LP Cro - Raop

Wie kann man nur so einen hingerotzten Müll ernsthaft feiern ? Das ALbum ist so dermaßen poppig,dass es meiner 8-jährigen schwester gefallen könnte und da hört bei mir der spaß auf.für mich läuft das auch nicht unter rap,das ist derselbe müll wie wolf,fanta 4,cappucino und wie sie alle heissen nur jetzt in der hipsterverpackung.
 
Achja...
"Irgendwie so häßleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesch, denn innen sieht sie scheiße oaus,
sie is häßleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesch, denn innen sieht sie scheiße oaus,
sie is häßleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesch, denn innen sieht sie scheiße oaus,
sie is häßleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesch, denn innen sieht sie scheiße oaus"

... das ist tatsächlich was vom Album? Ein Track für dicke Danielas (ggf. Esthers) oder was, die ihre hübscheren Schulkameradinnen neiden und denken sie wären deswegen wenigstens innerlich schön?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den einzigen Track,den ich halbwegs feiere ist das Intro,welches hier schon öfters lobenswert erwähnt wurde,weil er da zumindest im ansatz versucht straight zu flowen und nicht wie bspw.auf easy so lahme rhymes kickt,die absolut sinnfrei sind und nur wegen dem sample halbwegs sinnvoll erscheinen.
 
Intro ballert und macht echt hoffnungen,die dann schön mit füßen getreten werden.es klingt ja leider vieles extrem gleich,und bis auf 2,3 ausnahmen kann man die texte oder beats auch beliebig austauschen.gibt nicht wikrlkich was preis,die texte hätten auch von MC ZX kommen können.und meinen vorrednern muss ich auf herr merkt bezogen leider recht geben, habe schon den ein oder anderen künstler durch den blog entdeckt, aber wie man ne aussage die in 2 sätze passt auf 20sätze ausbreitet verstehe ich auch nicht.dieses zwanghaft eloquent-wirken-wollen und dieser so aufgezwungene "HUMOR" in seinen posts,reviews etc ist wikrlich schwer auszuhalten und vollkommen überflüssig.aber wer mal die fotos von seiner echt derben "PLATTENSAMMLUNG" gesehen hat - dem wird da schnell klar warum so manches grundwissen in sachen hiphop fehlt.so ist es ihm quasi unmöglich paharlälän (celo voice) zu erkennen oder inspirationsquellen zu deuten.Verstehen sie? (favre voice)
 
und wenn mir einer mit "belangloser text" ankommt.....völlig egal...das ding klingt einfach geil.
habs eben dem größten cro-hater aus meinem umfeld vorgespielt und selbst der meinte "okay, fällt mir schon schwer das zu haten".

edit
der reggae-rmx von easy ist auch sehr gut geworden


das album hat zwar vielleicht nicht mehr inhalt als ein ganzes casper album (und ich kann das sagen, weil ichs schon gehört habe) .... aber ich denke dass die doubletime-kombos im intro das weltbild vieler kids, die das erste mal durch 'easy' mit rap in berührung gekommen sind, ins wanken bringt.

Also stellenweise kann ich mich mit der Inhaltlosigkeit schon identifizieren. Sowohl das Album von Cro als auch von Casper sind eben Alben einer jungen Generation. So wie der 90er Rap auch die damalige Jugend ansprach.
Ich mit meinen 20 kann teilweise schon die Langeweile nachempfinden, die Cro usw. empfinden und so auch wiedergeben :D auch wenns behindert klingt.
Als Debüt wäre zwar noch mehr Action gut gewesen, da es eher wie ein Nachfolger von "Easy" klingt. Trotzdem, okayer Einstieg. Definitv Platz nach oben und unten
 
OK,du bist 20.aber wie zur hölle kann man XOXO mit RAOP vergleichen?sowohl soundtechnisch als auch inhaltlich!?auaauaaua,tut das weh
 
OK,du bist 20.aber wie zur hölle kann man XOXO mit RAOP vergleichen?sowohl soundtechnisch als auch inhaltlich!?auaauaaua,tut das weh

Beides ist Phrasendrescherei. Außer das "Grizzly Lied" und der Track über seinen toten Freund ist das XOXO Album nichts besonders tiefgreifendes.
Auauauaua.
 
