Computer & Technik Fragen [Info]

Habe ein Problem mit einem Drucker, ich hab eine Testseite gedruckt und danach kam die Meldung "Neue Resttonerbox einbauen" und ich hab absolut keine Ahnung was das bedeuten soll. :confused: Wäre dankbar für Hilfe.

Edit: Habs schon hinbekommen ihr Geier :rolleyes:
 
wenn ich mehrere tasten gleichzeitig drücke auf der tastatur piepst der pc so scheiße... kann ich das abstellen irgendwie? woran liegt das?

Wenns nur der Piepston is der dich stört isses kein Ding... auf m Mainboard is son kleiner Speaker der diese ganzen Fehlerpiepstöne ausgibt (also auch die BIOS Meldungen etc.), einfach das Kabel von dem abziehen und du hörst das Gepiepse nie wieder!
 
Hab das jetzt alles mal ausprobiert, dazu noch ne neue Festplatte geholt.
Alles nix gebracht.
Kann es vieleicht am Bios liegen, dass sich da ein Virus eingenisstet hat und den man mit nem Virenprogramm oder duch eine Festplatten formation nicht wegkriegt??

Hm... BIOS Viren gibt es eigentlich so gut wie nicht mehr... kann mir nicht vorstellen das es daran liegt! War ja nur bei Spielen die bisschen Power brauchen wenn ich mich recht erinner? Haste mal Netzteil gecheckt was für eins drin is und was es für ne Leistung bringt? Und haste dein System schon mal anderweitig auf Volllast gebracht Benchmark-Test oder ähnliches?

Ach ja... was passiert eigentlich wenn der PC dann abstürzt? Einfach Standbild ohne Reaktion auf irgendwas, oder kommt n Bluescreen, oder geht der PC aus, oder geht der PC aus und fährt dann von selbst wieder hoch?
 
Der Pc geht aus und fährt danach gleich wieder hoch.
Netzteil hat eine Leistung von 500W. Daran kanns eigentlich nicht liegen.

Das er hoch und runterfährt passiert nicht nur bei Games sondern auch bei Musik oder Filmen, die spielt er 2-3min. ab und macht dann den abgang.
 
Wenns nur der Piepston is der dich stört isses kein Ding... auf m Mainboard is son kleiner Speaker der diese ganzen Fehlerpiepstöne ausgibt (also auch die BIOS Meldungen etc.), einfach das Kabel von dem abziehen und du hörst das Gepiepse nie wieder!

das problem ist dass wenn das ding piepst es ja so viel heißt wie "kann ich nich" ich will aber dass er kann... hängt es von der tastatur ab, vom anschluss oder von der software dass der auch die 3 tasten gleicheitig registrieren kann?


http://www.x86-secret.com/pics/cm/kt4/layoutbig.jpg

wo genau müsste ich das kabel da rausziehn? da gibts viele und ich trau mich nicht:D
 
Ich habe mir vor ein paar Tagen mozilla firefox runtergeladen und es lief alles einwandfrei. Seit gestern aber kann ich irgendwie gar nicht mehr runterladen, weil das Downloadfenster gar nicht erst erscheint. Also er fragt mich noch, wohin ich runterladen will und danach ist vorbei. Das Fenster schliesst und das neue Fenster das den Download anzeigen sollte erscheint nicht, was nicht schlimm wäre wenn trotzdem runtergeladen werden würde. Dem ist aber nicht so. Ich habe schon de- und reinstalliert und bei den Einstellungen für Downloads alles gecheckt, aber nichts. Kennt sich da jemand aus?
 
