LP Curse - Sinnflut (u.a. mit Pete Rock, Samy, Black Thought)

Original geschrieben von $ain
Trendcharts

Freitag #13
Samstag #29

heisst das jetz, dass wenn jeden tag so viel gekauft werden würden, wie am freitag, dann wär er auf platz 13???

naja amazon und mzee oder andere mailorder zählen ja nicht bei den charts... oder?
 
Original geschrieben von s-kud

naja amazon und mzee oder andere mailorder zählen ja nicht bei den charts... oder?

Glaube nicht. Sollte aber mal wirklich so langsam geändert werden. Es gibt viele faule Rap-Hörer, die kein Bock haben sich durch die ganze Stadt zu jagen, damit sie am Ende doch keine LP ergattern, weil der Vertrieb scheiße gebaut hat.
 
das album ist einfach nur geil.
genau auf sowas hab ich schon lange gewartet, wüßt jetzt auf die schnelle wirklich nicht welches lied ich herausheben sollt, einfach ein rundes album.
 
Finde es richtig gut, dass so viele hier dieses Album mögen. :)

Ich kann mich gar nicht mehr von diesem Album losreissen. Ein Hörgenuss. :)

mfg
sNyDaH ;)

ps: Würde gern ein paar Reviews lesen, aber leider gibt es ja im Moment keine, wie es ausschaut.
 
wollte schon die ganze Zeit ne Review geben :)
Pumpe das Ding seit Freitag und bin immer wieder geflashed
naja ich geh jetzt pennen und noch Curse hören :D
Morgen hau ich ne Review rein.
 
habs mir jetzt mal wegen der reaktionen hier bei amazon bestellt (ltd edition) und meinen 5 € Gutschein verbraten. Bis jetzt war ich nicht so der CurseFan, aber kann ja noch werden;)
 
Sehr geiles Album (wie erwartet :D ) gefällt mir!

Aber warum ich eigentlich schreibe:
ANSAGE 5 IST VOR SINNFLUT (im mzee.com-shop)???:confused: :confused: :confused:

Weiß jemand, wie es um die normalen Charts steht? Wenn Curse es nicht schafft, diese Wannabe's zu verdrängen...wer dann?
 
zu den charts...
das aggro auf eins is.. is zwar kacke, aber was soll man machen... "kinder an die macht" oder wie war das noch....
naja, aber ich finds wirklich ziemlich kacke, dass z.b. mzee nich in die charts mit einbezogen wird... ich glaub amazon schon mittlerweile?!
mich würd ma interessieren wie groß der anteil an über mzee verkauften curse-platten zum beispiel ist...
weil rammstein oder so kriegste hier ja net^^
 
Re: Michael Kurths Kritiker

Original geschrieben von ../R€N4rD/..

CURSE IST UNBESTRITTEN DER TIEFSINNIGSTE RAPPER DEUTSCHLANDS.

doch, ich bestreite diese aussage:
was die tiefsinnigsten texte betrifft würde ich moses pelham noch mit in die diskussion einbringen, falls du dich mal mit seinen texten auseinandergesetzt hast.
bei moses gibts deepness, persönlichen seelenstrip und lebenserfahrung auch ohne erhobenen zeigefinger, was mich persönlich etwas mehr kickt.

wie gesagt, ich finde das album von curse ja nicht schlecht, aber mein lieblingsalbum 2005 ist es trotzdem nicht
 
Original geschrieben von IKNARK
habs mir jetzt mal wegen der reaktionen hier bei amazon bestellt (ltd edition) und meinen 5 € Gutschein verbraten. Bis jetzt war ich nicht so der CurseFan, aber kann ja noch werden;)
sehr mutig! :)

aber ich glaube, du hast keinen fehler gemacht. :)

ich hoffe mal, dass es dir gefallen wird. ;)
 
was die tiefsinnigsten texte betrifft würde ich moses pelham noch mit in die diskussion einbringen, falls du dich mal mit seinen texten auseinandergesetzt hast.
Jep, aber dennoch gehört Curse sicher zu den Top Leuten und daher darfst/kannst du diese Aussage nciht bestreite ;)



Glaube nicht. Sollte aber mal wirklich so langsam geändert werden. Es gibt viele faule Rap-Hörer, die kein Bock haben sich durch die ganze Stadt zu jagen, damit sie am Ende doch keine LP ergattern, weil der Vertrieb scheiße gebaut hat
So weit ich weiss, zählen alle verkauften Alben, da die Alben bei Bestellungen auch durch den Strichcode gehen.

