Computer & Technik Fragen [Info]

hallo leute,
seit gestern erscheint, wenn ich meinen pc hochfahre, vor dem windows-desktop,,,,,,eine art taskmanager mit schwarzem hintergrund, der mich frägt, welches betriebssystem (oder so ähnlich) ich auswählen möchte...
sowas kenn ich eigentlich nur, wenn isch den pc nicht richtig runtergefahren habst -- aber ich hab den immer vernünftig zur ruhe gebracht?!?!?
woran das wohl liegt, frag ich mich+euch=?ß??ß
bittedanke
 
Welche kannst du denn auswählen?
Hast du zufällig vorgestern Windows neu
insalliert?
 
jo mal ne kurze frage. arbeite unter anderem als grafiker in ner tshirt druckerei, und er ist grad dabei son ganz einfachen webshop aufmachen zu wollen. tshirt motiv anklicken, zahlung abwickeln, adresse eingeben und so. nix hochgradig aufwändiges.

gibts da opensource-webshops, die man selbst einrichten und gestalten kann
ohne krasse php bzw java kenntnisse zu haben? html und css bin ich fit, grafisch sowieso. oder muss da n programmierer her?

hab zwar n paar im web gefunden aber kann das alles nicht so recht einschätzen.
 
servus wie kann ichn die lan-portzahl von meinem modem erhöhen? hatte früher nen router, heute nurnoch n modem mit ienem port, und wenn ich z.b. xbox zocken will, muss ich umstecken, das suckt, ich will einfach das ich mit allem gleichzeitig ins inet kann
wie heissen die teile nochma?
wenns geht möglichst unkompliziert
 
hallo leute,
seit gestern erscheint, wenn ich meinen pc hochfahre, vor dem windows-desktop,,,,,,eine art taskmanager mit schwarzem hintergrund, der mich frägt, welches betriebssystem (oder so ähnlich) ich auswählen möchte...
sowas kenn ich eigentlich nur, wenn isch den pc nicht richtig runtergefahren habst -- aber ich hab den immer vernünftig zur ruhe gebracht?!?!?
woran das wohl liegt, frag ich mich+euch=?ß??ß
bittedanke

Entweder BS neu installiert oder irgendein dummer Fehler...

Bitte genauere Informationen zu deinem BS... damit ich die Explorer Verzweigungen erklären kann

Für Win 7 (müsste auch mit Vista funktionieren)

-> Computer -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Registerkarte: Erweitert -> Letzter Absatz: Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Standart-Betriebssystem auswählen -> Häkchen bei Anzeigedauer der Betriebssystemliste wegmachen -> Übernehmen, OK und raus
 
jo mal ne kurze frage. arbeite unter anderem als grafiker in ner tshirt druckerei, und er ist grad dabei son ganz einfachen webshop aufmachen zu wollen. tshirt motiv anklicken, zahlung abwickeln, adresse eingeben und so. nix hochgradig aufwändiges.

gibts da opensource-webshops, die man selbst einrichten und gestalten kann
ohne krasse php bzw java kenntnisse zu haben? html und css bin ich fit, grafisch sowieso. oder muss da n programmierer her?

hab zwar n paar im web gefunden aber kann das alles nicht so recht einschätzen.

http://www.magentocommerce.com/de/
Vor- und Nachteile von Magento an einem Beispielshop: http://t3n.de/magazin/vor-nachteile-open-source-shop-losung-beispiel-4fitness-223131/

xt:commerce: http://www.shopanbieter.de/news/archives/1743-magento-ist-keine-konkurrenz-fuer-xtcommerce.html

Typo3 kann das wohl auch, aber bin kein Fan von Typo3.
Und es gibt noch einen weiteren Open Source Shop, aber der Name fällt mir grad nicht ein.
 
heute gehts um nen xp-rechner:
ich schließ ein gerät an, es wird auch erkannt und taucht unter "andere geräte" im gerätemanager auf. allerdings schlägt jedesmal die automatische installation der geräte fehl.. egal obs usb sticks sind, game-controller oder kameras. für nen game controller hab ich ne treiber software auf der herstellerseite gefunden und installiert. komischerweise funktioniert das gerät immer noch nicht und jedesmal öffnet sich der hardwareupdate assistent, der nen treiber installiert haben will. kein plan was ich machen soll und bin schon gut frustriert weil ich an dem rechner quasi nix benutzen kann :thumbsdown: achja is service pack 2 drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die Geräte vorher schon benutzt gehabt? Also ging das dann von heute auf morgen nicht mehr oder wie?
 
an anderen rechnern funktionieren die geräte alle. bei dem pc um den es hier geht kann ichs nicht beurteilen, weils sich nich um nen neuen von mir aufgesetzten handelt, sondern um den von meiner schwester, die natürlich auch keine ahnung hat, weil ihr ex-macker sich da drum gekümmert hat. is also ein vollgestopfter jahre alter pc mit eben den typischen macken eines solchen... seitdem ich zugang zu dem pc hab ist das mit der problematischen geräteinstallation jedenfalls schon so, wie das früher vielleicht mal war kann ich nix zu sagen.

immerhin wurde aber mein handy erkannt, nachdem ich die firewall mal probehalber deaktiviert hab, die anderen geräte sind aber immernoch nicht zum laufen zu kriegen
 
kann man laptop gra****arten aufrüsten?
hab ne geforce 8600 mgs und es is einfach nur langsam das ding.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein kack youtube geht nicht mehr. ich hab den flashplayer schon neu installiert und trotzdem "an error occured please try again later"
 
Zurück
Oben Unten