jo ich hab da nen problem...
aaallsooo:
seitdem ich nen neuen monitor hab (19"widescreen von fujitsu siemens) kann ich keine dvds mehr am pc gucken, weil die farbe total falsch dargestellt wird. aber nur wenn ich dvds gucken will. sonst ist die farbe genau richtig, auch die youtube videos etc funktionieren...nur die videos nicht die ich aufm realplayer oder avs media player etc abspielen will, da stimmt was mitte farbe nciht. hab mehrere abspielprogramme ausprobiert.
am laufwerk kanns auch net liegen weil das auch videodateien auf der festplatte betrifft.
hat jemand ne idee wo das problem liegt?
danke
 
hmm beim bildschirm davor war es aber eigentlich net...
was heißt genau codecs? du meinst bestimmt etwas mit der software.
aber das komische ist halt dass ich mehrere programme ausprobiert hab und es ist immer das gleiche
wo lässt das mit den "codecs" denn überprüfen, bzw. wie?
 
erscheint das fenster nich wenn du bei extras auf downloads klickst? hast du am ersten tag sehr viele sachen geladen?
 
Doch, aber es ist fehlerhaft. Da wo angezeigt wird "Alle Dateien wurden heruntergeladen nach" kann man auf nichts klicken, bzw. es ist nichts angezeigt und bei Klick passiert nichts. Und das Fenster selbst ist komplett leer. Und ja, hab in letzter Zeit viel runtergeladen.
 
mal versucht auf "aufräumen" zu klicken auch wenn keine downloads angezeigt werden?
als ich ml arg viel geladen hab, hat auch nichts mehr geklappt... weil der kricht probleme irgendwie sobald die download history zu voll wird
 
Hab die Daten gelöscht, aber nichts ändert sich. Das ärgert mich stark, weil ich Firefox soviel cooler und bequemer zu handhaben finde als den IE. Scheiße, und nochmal neu installieren bringt's ja anscheinend auch nicht.
 
ups...sorry... hab lange nicht mehr in den thread reingeschaut weil ich keine hoffnung hatte das irgendjemand antwortet also:
Schon mal im abgesicherten Modus gestartet?

Wenn er im abgesicherten Modus genau so lange braucht würde ich erst mal von nem Hardwarefehler ausgehen, wenn nicht isses wohl eher n Softwarefehler!

Bei so nem Problem is rantasten angesagt he he... auf Anhieb wird man das Problem sicher nur mit nem Glückstreffer lösen können, besonders wenn man selbst nicht auf den PC schauen kann!

Kannst ja spasseshalber mal die Threads aus den anderen Foren verlinken... vielleicht war da ja schon ne brauchbare Idee dabei!

Also im abgesicherten modus dauert es fast genauso lange... mir kommt es so vor als ob er da etwas kürzer braucht aber eine halbe stunde oder 25 minuten... ist kein großer unterschied die zeit habe ich nicht genau gestoppt...
ich gehe auch von einem hardwarefehler aus und meine hier etwas nützliches bzw. deprimierendes gefunden zu haben...
http://forum.chip.de/windows-xp/pc-booten-dauert-neuinstallation-mehr-30-minuten-942251.html

also wenn die hd defekt ist hab ich sowieso verloren aber seit eben ist ein neues problem dazugekommen... der explorer hängt sich auf... bzw. eher die taskleiste... sie lädt einfach nicht und der taskmanager öffnet sich auch nicht mehr... das passierte allerdings nachdem ich die firewall deaktiviert hatte... (jaja ich weiss freiwild) und mein browser öffnet sich auch nicht mehr...

nur eine frage... wie zur hölle kommt man auf de idee einen sich nicht bootenden pc 45 minuten booten zu lassen??? ich mein wenn der nach 5 minuten nicht will formatier ich die platte... ich lass den doch nicht stehn bis er bootet
ja mein pc hat schon vorher macken gehabt... erst waren es 5 minuten... da hab ich gewartet war verwundert aber es ging... irgendwann hat es länger als 5 minuten gedauert.... dann waren es 10 minuten.... und dann hab ich einfach mal gewartet was passiert... hab den powerknopf gedrückt... ne ganze simpsonsfolge geschaut und die paar minuten von der zweiten folge und dann war mein PC auf dem desktop ^^ und seit dem weiss ich dass er lange braucht...

