Cubase- zu professionell?

Was ich an Cubase SX gut finde ist die einfache und logisch aufgebaute Handhabung. Vorallem die Automatisierung ist bei Cubase SX wesentlich kompfortabler zu Handhaben wie bei Logic Pro.. wer damit gearbeitet hat wird das mit Sicherheit bestätigen
 
warum wird cubase immer als kompliziert dargestellt ?

mit einem vernünfitgen buch (z.b. "jetzt lerne ich cubase sx) kennt man sich doch in null komma nix aus
 
auch ohne Buch kann man sich reinarbeiten, man muss nur Zeit investieren, die scheint aber vielen wahnsinnig beschäftigen Leuten hier zu fehlen.
 
Original geschrieben von knuqules one
warum wird cubase immer als kompliziert dargestellt ?

mit einem vernünfitgen buch (z.b. "jetzt lerne ich cubase sx) kennt man sich doch in null komma nix aus

Yeah das hab ich auch. :)
Ist sehr zu empfehlen. Alles saugut erklärt und absolute Anfänger bekommen auch n bissl allgemeines Producing-Verständnis.
 
Also, wenn du bei Programmen wie Cubase Sx, Logic oder Protools durchsteigen willst, dann mußt du einfach das Manual lesen. Schnelle Ergebnisse ohne viel Mühe kannste mit dieser Art von Software vergessen. Ansonsten bei Hip Hop Ejay, Fruity Loops und wie der ganze Kramm heißt bleiben. ( Auch mit diesen Programmen kann man Dope Beats bauen, kein Zweifel)



Peace
 
hiphop ejay mit fruity zu vergleichen geht ja wohl doch nicht

mit fruity kann man zweifelsohne dope beatz bauen

aber hiphop ejay ist ja ein spielzeug
 
Original geschrieben von Cutcontrol
Ansonsten bei Hip Hop Ejay, Fruity Loops und wie der ganze Kramm heißt bleiben.

FL in diese reihe einzusortieren machen wirklich nur leute die nicht den bassesten schimmer über den funktionsumfang und die möglichkeiten von FL haben... und das durch solche leute entstandene bild nervt einfach wie sau!
 
Original geschrieben von DomLen


FL in diese reihe einzusortieren machen wirklich nur leute die nicht den bassesten schimmer über den funktionsumfang und die möglichkeiten von FL haben... und das durch solche leute entstandene bild nervt einfach wie sau!

Stimmt. Ich dacht anfangs auch, dass FL nur son kleines Proggie für whack Beats is. Halt so fürn Anfang zum lernen. Dieser Eindruck entstand halt auch durch diverse Post. Mittlerweile weiß ichs besser. Also merkts euch: FL Studio is dope!!!
 
FL Rockt!!! DEFINITIV!!! :D

vor allem die Producer Edition!!!

Aber von HHE zu Cubase...naja wenn man wirklich die ambitionen hat...ok...ansonsten mal Fruity probieren...

Mfg Tmc
 
Original geschrieben von Incommon
Aber von HHE zu Cubase...naja wenn man wirklich die ambitionen hat...ok...ansonsten mal Fruity probieren...

ich bezweifel immer noch das FL in irgend einer weise "leichter" ist als Cubase. Ich gehe sogar soweit, dass das gerücht es sei leichter dadurch entsteht, das es für die meisten zu schwer ist! denn wie oben gesagt, wissen die wenigsten bescheid über den MASSIVEN funktionsumfang den FL hat. so steigen viele früher aus, nachdem sie gerade mal nen paar sample pattern gebaut haben und noch nicht mal von dem FX wissen... dann sagen sie es sei leicht und billig und steigen auf cubase, dabei wurde gerade mal ein bruchteil von FL entdeckt... naja... so langsam is es mir aber auch egal... wenn die leute dumm bleiben wollen, sollen sie dumm sterben... :rolleyes:
 
Original geschrieben von DomLen


ich bezweifel immer noch das FL in irgend einer weise "leichter" ist als Cubase. Ich gehe sogar soweit, dass das gerücht es sei leichter dadurch entsteht, das es für die meisten zu schwer ist! denn wie oben gesagt, wissen die wenigsten bescheid über den MASSIVEN funktionsumfang den FL hat. so steigen viele früher aus, nachdem sie gerade mal nen paar sample pattern gebaut haben und noch nicht mal von dem FX wissen... dann sagen sie es sei leicht und billig und steigen auf cubase, dabei wurde gerade mal ein bruchteil von FL entdeckt... naja... so langsam is es mir aber auch egal... wenn die leute dumm bleiben wollen, sollen sie dumm sterben... :rolleyes:

