Computer & Technik Fragen [Info]

Mein PC und mein DSL-Modem synchronisieren nicht bzw. immer nur kurz.
Schon alles probiert; Modem getauscht, Kabel gecheckt, neues Motherboard installiert, Telekom hat alles auf Störungen überprüft.
Es hilft nix.
Weiss jemand woran es liegen könnte???
Mir fällt nix mehr ein... wäre kool wenn jemand was wüsste.
 
Mein PC und mein DSL-Modem synchronisieren nicht bzw. immer nur kurz.
Schon alles probiert; Modem getauscht, Kabel gecheckt, neues Motherboard installiert, Telekom hat alles auf Störungen überprüft.
Es hilft nix.
Weiss jemand woran es liegen könnte???
Mir fällt nix mehr ein... wäre kool wenn jemand was wüsste.

Also es kommt gar nicht oder immer nur kurz eine DSL-Verbindung zu stande? Wenn du schon Modems getauscht und somit Mängel an deiner Hardware ausgeschlossen hast, kann es eigentlich nur an einer Störung an der DSL-Leitung liegen (auch wenn behauptet wird, es sei alles ok).
Ich habe das auch manchmal und in der Regel gibt sich das nach einigen Stunden oder Tagen. Wenn nicht oder wenn du es nicht mehr aushälst, kannst du bei Telekom einen Techniker anfordern der außerhalb des Hauses / in der Stadt die Leitung überprüft, du musst ihn nicht bezahlen, da der Schaden nicht an dir liegt (ist zumindest bei mir so).
 
Der Techniker war schon da... danach war auf dem Modem auch wieder ein Signal zu empfangen...dieses Signal dringt aber nur kurzzeitig zu meinem PC durch.. jetzt geht`s grade... aber wer weiß wie lange...
 
Der Techniker hat auch sein Testgerät ans Modem geklemmt und ist damit online gegangen.
 
Mein PC und mein DSL-Modem synchronisieren nicht bzw. immer nur kurz.
Schon alles probiert; Modem getauscht, Kabel gecheckt, neues Motherboard installiert, Telekom hat alles auf Störungen überprüft.
Es hilft nix.
Weiss jemand woran es liegen könnte???
Mir fällt nix mehr ein... wäre kool wenn jemand was wüsste.

was für ein modem hast du? welches kabel folglich auch welche karte
im pc? betriebssystem?
 
Modem hab´ich derzeit 2, weil ich ja alle Möglichkeiten auschecke.. einmal ein Fritz DSL und einmal ein AT-AR 215
Läuft beides per USB..
Windows XP hab´ich... hab`s auch schon formatiert..

Hier gibt`s doch Leute, die voll Plan haben... hab ich zumindest in Erinnerung..
irgendwer wird mir doch bestimmt helfen können.
 
ist evtl dein usb port kaputt? hast dus versucht die dinger
über cat5 kabel anzuschließen?
 
Hab´3 Ports und alle schon ausprobiert.. die gehen ja nicht alle 3 auf einmal kaputt.. cat5 kenn´ich nicht.. wie geht das?

Was mich stutzig macht: mit dem neuen Motherboard geht`s immer mal kurz.. vorher ging`s garnicht.
 
normales edv kabel. ethernet halt. hm. gehen denn andere geräte
per usb?

während du dann offline bist, hast du mal versucht z.b. google anzupingen?
 
Nee.. das geht dann einfach nicht..

Andere Geräte an meinem USB gehen.. Mouse etc.
Das Modem GEHT ja auch... DSL Bereitschafft ist da.. nur zwischen Modem und PC klappt die Synchronisation nicht. Absolut crazy...
 
Wollte nur mal mitteilen das ich eigentlich das gleiche habe wie K-mono :p allerdings versatel

ebenfalls seit ich Wlan habe mit dem USB Stick, mehrmals synchronisierungsprobleme und dann gehts wieder. Hab auch feste IP vergeben bla bla. Weiß zwar nich warum aber ich hab jetzt ein Externen USB Hub und es ist ein bisschen besser geworden :confused:

Trotzdem, falls jemand die lösung kennt wäre ich auch sehr froh.
 
Danke an die Leute, die geantwortet haben, besonders Jojo und Thrilla!
Es liegt wohl am Verteilerkasten unserer Straße. Mehrere Nachbarn haben das selbe Problem. Ärgerlich, dass es eine ganze Woche dauert, bis man sich da mal verständigt. :oops:
Naja, Dienstag wird die Sache wohl behoben und dann kann ich wieder wie gehabt ins Netz.
 
Danke an die Leute, die geantwortet haben, besonders Jojo und Thrilla!
Es liegt wohl am Verteilerkasten unserer Straße. Mehrere Nachbarn haben das selbe Problem. Ärgerlich, dass es eine ganze Woche dauert, bis man sich da mal verständigt. :oops:
Naja, Dienstag wird die Sache wohl behoben und dann kann ich wieder wie gehabt ins Netz.

Wie ichs vermutet habe. ;)
 
Danke an die Leute, die geantwortet haben, besonders Jojo und Thrilla!
Es liegt wohl am Verteilerkasten unserer Straße. Mehrere Nachbarn haben das selbe Problem. Ärgerlich, dass es eine ganze Woche dauert, bis man sich da mal verständigt. :oops:
Naja, Dienstag wird die Sache wohl behoben und dann kann ich wieder wie gehabt ins Netz.


was bedeutet das? :p
wie gesagt ich hab den selben sheiß so 4-5 mal am Tag :confused:
 
Ich hab das Problem das ich mir jetzt nen neuen Monitor gelegt habe,den ganz normal angeschlossen habe aber mein rechner den nicht zum anfang erkennt und ich dann neustart machen muss und immerwieder Bildschirm abmachn wieder dranmachn und dann klappts aber dann hat der rechner probs mitm hochfahren,dann bleibt er bei der allerersten Anzeige stehn und rebootet dann selber und dann kommt immer:"das system wurde nicht normal runtergefahren" und dann nach ner halbn stund probiern und machen fährt er dann auch hoch und läuft ohne zu zucken!
Woran kanns liegen und was kann ich tun?danke im voraus!
 
Ich hab das Problem das ich mir jetzt nen neuen Monitor gelegt habe,den ganz normal angeschlossen habe aber mein rechner den nicht zum anfang erkennt und ich dann neustart machen muss und immerwieder Bildschirm abmachn wieder dranmachn und dann klappts aber dann hat der rechner probs mitm hochfahren,dann bleibt er bei der allerersten Anzeige stehn und rebootet dann selber und dann kommt immer:"das system wurde nicht normal runtergefahren" und dann nach ner halbn stund probiern und machen fährt er dann auch hoch und läuft ohne zu zucken!
Woran kanns liegen und was kann ich tun?danke im voraus!

Treiber CD lag nicht dabei? Ansonsten würde ich nochmal auf der Herstellerseite nach Treibern gucken.
 
naja cd war nich dabei und nen treiber gibts für den auch nich,habs gegooglet und so ma auf chip und so geschaut,aber war nichts!
 
boah da muss ich ma nachschaun,bin grade auf arbeit weiß nich ausm Kopf aber ich schau ma nach!
 
Zurück
Oben Unten