Das hab ich ja noch nie gehört. Also ich an deiner Stelle würde Windows komplett neu aufsetzen, d.h. die Partition die Windows trägt erstmal komplett formatieren und dann Windows neu drauf. Also das ganze kann garnichts mit deinem RAM oder deine Grafikkarte zu tun haben, könnte ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Am radikalsten wäre es natürlich dir eine neue Festplatte zu holen oder zum testen die Festplatte eines Bekannten oder Freundes auszuleihen und zu testen ob diese problemlos auf deinem PC läuft.

Ansonsten: Mit welchem Gerät hast du die Festplatte denn an deinem IDE-Kabel angeschlossen und ist sie dort auf Master oder Slave gestellt? Manche Geräte bremsen meiner Erfahrung nach nämlich andere aus. Oder ist sie auf Single an einem seperaten IDE-Controller gestellt?

Was genau das Problem ist kann ich dir aber auch nicht sagen ist bei mir noch nie vorgekommen.
windows habe ich versucht neu aufzusetzen aber das dumme ist dafür müsste ich die hd formatieren und das will ich nicht - ok man muss abstriche machen ich weiss - aber neuaufsetzen würde meiner meinung nach auch nichts bringen weil der pc vorher einigermaßen funktioniert hat und ich nicht installiert oder deinstalliert habe...
das mit der gaka hab ich in nem forum gelesen aber wusste auch dass das nicht sein kann... aber man klammert sich halt an jeden strohhalm...
also an der hardware habe ich rein gar nichts geändert...also nichts umgesteckt oder sonst was...

zur anmerkung ich bin zwar kein Crack aber ich meine von mir behaupten zu können dass ich ich einigermaßen mit PC's auskenne... normalerweise fixe ich die probleme selber aber hier stehe ich wirklich absolut auf dem schlauch...

zu meinem system

P4
1,7 ghz
Nvidia Geforce 2 mx / 400
768 mb ram
win xp sp 2
platte weiss ich nicht mehr genau aber seit 7 jahren die gleiche....

also mein verdacht wäre auf jeden fall ne defekte platte... wie im obigen link erwähnt wurde... das würde sinn machen...

daher gleich noch eine frage hinterher... hätte ich eine winzige chance meine daten zu retten wenn ich die platte an einen anderen PC anschliesse ? würde das vllt. funzen oder hab ich komplett verloren ?


danke noch mal an alle die dazu geantwortet haben :)
 
@ ceza
schonmal über ne externe platte für deine daten nachgedacht oder nen USB stick fürs erste? weiß ja nicht wie viel platz die HD hat!

--zwo-elf--
 
Der Pc geht aus und fährt danach gleich wieder hoch.
Netzteil hat eine Leistung von 500W. Daran kanns eigentlich nicht liegen.

Das er hoch und runterfährt passiert nicht nur bei Games sondern auch bei Musik oder Filmen, die spielt er 2-3min. ab und macht dann den abgang.

Hm... wenn der PC ausgeht und sofort wieder hochfährt kriegste wahrscheinlich auch n Bluescreen den du aber Aufgrund von System Einstellungen nicht siehst! Geh mal in die Systemsteuerung (klassische Ansicht) und dort auf System, dann auf den Reiter "Erweitert" und dort gibt es einen Punktt "Starten und Wiederherstellen" mit nem Button Einstellungen! In den Einstellungen gibt es den Punkt "Systemfehler" wo du vermutlich ein Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" gesetzt hast! Nimm das Häkchen mal raus und übernimm diese Einstellung! Damit sollte der PC beim nächsten Absturz nicht mehr automatisch neu starten sondern auf dem Bluescreen stehen bleiben! Schreib dir die Fehlermeldung vom Bluescreen mal auf ("IRQL not less or equal" oder so was ähnliches) und poste sie hier... dann kann ich vermutlich mehr dazu sagen!
 
