Computer & Technik Fragen [Info]

mein pc hat in letzter zeit die dumme angewohnheit sobald ich ein spiel am laufen hab sei es C&C3 CSS oder Bioshock nach ein zwei minuten einfach abzustürzen.
bin ich jedoch im internet am surfen oder Word oder was auch immer läuft er einwandfrei.
hab ihn gestern auch kommplet formatiert und pi pa po alles nix gebracht
hat jemand ne Idee wodran das liegen könnte
 
mein pc hat in letzter zeit die dumme angewohnheit sobald ich ein spiel am laufen hab sei es C&C3 CSS oder Bioshock nach ein zwei minuten einfach abzustürzen.
bin ich jedoch im internet am surfen oder Word oder was auch immer läuft er einwandfrei.
hab ihn gestern auch kommplet formatiert und pi pa po alles nix gebracht
hat jemand ne Idee wodran das liegen könnte

Hast du den aktuellen Grafiktreiber? Wenn nicht, würde ich mir den mal runterladen, den findest du meist auf der Herstellerseite. Ansonsten: Passiert das nur bei diesen Spielen oder allgemein bei Programmen die etwas von deiner Grafikkarte abverlangen? Hast du genügend Speicherplatz bzw. die Mindestvorraussetzungen für das Spiel?
 
mein pc hat in letzter zeit die dumme angewohnheit sobald ich ein spiel am laufen hab sei es C&C3 CSS oder Bioshock nach ein zwei minuten einfach abzustürzen.
bin ich jedoch im internet am surfen oder Word oder was auch immer läuft er einwandfrei.
hab ihn gestern auch kommplet formatiert und pi pa po alles nix gebracht
hat jemand ne Idee wodran das liegen könnte
Hast du den aktuellen Grafiktreiber? Wenn nicht, würde ich mir den mal runterladen, den findest du meist auf der Herstellerseite. Ansonsten: Passiert das nur bei diesen Spielen oder allgemein bei Programmen die etwas von deiner Grafikkarte abverlangen? Hast du genügend Speicherplatz bzw. die Mindestvorraussetzungen für das Spiel?

Hab ne Ati 1800XT, 4 Gbyte Speicher und ein Core Dou 6600.Also an Mindestanforderungen kanns nicht liegen. Treiber sind auch alle neu.
Viren sind auch keine Vorhanden, Lüfter funktionieren auch alle.

Kennt vieleicht jemand ein Programm womit ich testen kann ob es an meiner Graka liegt, oder ob sie richtig Funktioniert. Auf der Seite von Amd hab ich nix derartiges gefunden.
 
Öhm... teste mal deine RAM Riegel mit Memtest... findeste bei Google! Ausserdem check mal was du für n Netzteil hast... so ein Prozessor mit so ner Graka braucht unter Volllast ordentlich Strom!
 
2 Fragen... wer hat Ahnung von Hamachi und wie kann ich Half Life 1 über hamachi spielen...

warum hab ich bei half life 1 nicht die crossfire map ^^ vielen dank :)
 
kann keine anleitung geben aber das prinzip:
eine eigene imaginäre arbeitsgruppe erstellen - deine mitspieler bekommen dann von dir entweder die ip und oder den arbeitsgruppen namen un geben den bei hamachi ein
ihr solltet euch nun in einer liste sehen, un jeder online sein


im spiel selber einfach über multiplayer netzwerk - da wird dann der server angezeigt den du aufmachst - auch wenn ihr übers internet spielt - das is ja der witz daran.
 
ok vllt. finde ich ja nach diversen PC foren hier jemanden der mir helfen kann...

mein bootvorgang dauert lange... und mit lange meine ich wirklich lange... etwa eine 30 bis 45 minuten.... yep...
also sobald ich den PC boote kommt ganz normal das Windows Ladezeichen... der balken bewegt sich ganz normal und dann plötzlich schwarzer bildschir... PC lädt auch nicht einfach nur schwarz... nach ungefähr einer halben stunde kommt er auf den desktop...