Deswegen hat ja beispielsweise auch eine einzelne Cro-Line mehr Inhalt als ein ganzes Casper-Album.

Was meiner Meinung nach das Casper-Album aber besonders auszeichnet ist, dass es eine dieser wenigen Platten in der Deutschrap-Geschichte ist, die unsere Kultur um ein neuartiges und vorher so nicht da gewesenes vollkommen uniques Klang- und Soundbild musikalisch bereichert. Außerdem ist XOXO (trotz der auf Teenies zugeschusterten Emo-Marketing-Strategie) ein inhaltlich sehr klug angelegtes Konzeptalbum. Bei Cro kann man leider gar kein Konzept erkennen außer die sabbernde Geilheit auf den schnellen Euro und ein nicht zu tolerierendes Maß an Behindertheit.
 
erstens sind inhaltslos und tiefgreifend mal zwei verschiedene paar schuhe.stimmungstechnisch geht es in die komplett andere richtung.zweitens phrasendrescherei?wie falk schon einmal passend sagte, das casper album hat bei etlichen menschen sehr viele gefühle ausgelöst(positiv wie negativ).cro rappt komplett positiv und eher für das sorglose leben.da kann man vllt phrasendrescherei mal in den topf werfen,aber selbst da habe ich meine zweifel.casper bringt überwiegend persönliche aspekte aber eher in verbidnug mit zukunftsangst,depressionen etc. also wo das phrasendrescherei ist?man liest ja viel,und man liest auch viel schwachsinn aber ich habe noch nie jemanden gehört der diese künstler bzw deren alben gleichstellt.das ist so abwegig,das es schon fast absurd ist.aber da du erst 20 bist,wahrscheinlich seit 2,3 jahren rap hörst,dich damit identifizieren kannst und beides als inhaltslos einstufst,lass ich dir deine illusion.jedem das seine.nur fachlich sehr fragwürdig.
 
oh madroke.ich sah grade erst,dass du auch den vor wissen-strotzdenen beitrag im normalen cro thread verfasst hast.da muesste man zu tief ansetzen.ignorier meinen letzten post einfach.
 
Ich würde die Alben zwar auch nicht gleich stellen, aber Caspers zweites Soloalbum war tatsächlich textlich sehr allgemein gehalten und von Phrasendrescherei nicht weit entfernt. Vom musikalischen ganz zu schweigen, das war trotz The XX-Sample auf Linkin Park-Niveau. Alles andere von Casper, also alles davor und danach, finde ich meistens sehr sehr gut.

Cro ist halt zu 100% berechenbar, ist ja klar, die gute Laune-Schiene ist das, was seine Fans von ihm erwarten. Ich persönlich brauch das nicht, aber wem das hilft, dem will ich so einfache Musik nicht absprechen. Ist halt so, wie wenn man alle nicht witzigen gute Laune Tracks der Ärzte auf einem Album konzentriert.
 
ja ich weiss es ist einfach eine Wucht mit der er da den anderen Deutschrappern zeigt,wer der Chef im Ring ist und wie er in einem 1a Stakkatoflow den Beat auf Kolleart in seine Einzelteile zerlegt :cool:

Wie alt ist der Bub? 13? Seine Musik ist Fanta4 Level... Nachdem ich das MRD-Interview gesehen habe, um zu verstehen, wieso irgendwer über den redet, musste ich feststellen, dass der Junge beschissener als beschissen ist. Wozu auch die Maske? Versteckt der seine Gammler-Fresse wie Sido. Geh ma weg mit dem Kack. Ich find ihn lange nicht so erbärmlich wie die Hardcore Banger, aber auch nicht sonderlich besser. Wer bist du eigentlich, KleinGordon. Pass mal lieber auf, dass ich dir dein Smartphne nicht wegnehme, du Internet-Spast.