das problem ist dass wenn das ding piepst es ja so viel heißt wie "kann ich nich" ich will aber dass er kann... hängt es von der tastatur ab, vom anschluss oder von der software dass der auch die 3 tasten gleicheitig registrieren kann?


http://www.x86-secret.com/pics/cm/kt4/layoutbig.jpg

wo genau müsste ich das kabel da rausziehn? da gibts viele und ich trau mich nicht:D

Öhm... krieg ne Fehlermeldung wenn ich auf den Link klick! Is aber recht easy... du weisst doch wie n Lautsprecher normalerweise aussieht... und son Ding in klein sollteste auch aufm Mainboard haben! Und wenn ich mich recht erinner führt da auch nur ein Kabel hin... und das musste ziehen! Im Zweifelsfall lässte halt mal beim Hochfahren das Seitenteil vom PC ab so das du direkt das Mainboard siehst und wenn beim Hochfahren der "OK-Piepston" vom Mainboard kommt hörste ja auch woher das Geräusch kommt!

Ich hafte allerdings nicht für eventuell anfallende Schäden durch nicht korrekte Befolgung meiner Anweisungen!:D

Zum anderen kann ich auf Anhieb nicht wirklich was sagen... normalerweise dürfte der Ton erst kommen wenn richtig viel Eingaben gleichzeitig gemacht werden... ich hab sowas noch nie hinbekommen! Und wenn man in Betracht zieht das du vorher mal irgendwo geschrieben hast das du bei FIFA nach oben rechts schiessen kannst, es aber beim nach oben links schiessen schon piepst fällt mir auf Anhieb echt nix dazu ein!
 
Also im abgesicherten modus dauert es fast genauso lange... mir kommt es so vor als ob er da etwas kürzer braucht aber eine halbe stunde oder 25 minuten... ist kein großer unterschied die zeit habe ich nicht genau gestoppt...
ich gehe auch von einem hardwarefehler aus und meine hier etwas nützliches bzw. deprimierendes gefunden zu haben...
http://forum.chip.de/windows-xp/pc-booten-dauert-neuinstallation-mehr-30-minuten-942251.html

He he... hatte mich schon gewundert das da so lang nix mehr kam!;)

Also... abgesicherter Modus dauert ähnlich lange... dann isses wohl wirklich n Hardwarefehler! Festplatte is dann natürlich naheliegend! Haste auch mal das Tool zum testen der Platte versucht welches die im Chip Forum vorgeschlagen haben? Kenn das Tool zwar nicht aber scheint ja die Festplatte auf Fehler zu untersuchen! Wenn mit dem Ding rauskommt das n Teil der Platte beschädigt is lässt sich das eventuell mit HDD Regenerator wieder hinkriegen... hab ne Version davon hier auf Arbeit und könnte dir eventuell ne Bootdisk daraus ziehen! Sicherheitshalber würde ich aber deine Daten wenn dein PC mal hochgefahren is auf ne externe Platte oder ähnliches wegsichern... weil wenn die Platte wirklich defekt is kann es relativ schnell sein das gar nix mehr geht und auch nix mehr zu retten is!
 
ne also ich seh nix von nem lautsprecher aber der link müsste jetzt gehn

http://www.ixbt.com/mainboard/images/roundup-kt400/kt4-ultra-board.jpg

is halt ne msi kt4 ultra

Zum anderen kann ich auf Anhieb nicht wirklich was sagen... normalerweise dürfte der Ton erst kommen wenn richtig viel Eingaben gleichzeitig gemacht werden... ich hab sowas noch nie hinbekommen! Und wenn man in Betracht zieht das du vorher mal irgendwo geschrieben hast das du bei FIFA nach oben rechts schiessen kannst, es aber beim nach oben links schiessen schon piepst fällt mir auf Anhieb echt nix dazu ein!

es is auch so dass das völlig unabhängig davon ist ob ich fifa zock oder nicht... wenn ich ganz normal auf der windows oberfläche bin und links+unten+s drücke is es genau so..
 
Zurück
Oben Unten