Leider ist es halt so, dass Curse nicht so angesagt ist, wie Robbie,Madonna,Eminem,System of a Down, Xavier und Aggro Berlin.
 
curse album:
bestes deutschprachiges hip hop release. (meine meinung)

also als ich das erste mal diese album gehört habe, hab ich bis lied drei gedacht ok, das ist curse...doch ab lied 4 ging es los, ein wie ich finde noch weiter entwickelter curse der auf beatz rappt die glaube ich erst mal in noten geschrieben wurden und dann eigespielt wurden, dazu die raps die so ergreifend sind wie n autounfall mit 5 toten in der nachbarschaft!
also ich find struggle allein geht so unter die haut das man sich einfach nur zurück lehenen könnte und sein eigenen kleinen film bei diesem lied fahren könnte!
und so zieht sich das von lied zu lied! bombending! patrice ist auch so göttlich! man kann das ding pumpen von morgens bis abends ohne bedenken! auch wenn gangstarap mittlerweile schon ausgelutscht ist passt es im gesammten gut auf das album!
alles ergänzt sich wie in einer geschichte...


also ein absolutes muss für jeden hip hop head!
dagegen ist das aggro 5 der letzte schrott, sorry!

peace...
 
Re: Re: Michael Kurths Kritiker

Original geschrieben von kleines monster


doch, ich bestreite diese aussage:
was die tiefsinnigsten texte betrifft würde ich moses pelham noch mit in die diskussion einbringen, falls du dich mal mit seinen texten auseinandergesetzt hast.
bei moses gibts deepness, persönlichen seelenstrip und lebenserfahrung auch ohne erhobenen zeigefinger, was mich persönlich etwas mehr kickt.

wie gesagt, ich finde das album von curse ja nicht schlecht, aber mein lieblingsalbum 2005 ist es trotzdem nicht

Naja, dann würde ich sicher auch noch einen Mann wie Tone dazu zählen, der ohne Frage auch mindestens genauso tiefisnnig wie Curse schreibt.
 
was zum **** alter!
album gekauft (was eine woche hungern nach sich zieht :( )
sprich: keine kohle für essen...

und dann find ich die bonustracks auf der 2. cd net??!!
nur die videos werden mir angezeigt...
oder bin ich schon komplett umnebelt und raffs einfach net??!!

struggle gefällt mir bislang am besten...
atmosphärisch und vom beat her.
message ist natürlich ganz gut, aber mir persönlich doch zu lehrermäßig.

kein weg zurück haut auch rein.
textlich sehr interessant, eben wegen den annekdoten aus seinem leben usw.

das ding mit samy hat mich enttäuscht.
ähnliches prinzip wie der banjo/curse track auf banjos erstem album.
beattechnisch ginge mehr und auch das prinzip hat sich nach 2 min für mich erledigt. schade.

irgendwann mehr zum album...


aber wo sind die bonus tracks??????????
 
Re: Re: Re: Michael Kurths Kritiker

Original geschrieben von Nachtwandler


Naja, dann würde ich sicher auch noch einen Mann wie Tone dazu zählen, der ohne Frage auch mindestens genauso tiefisnnig wie Curse schreibt.
Leider bekommt Tone für seine Arbeit nicht annähernd so viel Geld/Respekt wie Curse.
 
erster Eindruck ist gut, muss noch öfter durchhören!"Struggle" ist ziemlich geil und "Nimm's leicht" mit Pete Rock ging mir auch ziemlch gut in die Ohren!Der Track mit Black Thought ist ne absolute Granate...Fl@$H-alter...zu geil,danke curse

PeazZe
 
Zurück
Oben Unten