Computer & Technik Fragen [Info]

bekomm auf msconfig nich auf
ist ein virus/trojaner aber hab ihn noch nich gefunden, aber hatte ich schomal, dnan konnt ich taskmanager net öffnen, den trojanerhab ich jedochgeficct
 
Lad dich doch mal antivirus runter,der ist ganz gut =D
Hier der Link:http://www.downloads.de/details.php?tabelle=Sicherheit&id=580

Moinsen,hab mal ein Problem,vllt. wisst -ihr - ja weiter!
Also,letztens hab ich meinen PC formatiert,alles neu gemacht.
Nun hab ich keinen Sound-Treiber mehr drauf.
Ich kann keine Mukke mehr hör'n auf'm PC.
Wer weiß,was ich machen muss? Oder wo ich meinen Treiber downloaden muss,bzw welchen Treiber ich überhaupt brauche? xD
Mfg Tobi
 
DaChillyChiller schrieb:

start --> ausführen --> "devmgmt.msc" eintippen (ohne "...") --> sounddevice raussuchen (bei on-board vermtl. ac97') --> treiber aktualisieren

wenn keine on-board karte:

start --> ausführen --> "dxdiag" eintippen (ohne "...") --> sound --> Name notieren --> googlen oder herstellerseite besuchen

tannah
 
das zweite kannst du mal getrost vergessen, da er die soundcard wohl nur mit installiertem treiber dort anzeigt sehe ich gerade...

im geräte-manager (bild1) ist ein punkt "audio-,video-,gamecontroller" da sollte deine soundcard eigentlich aufgelistet sein wenn sie angeschlossen ist bzw. auch die onboard soundcard...
musst du mal schauen was da so steht, könnte zb. "advanced audio ac97" sein. wenn du es gefunden hast, einfach draufclicken, in dem neuen fenster die registerkarte treiber raussuchen und da kannst du dann alle einstellungen vornehmen.

den "audiocontroller für multimediea" der bei dir mit dem fragezeichen versehen ist solltest du am besten auch noch mit einem treiber bestücken (wäre auch möglich das sich dahinter deine onboard soundcard verbirgt)

tannah
 
DaChillyChiller schrieb:
Also normalerweise musst ich sonst einfach eine cd reinlegen und die installieren? Die hieß: Avrack ,aber ich hab nochmal n screenshot gemacht,

https://fotoalbum.web.de/gast/shineo/Screenshots

Danke für die Hilfe schonmal,bist echt nett =)

jetzt versuch erstmal für alle gelben fragezeichen treiber zu besorgen (vor allem für die, die was mit audio zu tun haben)

falls du onboard sound hast, brauchst du meistens einen ac97 treiber... falls du ne soundkarte hast, dann den treiber vom jeweiligen hersteller
 
gibts ein programm, mit dem ich die audiospur von nem musikvideo als mp3 speichern kann?
 
ich bin mir nicht sicher aber mit vielen videoschnittprogrammen wie magix video, pinnacle studio oder ulead video studio müsste das möglich sein... ob es freeware programme dafür gibt, weiß ich nicht
 
oder du nimmst die audiospur von dem video analog auf, z.b. mit programmen wie waverec (aber dann musst du aufpassen, dass kein icq- oder msn-sound dazwiscen kommt, sonst wird sowas auch mit aufgenommen)
 
man sollte das eigentlich auch mit videoschnittprogrammen splitten können, weil in den meisten videos die audiospur eh schon als mp3 hinterlegt is
 
kannst du mir da irgendwelche freeware-programmen nennen? mit waverec hab ich es gerade probiert, geklappt hat es leider nicht. der media player hat das video abgespielt, zeitgleich hab ich waverec angeschmissen, aber bei der erstellten wav-spur war nichts zu hören...
 
ich weißnicht, vielleicht könnte es mit virtual dub oder mit avid free dv funktionieren, aber ich bin mir nicht sicher
 
danke euch beiden. auf virtualdub bin ich vorhin auf den seiten von chip und pcwelt auch schon gestossen, einen download hab ich aber nicht gefunden. von der virtualdubhomepage hab ich es aber gerade gesaugt.

2nd try:)
 
Zurück
Oben Unten