Jeder halbwegs talentierte Rapper, der drei-vier gute Produzenten hat, wird ein besseres Album in einer Woche aufnehmen. Tausende Tonträger von durchschnittlich 60 Minuten Spielzeit, aber so inhaltsloser kann es eigentlich nicht mehr werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde die Alben zwar auch nicht gleich stellen, aber Caspers zweites Soloalbum war tatsächlich textlich sehr allgemein gehalten und von Phrasendrescherei nicht weit entfernt. Vom musikalischen ganz zu schweigen, das war trotz The XX-Sample auf Linkin Park-Niveau. Alles andere von Casper, also alles davor und danach, finde ich meistens sehr sehr gut.

Cro ist halt zu 100% berechenbar, ist ja klar, die gute Laune-Schiene ist das, was seine Fans von ihm erwarten. Ich persönlich brauch das nicht, aber wem das hilft, dem will ich so einfache Musik nicht absprechen. Ist halt so, wie wenn man alle nicht witzigen gute Laune Tracks der Ärzte auf einem Album konzentriert.

Das bezweifel ich auch nicht. Hin zur Sonne & Die Welt hört mich waren textlich einfach auf einem anderen Niveau als XOXO. XOXO hatte für mich einfach dieses inhaltlich leere Feeling, wie Kaliba es auf dem 2. Kunst des Bitens Track ja auch zur Schau stellt als er Casper imitiert. Auf XOXO hat Cas einfach mehr mit schönklingenden Worthülsen um sich geworfen (ich rechne ihm das ja nicht als Kritik an! Ich fand XOXO sehr gut für das, was es is/war)
Cro ist eben textlich genauso. Man weiß in etwa wovon er redet (ich kann die Tracks nichtmal wirklich unterscheiden, da er wahlweise das Leben, SEIN Leben, seine Zeit, die Welt, etc etc als geil betitelt, was streng genommen immer der gleiche Sabbel ist) aber dennoch ist das nichts übertrieben schlechtes. Meist hör ich mir sogar lieber sowas an, als MC Backpacker #1 bei einem Freestyle zuzuhören, wie er sich ein Bahnticket rauslässt :D
 
Vor 1 wochen hab ich cro gehasst seit freitag feier ich ihn!
Einfach sommermukke kein rap wie ich ihn normal höre einfach nur sommer-rap!
 
Achja...

... das ist tatsächlich was vom Album? Ein Track für dicke Danielas (ggf. Esthers) oder was, die ihre hübscheren Schulkameradinnen neiden und denken sie wären deswegen wenigstens innerlich schön?

Japp, der Track heißt Häßlich, ist ein Bonustrack. Haha, als ich den gehört habe musste ich ihn gleich nochmal hören, weil ich selten so eine schlechte Hook gehört habe.
 
Wie alt ist der Bub? 13? Seine Musik ist Fanta4 Level... Nachdem ich das MRD-Interview gesehen habe, um zu verstehen, wieso irgendwer über den redet, musste ich feststellen, dass der Junge beschissener als beschissen ist. Wozu auch die Maske? Versteckt der seine Gammler-Fresse wie Sido. Geh ma weg mit dem Kack. Ich find ihn lange nicht so erbärmlich wie die Hardcore Banger, aber auch nicht sonderlich besser. Wer bist du eigentlich, KleinGordon. Pass mal lieber auf, dass ich dir dein Smartphne nicht wegnehme, du Internet-Spast.

Jeder halbwegs talentierte Rapper, der drei-vier gute Produzenten hat, wird ein besseres Album in einer Woche aufnehmen. Tausende Tonträger von durchschnittlich 60 Minuten Spielzeit, aber so inhaltsloser kann es eigentlich nicht mehr werden.

wie blöd bist du eigentlich ? bezeichnest mich hier als internet spast,wer hängt denn den ganzen tag vorm rechner ,du natürlich nicht oder was :rolleyes: und hör hier auf irgendwelche lächerlichen drohungen in meine richtung zu formulieren,sonst melde ich dich.schreibt ständig irgendwelche beiträge in den cro thread,aber findet ihn so wahnsinnig scheisse.wenn er dich doch tatsächlich nicht interessiert,dann wechsel den thread und schreib deinen geistigen dünnpfiff ins celo&abdi oder den haftbefehlt thread ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten