inhaltlich(soll ja eine Partyplatte werden:oops:) als auch musikalisch! So mal 1-2 Tracks in die Partyrichtung ist schon okay, aber bei einem ganzes Album wird das auf Dauer langweillig! Werd aber trotzdem in die neue Scheibe reinhören, wenn sie erscheint, rechne aber nicht damit, dass sie so gut wird wie die letzten 2 Alben!
 
Naja, ob Beats von den Neptunes für anspruchsvollere Geschmäcker sind, da lässt sich sicher darüber streiten! Der Punkt bei Common ist, dass sein Rapstyle und seine Inhalte einfach über klassische samplebasierte Beats einfach besser rüber kommen(Meiner Meinung nach), als auf irgendwelchen Electro- oder Synthesizerbeats!


Und das find ich mal ne Top Aussage. Also ernsthaft. Der Meinung kann ich mich zwar nicht komplett anschliessen, aber die degradiert nicht die Arbeit von anderen Menschen auf ein Wort (Plastik), und macht deutlich das das deine eigene Meinung ist. Da kommts dann wieder auf die Geschmackfrage an und über die lässt sich ja bekanntermaßen ewig streiten ;-).
Ich hasse es nur wirklich wenn Leute meinen sie hätten den objektivsten Geschmack und wären deshalb befähigt alles andere niederzumachen.
 
Und das find ich mal ne Top Aussage. Also ernsthaft. Der Meinung kann ich mich zwar nicht komplett anschliessen, aber die degradiert nicht die Arbeit von anderen Menschen auf ein Wort (Plastik), und macht deutlich das das deine eigene Meinung ist. Da kommts dann wieder auf die Geschmackfrage an und über die lässt sich ja bekanntermaßen ewig streiten ;-).
Ich hasse es nur wirklich wenn Leute meinen sie hätten den objektivsten Geschmack und wären deshalb befähigt alles andere niederzumachen.
Ich sage doch garnicht, dass ich den objektivsten Geschmack hätte.. ich meine das sogar alles ziemlich subjektiv. Subjektiv gesehen passen die Neptune-beats einfach nicht zu Common. Und Southsider hat im Grunde genommen genau das gleiche gesagt wie ich.
Ausserdem vermisse ich deine "Chord-Progressions" bei "Announcement" auch etwas.. die Main-Melody hat man doch mit einem Finger in 1ner Minute nachgespielt, dazu paar Bongos, dann halt noch irgendein Synthisound dazu und fertig.. Vielleicht verstehe ich das ja auch nicht und es ist total anspruchsvoll, kannst du mir dann ja gerne erklären wieso, aber komm bloß nicht mit deinen Chords.. :D und von mir aus können wir das Wort Plasik, was dir wohl nicht so gefällt, auch in "zu elektrisch" umändern.. weil zu common halt, subjektiv!, gesamplete beats ohne synthies besser passen..
 
Ich sage doch garnicht, dass ich den objektivsten Geschmack hätte.. ich meine das sogar alles ziemlich subjektiv. Subjektiv gesehen passen die Neptune-beats einfach nicht zu Common. Und Southsider hat im Grunde genommen genau das gleiche gesagt wie ich.
Ausserdem vermisse ich deine "Chord-Progressions" bei "Announcement" auch etwas.. die Main-Melody hat man doch mit einem Finger in 1ner Minute nachgespielt, dazu paar Bongos, dann halt noch irgendein Synthisound dazu und fertig.. Vielleicht verstehe ich das ja auch nicht und es ist total anspruchsvoll, kannst du mir dann ja gerne erklären wieso, aber komm bloß nicht mit deinen Chords.. :D und von mir aus können wir das Wort Plasik, was dir wohl nicht so gefällt, auch in "zu elektrisch" umändern.. weil zu common halt, subjektiv!, gesamplete beats ohne synthies besser passen..



dasselbe thema hatte ich letztens mit nem kollegen. Wenn das so einfach ist, wie wärs denn dann mal wenn du das einfach mal nachbauen würdest. Danach können wir uns ja gerne nochmal sprechen :)
 
Ich habe nie gesagt, dass es einfach wäre den Beat nachzubauen.. Aber ich kann es gerne mal versuchen wenn ich Zeit habe :thumbsup: wird aber schwer, die richtigen Instrumente zu finden..
Und wenn ich dass dann vielleicht geschafft habe, kannst du mir ja endlich erklären was so toll an dem Beat ist ;) Wenn ichs nicht schaffe halt nicht..
 
Nachgebaut werden könnten viele Beats, wenn nicht alle, es geht darum die Ideen zu haben...
 
ist echt interessant, dass in threads von künstlern, die nicht total verblödet sind und sich mit ihrer assozialheit und ihrer dummheit brüsten sowie ihre gewaltbereitschaft zelebrieren tatsächlich ganz normale leute auf normalem niveau diskutieren können. und das obwohl es immer noch rap ist :eek:
 
Zurück
Oben Unten