Cro (Chimperator)

So in etwa, die Fans und die Medien sind das behindertste daran. Was nicht heißt, dass Cros Musik sonderlich toll wäre. Wie gesagt, Easy geht ganz gut zum Nebenher-Hören rein, das wars aber. Musik, die es so schon gab, nur mit nem fürchterlich aufgesetzten und inszenierten Image, dass es einfach weh tut.

naja, wir ham die letzten jahre pappnasen wie bushidoflerkollegahundwiesiealleheissen ertragen müssen, von den ganzen "undergound-acts" ind der richtung mal ganz zu schweigen. im vergleich zu sowas wirkt n typ in zu engen hosen mit pandamaske erfrischend unaufgesetzt und normal. :cool:
 
naja, wir ham die letzten jahre pappnasen wie bushidoflerkollegahundwiesiealleheissen ertragen müssen, von den ganzen "undergound-acts" ind der richtung mal ganz zu schweigen. im vergleich zu sowas wirkt n typ in zu engen hosen mit pandamaske erfrischend unaufgesetzt und normal. :cool:

Pandamaske <> unaufgesetzt :D

Wenn Cro mein Sohn wäre würde er auf jeden Fall ordentlich kassieren:rolleyes::D!
 
ahzumjot >>>>>>>> cro, und zwar in jeder hinsicht. von den texten bis hin zu den produktionen. wenn es so was wie deutschen "hipster-rap" mit substanz gibt, ganz im style der amerikanischen vorreiter wie mac miller, chiddy bang, kid cudi oder xv, dann auf jeden fall von ihm.

im moment mag cro ja den nerv der zeit treffen, is ja auch okay. mir is das auch egal, ob seine käufer/fans sich nich stark für die hip hop-kultur (die geschichte, die 4 elemente-theorie usw.) interessieren und einfach nur die musik hören wollen. i-wo is das zwar ein wenig bedauerlich, aber auch deren gutes recht.
doch ich bezweifle, dass cro eine langlebige karriere haben wird, wenn er nicht bald etwas eigenständiger wird. im moment läuft vieles fast wie von allein für ihn, aber das birgt auch gefahren in sich. hypes ebben immer i-wann ab, wenn die leute sie zu schnell durchschauen können und satt davon werden, weil nichts neues und frisches mehr kommt.
 
Seit neustem läuft die Platte auch bei meiner freundin im Auto, was 10x mal geiler ist wie nichts-sagender minimal was sie sonst hört .
Cro props an dich das du Deutsch Rap bisschen Kommerz machst.
 
Meinungen zum Album?
Irgendwelche positiven wenn das hier möglich ist.....

Hab mir heute mal das Album auf Spotify angehört. Hat größtenteils nicht viel mit Rap zu tun, aber das war ja laut Titel so beabsichtigt. Geht mehr in die Richtung Juli oder Revolverheld mit schneller vorgetragenen Lyrics.

Die Beats sind auf happy getrimmt und haben wenig Wiedererkennungswert. Easy-Listening. Live vielleicht gar nicht so schlecht zum Chillen auf nem Festival.

Mit den Texten können sich nur wohlbehütete Kids von reichen Eltern identifizieren. Meistens sagen sie nur aus, dass alles grad gut so ist wie es ist. Es ist schon fast eine Leistung auf Albumlänge nicht einmal anzuecken. Stellvertretend dazu aus "Genau So": "Ich bin genauso wie du. Denn du bist irgendwie anders. Ganz normal, doch nicht Standard." aha.

Auf dem letzten Track "Ein Teil" werden ausnahmsweise ernstere Töne über Vergänglichkeit angespielt. Kein Überding, aber für mich nach dem inzwischen tot gehörten "Easy" das Highlight des Albums.

Das Intro, wo er sich ein bisschen mehr am Rappen versucht, ist leider wie der Rest des Albums viel zu seicht (Stimme und Flow). Die Lyrics sind etwas fresher, in etwa im Stil der Beginner.
 
Hat das Album wer und kann mir ma aus den Credits berichten welcher Track von Dexter produziert wurde?
 
Zurück
Oben Unten