Naja im wesentlichen hast du Recht, aber ich behaupte mal das kein Programm schwer oder leicht ist. Es ist einfach so das der eine eher das bevorzugt der andere eher das andere.
Kann man mit Fruity überhaupt automatisieren, gibt es für fruity VST Plugins? Oder Direct X Plugins? Hab noch nie mit fruity gearbeitet aber ich würd sagen, Cubase SX reicht mit sicherheit aus um auf Profi/Semiproi Ebene zu produzieren.
Danke
 
Original geschrieben von Achtziger
Naja im wesentlichen hast du Recht, aber ich behaupte mal das kein Programm schwer oder leicht ist. Es ist einfach so das der eine eher das bevorzugt der andere eher das andere.
ja klar nur eben diese bevorzugen anderer entsteht im falle von FL auf diverser gerüchte und unwissenheit...

Original geschrieben von Achtziger
Kann man mit Fruity überhaupt automatisieren, gibt es für fruity VST Plugins? Oder Direct X Plugins?
Ja, ja und ja! was Plugins angeht so kommen noch FL-Plugins (also eine eigene schnittstelle) hinzu.
(wobei deine frage lauten müsste "unterstützt FL..." und nicht "gibt bes FÜR", da es sich bei VST und DX ja um einen standard handelt)
 
Stoppt die Raubkopien!!!

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

... das ist mein Ernst. Dann würden endlich auch die bescheuerten Fragen ein Ende haben... zumindest ein großer Teil davon.
 
Original geschrieben von DomLen


ich bezweifel immer noch das FL in irgend einer weise "leichter" ist als Cubase. Ich gehe sogar soweit, dass das gerücht es sei leichter dadurch entsteht, das es für die meisten zu schwer ist! denn wie oben gesagt, wissen die wenigsten bescheid über den MASSIVEN funktionsumfang den FL hat. so steigen viele früher aus, nachdem sie gerade mal nen paar sample pattern gebaut haben und noch nicht mal von dem FX wissen... dann sagen sie es sei leicht und billig und steigen auf cubase, dabei wurde gerade mal ein bruchteil von FL entdeckt... naja... so langsam is es mir aber auch egal... wenn die leute dumm bleiben wollen, sollen sie dumm sterben... :rolleyes:

Fruity is nunmal wesentlich einstiegsfreundlicher, als Cubase. Du klickst Punkte an und kannst in Sekunden schnelle Drums bauen. Man ist einfach viel schneller drin.
 
am besten finde ich die haltung:
"ach ja, ich bin ja der absolute profi, ich benutze cubase, aber wenn du anfängst dann probier mal fruity, ich geb mich mit so'n zeug nich mehr ab. bin lange umgestiegen. da gibt's doch viel mehr möglichkeiten und die effekte sind auch viel besser........) :rolleyes:
 
Original geschrieben von Nostra
Fruity is nunmal wesentlich einstiegsfreundlicher, als Cubase. Du klickst Punkte an und kannst in Sekunden schnelle Drums bauen. Man ist einfach viel schneller drin.
wenn du nicht weiß wie man drums setzt (BD auf 1, SD auf 2 etc, musikalisches grundwissen eben) hängst du da auch lange dran. wenn du ein pattern hast geht das nächste problem los: kannst ja mal suchen wie oft gefragt wurde wie man mehr als einen pattern macht!!! weiter gehts mit den nicht wirklich guten mitgelieferten samples und somit dem sound (nächstes gerücht!!) ... und drums sind ja erst der anfang! die zeit die man bis jetzt reingesteckt hat, hätte man in cubase auch verbracht! hinzu kommt, das die intuitive bedienung doch eher ein vorteil ist!
ist schon interessant: vorteil einer MPC -> intuitive bedinung! Nachteil von fruity -> intuitive bedienung, deswegen leicher als Cubase, deswegen Cuabse schwere und somit besser... hmmm... :rolleyes:

naja, mal ganz davon abgesehe, wenn die (meisten) der newbies sich nicht so anstellen würden, wie die heutige generation es zu machen scheint, so würden sie ein Tutorial nehmen und damit ist der einstiegt in jedes Tool gleich!

@Sqeeto: yupp :( :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten