Crabs !!

kann man eigentlich mit einem mixer ohne der "Crossfader Curve" einstellung auch saubere und vor allem schnelle crabs erlernen. ich habe nämlich so einen omnitronic mixer und müsste dadurch den fader mind. 1 cm bewegen können, bis man nen richtigen ton hört. oder wird der crossfader bei den crabs über 1-2cm bewegt. ich schaffe es nämlich im moment nur, den fader über wenige milimeter mit der crab technik zu bewegen. oder ist da vielleicht auch der vielleicht schwergängigere crossfader schuld (obwohl er mir nicht schwergängig vorkommt. hab halt keinen vergleich). ich hoffe das thema hängt euch noch nicht zum hals raus und ihr antortet mir. schon mal danke im voraus.
 
und stimmt es, dass man erst die ganzen "basic scratches" perfekt beherrschen soll, bevor man sich an die crabs heranwagt ? das stand nämlich in so nem tutorial.
 
Original geschrieben von 2v3n
kann man eigentlich mit einem mixer ohne der "Crossfader Curve" einstellung auch saubere und vor allem schnelle crabs erlernen. ich habe nämlich so einen omnitronic mixer und müsste dadurch den fader mind. 1 cm bewegen können, bis man nen richtigen ton hört. oder wird der crossfader bei den crabs über 1-2cm bewegt. ich schaffe es nämlich im moment nur, den fader über wenige milimeter mit der crab technik zu bewegen. oder ist da vielleicht auch der vielleicht schwergängigere crossfader schuld (obwohl er mir nicht schwergängig vorkommt. hab halt keinen vergleich). ich hoffe das thema hängt euch noch nicht zum hals raus und ihr antortet mir. schon mal danke im voraus.

dann hast du leider en kack mixer und kannst mit dem keine crabs machen das konnte ich mit meinem scratch mk2 von der assi firma reloop auch nicht bis ich einen ecler 320 geholt hab:cool:
 
ok danke. gut zu wissen. dann brauche ich mich ja nicht weiter abplagen. ich spiele eh schon mit dem gedanken, mir nen neuen mixer zuzulegen.
 
lern doch einfach die cuts zuerst, auf die du bock hast... mag ja sein, dass die crabtechnik ne andere ist als bei anderen platten, aber ist doch lachs, hauptsache es macht spaß
 
da hast du auch wieder recht. schließlich solls ja spaß machen. und so schwer wirds schon nicht sein, die anderen techniken nachher zu erlernen. danke
 
Ich hab für die Technik irgendwie ziemlich lang gebraucht! So hören sie sich jetzt aber auch an! Hab sogar verschiedene Arten den Fader zu schnippen! I´m da REAL Crab King!! Seit ich meinen Sa5 hab sind sie noch mal so geil geworden!
 
@ staatsabfall :
Zitat von dir:
dann hast du leider en kack mixer und kannst mit dem keine crabs machen das konnte ich mit meinem scratch mk2 von der assi firma reloop auch nicht bis ich einen ecler 320 geholt hab
--------------------------------------------------------------------
also nich dass dus falsch verstehst hehe ich halt auch nix von reloop aka jaytec aka etc. un so ja aber...
einer meiner klassenstufe hat auch angefangen platten zudrehen und der hatte sich gerade den scratch gekauft, also hab ich auch damit mal gekratzt...
und ich muss sagen dass der fader zwar sich voll scheisse anfühlt haha aber crabs gingen auf jeden fall.
 
geh zum arzt, wenn du krämpfe hast
es scheint, bei dir verlagern die sich noch stark körperaufwärts .... :rolleyes:
 
Als ich das hier gelesen hatte wollte ich mein Dj-Dasein an den Nagel hengen.
Bis ich endlich den rettenden Beitrag gelesen hatte.
Hui!!!!!!
Ich heb nämlich das ähnlich Mixermodell von Reloop.
RELOOP CUT. Aber was kann bitte an solch einem Mixer anders sein zumal es ja Am X-Fader liegt.
Krieg den Crab nämlich auch sehr schwer hin. Hab bestimmt vier Wochen gebraucht um einen halbwegs normalen CRAB hinzubekommen.

ERKLÄRT MIR ALSO DAS MAL?
BIN ICH AUCH BEHINDERT?
 
nein du bist nicht behindert sondern dein mixer is eine jegliche mißgeburt!...kauf dir nen neuen mixer, wenn du ernsthaft mit turntablism weitermachen willst...so hart es auch kling....man brauch nicht das beste um was zu starten aber den letzten müll wie reloop sollte man sich nicht antun....das is es nicht wert....letzendlich nur rausgeschmissenes geld....man kaufts und keiner will es danach mehr.
 
pcv crossfader

hi leute..
erstmal frohes neues in die runde..!! da hier ja schon sooo viel über die crabs geredet wurde, habe ich jetzt mal wieder eine grundlegende frage bezüglich meines pcv crossfaders...hatte vorher die alps fader in meinem pmc05, habe jedoch schnell auf cf-pcv fader umgerüstet [da leichtläufiger]...nur leider habe ich einen crossfader verschleiß, dass ist schon nicht mehr feierlich...ist jetzt der dritte fader aus dem letzten jahr, der seinen geist aufgibt! hat jemand von euch schon erfahrung mit dem glide& "whatever" fader gemacht? sind die dinger langlebiger und noch leichtläufiger?? aber was mich vor allem interessiert ist, kann ich mit dem stecksystem-fader auf dauer geld sparen?
pe@ce...jens:confused:
 
ähm

jetzt mal halblang mit den jungan pferden!
diesen crab, mit welchem finga fängt man da an?
mit dem kleinen oda mit dem zeigefinger, und fängt man dann wieder mit diesem finger an mit dem man in der vorrunde angefangen hat? so hin und zurückbewegungen wäre ja warscheinlich zu krass aba ne gute idee,
ich check das jetzt schon ca 1 woche aus leider an so nem shit techno mixa, komme irgendwie nich so ganz damit klar
 
Zurück
Oben Unten