dancehall boom

k-mono

Babo
Registriert
5. Mai 2003
Beiträge
85.993
lasst uns dem boom auf den grund gehen?was fasziniert die massen derzeit so an dancehall...?wie kam es zustande?wie lange hälts wohl noch an?
 
ähm......sean paul...??!!

mit dancehall wird das gleiche passieren wie mit hiphop!
die quantität wird die qualität fressen!

aber ich denke das die, ich sach mal alt eingesessenen künstler
sich vom mainstream fernhalten...

der dabcehall, der poulär wird, wird meiner meinung nach sehr hiphop lastig sein.......und viele collabos (hiphop/dancehall)

....höre radio, schaue fernsehen....da hört mans bzw. sieht mans!
 
@Soha: warum sollte das gleiche passieren wie mit dem hiphop??

Der vergleich hinkt ungemein!
nun lässt sich natürlich noch streiten ob das hiphop lastig ist oder ob da nicht ein neuer beat entsteht(missyelliot oder ward 21) denn ich finde das der sound wird immer goiler, aber auch nur weil einige hiphop produzenten sich auf neue ideen einlassen.

Und so mixt sich das und die evulotion schreitet voran blabla.....

was vieleicht wie hip hop wird das sie alle irgendwelche markenchlothes presenten werden aber das machen ja overground ja och :D

Also; nochmal mein statment, hiphop und dancehall werden sich gut durchmischen der hip hop hat die industrie und der dancehall die inovation(heiss). Und die langen partywochenenden werden nicht aussgehen.
egol ob mainstream oder nicht!!!

Peace

SATIVA
 
ich geb dir recht!!!!

aber....

als hiphop am boomen war da gings los....die dritte generation und was weiß ich noch wer.....basis.......jeder depp!!!

so passierts!!!!
akay fängt an zu toasten.....*kopfschüttel*

ich hab nichts dagegen, dass sich dancehall entwickelt aber jeder will da dann sein profit daraus schlagen!!!
dancehall wird ausgebeutet!
immer mehr kiddis und idioten werden auf dancehall flashen!
ich weiß net warum aber ich ärger mich, wenn ich irgendwelche deppen sagen höre: yeah sean paul, den find ich echt cool....und er sieht soooo süß aus!!! und der kifft bestimmt....coooooool!
und ich hab sein lied als klingelton.......coooooool

eigentlich sollte man sich net darum kümmern aber es fuchst mich!
*ring*
 
Verstehe soha schon was er meint!


Ich meine naja ist schon merkwürdig!

Aber Dancehall wird nie so durchbrechen wie Hip Hop weil Dancehall viel zu schnell seine Richtung ändert!

Ein tune wird gemacht an die Dee-jays und singer geschickt und am gleichen Abend gevoict!

Wenn das Lied reif wäre Kommerziell released zu werden ist es schon wieder alt!

Das kann ein Interpret machen wie Sean Paul alle Single releases sind 2 Jahre alt.

Oder sich mit Hip Hop mischen wie Shaggy.

Dancehall wird immer zu schnell bleiben für die Massenmedien und den Apparat des komerziellen Vertriebes!
 
alsoi ich kann buckaroo banzai und sativa nur recht geben!
klar verstehe ich auch die bedenken von soha...sowas ist halt immer die negative seite, aber für mich überwiegen die positiven.
durch sean paul und die jetzt immer häufiger werdenden collabos von dancehall und hiphop leuten bekommt ragga mehr airplay und aufmerksamkeit. ich finds echt gut, dass man jetzt überall mal nen raggatune hören kann...im normalen club in dem sonst kein dancehall läuft zum beispiel und ich glaube nicht dass es einfluss auf die qualität der musik hat!!!
 
...ich freu mich doch auch wenn irgendwo mal en bisl dancehall läuft!!!!
 
....aber viele leute die hiphop hören, hören auch dancehall künstler ....wegne den vielen features, die gemacht werden!
 
Dancehall boom...

..was mich interessieren würde ob die leute die so auf dem modernen dancehall stehen sich auch mit den alten reggae sachen beschäftigen oder nur so mal gerad intensiv die aktuellen riddims geben und nicht mehr?????

Also ich geh mal von mir aus gerade höre ich noch ele man und wenn ich dann lust hab hau ich mir die finest cut´s von Horace Andy rein....:cool:

peace
 
ich höre roots-reggae sogar lieber, wenn ich einfach nur musik hören will. aber zum feiern und tanzen muss es auf jeden fall dancehall sein. war letztes we wieder auf einer reggae party. da gab es auch ne größere roots phase. da hab ich wieder gemerkt das zu roots tanzen auf die dauer sehr eintönig ist. allerdings gab es da auch ne rnb phase und da tanz ich doch lieber auf roots wie ich festgestellt habe.

ja, dancehall boomt. wenn sogar in bremen fast schon jedes we eine reggae veranstalltung ist. sehr nice. endlich mal richtig abtanzen.

truevibes
reggaenights
 
sean paul is definitiv der auslöser des booms...seine videos laufen rund um die uhr in der glotze,seine songs im radio,es wir in mag´s über ihn geschrieben usw.
wie lang der boom noch anhalten wird kann man nie so genau sagen...ich denk zwar dass viele drauf hängen bleiben und sich auch mit anderen künstlern auseinandersetzen aber der großteil wird wieder abspringen sobald was neues "angesagt" is...
 
Original geschrieben von stretz
da hab ich wieder gemerkt das zu roots tanzen auf die dauer sehr eintönig ist
hmmm... seh ich nicht unbedingt so. ist allerding auch ne definitionsfrage. was genau verstehst du unter roots ? nur so foundation-sachen, oder auch tunes wie z.b. raid di barn von anthony b. oder why should i von sizzla? ich zähl das jedenfalls eher zu roots, und die tanzfläche brennt! und abergesehen gibt's ja auch den alten sachen riesen unterschiede und vieles, was wir heute in den topf roots schmeissen war früher auch dancehall und geht auch heute noch tierisch ab. nur halt auf ne andere art und weise...
 
Original geschrieben von k-mono
lasst uns dem boom auf den grund gehen?was fasziniert die massen derzeit so an dancehall...?wie kam es zustande?wie lange hälts wohl noch an?

Fängt doch grad erst an!!!!!!!! Keep da low fire hot, Blaze dem !!RESPECT
 
Einfach nur ein Trend der in spätestens einem Jahr wieder abnimmt, es gibt halt viele Leute die alles hören, sich aber mit keiner Richtung identifizieren wollen.
 
hey jekyll!
auf den conscious sachen wie anthony b, junior kelly ,etc. kann man natürlich auch wunderbar abgehen. das von dir erwähnte raid de barn (ich weiß immer noch nicht was das genau bedeutet) oder juwel of the nile-JK sind sehr gute beispiele dafür, dass das schon sehr in den dancehall geht.
ich meinte aber mehr so den bob marley reggae, israel vibration, burning spear, black uhuru. oh ja, black uhuru, dazu kann man sich echt in trance wippen.

zurück zum dancehall boom. ich würde es auf jeden fall begrüßen, wenn sich die "neuen dancehall kiddis" auch vom guten alten roots reggae inspirieren lassen. und nicht nur auf der dancehall schiene fahren. aber da hab ich so meine bedenken.
 
ehrlich gesagt sehe ich jetzt gar net so nen dancehall-boom! ok jeder flippt derzeit auf sean paul dass ist früher oder später vorbei! aber wenn ich mir jetzt das publikum bei ragaparties anschaue, hat sich das find ich nicht verändert!
 
Zurück
Oben Unten