GraKa treiber überprüft und erneuert... RAM Riegel sind von der gleichen marke und nicht defekt... und ich hab nichts installiert oder deinstalliert bevor dieser fehler auftrat...

wer mir helfen kann bekommt resp. ^^
 
sofern die motherboards den gleichen chipsatz haben, gibt das kein problem...

He he... er hat aber noch Motherboards unterschiedlicher Chipsätze gefragt!;)

Ausserdem is selbst bei exakt dem selben Motherboard möglich das Probleme auftreten... BIOS Version, Steckplatztausch weil man sich beim Ausbau aller Teile nicht gemerkt hat wo genau die drin waren und noch mehr solcher Kleinigkeiten die dann plötzlich sehr wichtig werden!
 
Schon mal im abgesicherten Modus gestartet?

Wenn er im abgesicherten Modus genau so lange braucht würde ich erst mal von nem Hardwarefehler ausgehen, wenn nicht isses wohl eher n Softwarefehler!

Bei so nem Problem is rantasten angesagt he he... auf Anhieb wird man das Problem sicher nur mit nem Glückstreffer lösen können, besonders wenn man selbst nicht auf den PC schauen kann!

Kannst ja spasseshalber mal die Threads aus den anderen Foren verlinken... vielleicht war da ja schon ne brauchbare Idee dabei!
 
nur eine frage... wie zur hölle kommt man auf de idee einen sich nicht bootenden pc 45 minuten booten zu lassen??? ich mein wenn der nach 5 minuten nicht will formatier ich die platte... ich lass den doch nicht stehn bis er bootet:D
 
mein bootvorgang dauert lange... und mit lange meine ich wirklich lange... etwa eine 30 bis 45 minuten.... yep...
also sobald ich den PC boote kommt ganz normal das Windows Ladezeichen... der balken bewegt sich ganz normal und dann plötzlich schwarzer bildschir... PC lädt auch nicht einfach nur schwarz... nach ungefähr einer halben stunde kommt er auf den desktop...

GraKa treiber überprüft und erneuert... RAM Riegel sind von der gleichen marke und nicht defekt... und ich hab nichts installiert oder deinstalliert bevor dieser fehler auftrat...

Das hab ich ja noch nie gehört. Also ich an deiner Stelle würde Windows komplett neu aufsetzen, d.h. die Partition die Windows trägt erstmal komplett formatieren und dann Windows neu drauf. Also das ganze kann garnichts mit deinem RAM oder deine Grafikkarte zu tun haben, könnte ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Am radikalsten wäre es natürlich dir eine neue Festplatte zu holen oder zum testen die Festplatte eines Bekannten oder Freundes auszuleihen und zu testen ob diese problemlos auf deinem PC läuft.

Ansonsten: Mit welchem Gerät hast du die Festplatte denn an deinem IDE-Kabel angeschlossen und ist sie dort auf Master oder Slave gestellt? Manche Geräte bremsen meiner Erfahrung nach nämlich andere aus. Oder ist sie auf Single an einem seperaten IDE-Controller gestellt?

Was genau das Problem ist kann ich dir aber auch nicht sagen ist bei mir noch nie vorgekommen.
 
wenn ich mehrere tasten gleichzeitig drücke auf der tastatur piepst der pc so scheiße... kann ich das abstellen irgendwie? woran liegt das?
 
ei was solln der prozessor zuerst berechnen wenn ne handvoll tastenschläge kommt? pc kommt nich damit klar
 
okay das dürftn andres problem sein :D

ich hab eher dadran gedacht wenn du mit der hand auf die tastatur schlägst und 8 tasten auf einma triffst, dann piepts auch

hört sich das bei fifa genauso an?
 
Öhm... teste mal deine RAM Riegel mit Memtest... findeste bei Google! Ausserdem check mal was du für n Netzteil hast... so ein Prozessor mit so ner Graka braucht unter Volllast ordentlich Strom!

Hab das jetzt alles mal ausprobiert, dazu noch ne neue Festplatte geholt.
Alles nix gebracht.
Kann es vieleicht am Bios liegen, dass sich da ein Virus eingenisstet hat und den man mit nem Virenprogramm oder duch eine Festplatten formation nicht wegkriegt??
 
Zurück
Oben Unten