<<< DAS allumfassende Musikquiz >>>

DAT ISSET ...
Der Mann ist gelernter Elektroniker und hat sich einen Schaltmechanismus selbstgeschnitzt um von Platte A weich nach Platte B faden zu können !

MountainDew (der optimale Durstlöscher) darf quizzen !!!

"Ich hätte gerne 'Mysterien der Musikszene' für 200, Dew !"
 
Original geschrieben von CONG
backspins
cuts
scratches..

..ach,- und er hat sich seine Mixer teilweise selbstgebaut und er war einer der ersten die Drum Computer zum produzieren benutzten..

Cuts & Scratches sind grob gesagt dasselbe, erfunden von Grandwizard Theodore.

Backspins stammen wohl von DJ Kool Herc, den nichts anderes war seine Technik, die Breaks in seinen Platten zu loopen und den Rest des Stückes ungespielt zu lassen.

Drum Computer wurden schon zum Produzieren genutzt, da war an HipHop noch gar nicht zu denken und haben mit der 'DJ-Kultur' an und für sich nicht allzuviel zu tun.

Maybe next time ... Dew ist am Zug.
 
tja, jetzt fehlt ne frage, ich erbarme mich mal wieder...:)



hm...was einfaches: aus welcher stadt kommt prince?
 
"Mysterien der Musikszene für 200:
'Eine Popikone aus Minneapolis.' !?"

"Wer ist The Artist formerly known as Prince, Tufka !
Ich hätte gerne Größen des Jazz für 800 !"

"Größen des Jazz für 800:
Auf Columbia veröffentlichten sie 1917 die allererste Jazzplatte."

:confused:
 
Dann bin ich wohl dran:

Wer war der einzige Musiker der jemals namentlich auf einer offiziellen Beatles-Platte genannt wurde (neben den Beatles natürlich ;) )?
 
Original geschrieben von Olaf Ittenbach

Wer war der einzige Musiker der jemals namentlich auf einer offiziellen Beatles-Platte genannt wurde (neben den Beatles natürlich ;) )?


Da muß ich raten: entweder Billy Preston oder Eric Clapton, aber ich tendiere eher zu Billy. Ist bestimmt beides falsch :D Und?
 
also mal wieder ne neue (einfache) frage vom laien: wozu hatte freddy mercury bei konzerten immer ein zelt hinter der bühne?
 
also gut, keiner weiss es, hier die (eklige) auflösung: in dem zelt wartete bei jedem konzert ein stricher, der ihm dann zwischen konzert und zugabe einen geblasen hat...
 
stimmt, den stricher kenn ich... heißt der nicht t.u.f.k.a.rudel?!

welche gruppe hatte mit friday on my mind einen hit?
 
Original geschrieben von t.u.f.k.a.rudel
also gut, keiner weiss es, hier die (eklige) auflösung: in dem zelt wartete bei jedem konzert ein stricher, der ihm dann zwischen konzert und zugabe einen geblasen hat...

Wurden die vorher auf HIV getestet? :D
 
Original geschrieben von t.u.f.k.a.rudel
also mal wieder ne neue (einfache) frage vom laien: wozu hatte freddy mercury bei konzerten immer ein zelt hinter der bühne?

Ich weiß die richtige Antwort:

Er hat dort gegessen !

Das Zelt nennt sich Catering und ist bei jedem großen OpenAirKonzert hinter der Bühne zu finden.
Ich hab die Dinger schließlich lange genug bewacht. :rolleyes:
 
Original geschrieben von gravity
stimmt, den stricher kenn ich... heißt der nicht t.u.f.k.a.rudel?!


ich muß ehrlich sagen, dass mir auf so eine beschissene, einfallslose und ausgelutschte anmache keine adäquate antwort einfällt. naja, versuch ich es so:

DU *****SOHN!!!
 
Zurück
Oben Unten