LP Cro - Melodie (6.6.2014)

Hat Elvir keine Angst, dass da jetzt die Stuttgart Konzerte gestürmt werden :confused: :D #KeinHerzFür31er
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selfmade Records @SelfmadeRecords · 5 Min.
@Chimperator Klar ist es regelkonform, Shipping-Gold zu melden, aber wir finden es ist keine große Leistung, 130k in die Läden zu stellen.

@Chimperator Dann könnte man auch am Fr um 10.01 Uhr Gold melden. Eure 24h-Meldung suggeriert, Cro hätte Kollegahs „Verkaufs“-Rekord eingestellt, was nicht der Fall ist. Das habt ihr bei euren Verkäufen doch nicht nötig. Grüße! ;-)
Die 24-Stunden-Meldung von Selfmade hat halt suggeriert, dass die Alben innerhalb von 24 Stunden und nicht 4 Monaten verkauft wurden. Aber man kann sich's ja schön zurechtdrehen wie man will.
 
Letztlich ist es doch unwichtig, wie schnell die Verkäufe erzielt werden. Was soll das denn aussagen? Dass Kollegahs Fans mehr auf dem Vorbestelltrip sind als Cro-Fans?
Das ist ein Rekord, der es kurzzeitig in die News schafft, aber doch eher unwichtig.
Die Gesamtsumme ist letztlich entscheidend und da wird Cro sicher 2-3 Mal so viel verkaufen.
 
Gibts Congo nicht mehr? Der ist doch sonst immer dabei beim Realtalk über Verkaufzahlen
 
Gibts Congo nicht mehr? Der ist doch sonst immer dabei beim Realtalk über Verkaufzahlen

Einer für sich regt sich niemand darüber auf, weil jeder so handeln würde. Als damals bei Sido die Falschmeldung kam hat sich nur Congo der Mongo aufgeregt, als bei Bushido zu früh Gold verkündet wurde hat Aggro auch nix gesagt. Bestätigt einfach, dass Selfmade reagiert wie'n kleines Kind.
 
Selfmade richtig im Huso-Modus unterwegs. :D
 
Letztlich ist es doch unwichtig, wie schnell die Verkäufe erzielt werden. Was soll das denn aussagen? Dass Kollegahs Fans mehr auf dem Vorbestelltrip sind als Cro-Fans?
Das ist ein Rekord, der es kurzzeitig in die News schafft, aber doch eher unwichtig.

Könnte man meinen, aber in etwa seit dem letzten Jahr (also ironischerweise, seit nicht nur Spezis auf dem Gebiet bekannt ist, wie irrelevant und manipulierbar Chartspositionen eigentlich sind) handeln ja gefühlt 60% aller Newsmeldungen in den üblichen HipHop-Portalen davon, daß sich MC Bla Dingsbums auch in Woche 2 noch auf einem spektakulären Platz #98 halten konnte.

Insofern verstehe ich jetzt auch nicht, was an dem Selfmade-Kommentar so verkehrt sein soll.
 
Abgesehen davon staune ich nach wie vor ob des Umstandes, daß anscheinend kein einziges der Newsportale, die laufend diese Chartspositionen raushauen, so einen Media-Control-Account hat, um da mal Zahlen rauszuhaun bzw. zu verifizieren.
 
Elvir ist doch einfach nur angepisst weil der die ganzen Kollegah Boxen selbst gekauft hat und nen paar Wochen später kommt Chro um die Ecke und macht seinen Rekord zu nichte
 
Sowas ist halt wichtig für den Pressetext des nächsten Albums des jeweiligen Künstlers
 
Letztlich ist es doch unwichtig, wie schnell die Verkäufe erzielt werden. Was soll das denn aussagen? Dass Kollegahs Fans mehr auf dem Vorbestelltrip sind als Cro-Fans?
Das ist ein Rekord, der es kurzzeitig in die News schafft, aber doch eher unwichtig.
Die Gesamtsumme ist letztlich entscheidend und da wird Cro sicher 2-3 Mal so viel verkaufen.

Mir ist im Kollegahthread schon aufgefallen, dass du eine Sache nicht ganz verstanden hast. King wurde Stand jetzt uber 200.000 mal verkauft, nicht 35k.
 
Abgesehen davon staune ich nach wie vor ob des Umstandes, daß anscheinend kein einziges der Newsportale, die laufend diese Chartspositionen raushauen, so einen Media-Control-Account hat, um da mal Zahlen rauszuhaun bzw. zu verifizieren.

wär ja blöd von denen stellung zu beziehen, auch wenn nur in passiver form. und seit staiger und blokkmonsta aneinandergeraten sind, scheint die rapjournaille ohnehin richtig angst vor den rappern zu haben (ironischerweise alle ausser staiger selbst). deswegen gab's auch etliche 2-stunden videos mit anis, topbewertungen für qualitativ unterirdische banger-releases etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das 24h-Gold von Kollegah hat die GfK bestätigt, das von Cro nicht. Und wenn Melodie wirklich am ersten Tag schon Gold war, warum wird das dann jetzt erst gemeldet? Selbst mit dem Feiertag am Montag kommt die Meldung reichlich spät. Zweifel sind also zumindest angebracht. Verkaufszahlen sollten endlich für alle öffentlich einsehbar sein, dann gibt es solche Diskussionen nicht mehr.
 
Mir ist im Kollegahthread schon aufgefallen, dass du eine Sache nicht ganz verstanden hast. King wurde Stand jetzt uber 200.000 mal verkauft, nicht 35k.

Du hast meinen Text falsch verstanden, die 35k waren auf die 3 Wochen bezogen.
Ich bin jetzt einfach mal von Raop ausgegangen, was sich im
Laufe der Zeit über 500.000 Mal verkauft hat
 
Selfmade richtig im Huso-Modus unterwegs. :D

ganz genau so ist es.


@Chimperator Dann könnte man auch am Fr um 10.01 Uhr Gold melden. Eure 24h-Meldung suggeriert, Cro hätte Kollegahs „Verkaufs“-Rekord eingestellt, was nicht der Fall ist. Das habt ihr bei euren Verkäufen doch nicht nötig. Grüße! ;-)

Selfmade aber scheinbar diese kindische Scheiße.
 
Wie peinlich von Selfmade :D so richtige Petzen
Natürlich nicht gut, falsche Zahlen zu nennen, aber diese Aktion ist ja mal richtig daneben

genau so sieht es aus. warum gönnt man einem kleinen independent label, dass jeden cent umdrehen muss, nicht mal so einen erfolg. das kann ich nicht nachvollziehen, immer diese ganze neider:(
 
das ist halt ganz gezielt für die groupiekids. die können dann morgen die cro fans in der schule damit ärgern. elvir der marketing gott...

JA, und die Azzlackbambini rippen die dann alle ab. Was für Huurensoehne teils im Deutschrap aufgestiegen sind oder releasen ist sowieso unerklärlich.
 
Zurück
Oben Unten