Das erste HipHop-Album ???

nee nee, nich "da neweset school" sondern "future school" :D :D

meine erste?? kein plan mehr... die wwf-cd zählt nich, die die wrestler damals aufgenommen haben, oder? die haben da doch auch "gerappt" :D :D
müsste irgendwas in der fettes brot/fanta 4-ecke gewesen sein, das war mein einstieg, weil mein bruder das immer gehört hat damals...
meine erste selbstgekaufte??öhm, "godfathers of rap"?
 
Ach ja ! Weiß jemand wer den Track zum Wolfpack gemacht hat ???? Der ist geil...hab schon sehr lange kein WCW mehr geguckt..
 
...die erste die ich rauf un runner gehört hab war ne cd von "red hot thing pin" und eine von "mc hammer"...
don`t touch this...un so...
hab ich mir allerdings net gekauft sonder mein 5 jahre ältere bruder. das war der anfang...
die erste die ich mir ganz legal im laden erworben hab war "Doggystyle "von Snoop Dogg..is heut immer noch n brett für mich!
dann kahm run dmc, 36-chambers, dr.dre, krisskross un so weida
 
Mmmhhh...Fanta 4-Vier Gewinnt ,danach kamen LL Cool J ,Snoop Doggy Dogg ,Puff Daddy,usw.,was mir heute nicht mehr so gefällt.Bin durch die kommerziellen Tracks von diesen Künstlern auf MTV darauf aufmerksam geworden.
 
Fettes Brot auf einem Auge blöd *g* was ne Cd :)
Kann se aber leider nich mehr hören weil ich se verloren hab ! :D
 
des erste war wohl von MC Hammer, hab vergessen wie´s hieß, halt sein bestverkauftes wo auch U Can´t touch this drauf war, Have you seen her find ich übrigens immer noch geil, war aber nur auf Tape, hab´s im Urlaub gekauft

das erste danach war dann Warren G - g funk era...
Regulate burnt immer noch
 
Fanta 4 - Lauschgift

...is' irgendwie noch gar nicht so lange her, oda? 6, 7 Jahre?
Keine Ahnung, auf jeden Fall folgten dann die Beginner, Too Strong, Torch bevor ich mich für amerikanische Sachen interessiert hab'...

Lieblingstrack war "Michi Beck gegen die Gesellschaft"
- Ich schneide eine Schneise durch die Scheiße - :)
 
fk - die quadratur des kreises hat sich mein vater mal gekauft (kein scherz!) dann hat mich rock on von beginnern derbe geflasht & bin jeden 2. tag zu schaulandt "wann kommt das album endlich...?" als es dann endlich da war fand ich s total kacke aber mein dad fands geil und hat sich das gekauft. mit der zeit fand ichs dann auch gut und es ist bis jetzt mein lieblingsalbum
das erste selbstgekaufte war ice-t Power

geiler laberflash :D :D :D :D
kinder kinder diese drogen :rolleyes: :eek: :D
 
Also mein erstes richtiges Hip Hop Album war von Ghostface Killah "Ironman". Ein Kollege von mir hat mir n Tape gemacht, wo halt so alte Wu-Tang Sachen von der 36 Chambers drauf waren und Sachen von Artifacts, Lords of the Underground und so. Und mein aller erstes Lieblingslied war auch gleich eins von Wu-Tang, und zwar "Shame on a toller Typ". Ich fands voll cool wie ODB abgeht bei dem Song. Dann bin ich halt in Laden gegangen und hab mir die Ghostface geholt.
 
also ich musste echt lang überlegen was mein erstes Hip Hop Album war. Es war Coolio's "my soul"- Album, ich war damals 12 Jahre alt und mir taugte "c u when you get there" so... ich war schon sehr früh Hip Hop- interessiert(kennt ihr Nana noch? :D )
es war bis auf c u when u get there und "2munutes and 21 seconds of funk" ein schwaches Album, aber ich hörte es dennoch andauernd. Danach begann ich mich mehr und mehr für Hip Hop zu interessieren, in der Zeit ging auch Fett MTV auf Sendung, wo ich einmal einen Track von das efx hörte.. der war endgeil und ich kaufte mir das 2hold it down" Album-seitdem komme ich nciht mehr davon los und habe fast 300 CD's und 4000MP3's.
 
Das war 1994...Cypress Hill "Black Sunday" mit Insane in the Brain...sehr kooles Album - immer noch!

Drauszen,

Mo$$ad One
 
Erste Selbstgekaufte CD War "Ill communication" von den Beastie Boys ( Flute Loop und Get it together sind immer noch geil). Durch ausleihen bekam ich kurz dannach die 36 chambers und es ging los. Meine erste Pladde war die Funkflex 3 und das erste deutsche war von der Tobi und das Bo Genie&Wahnsinn wir sind die best ofs. Aber meistens war (oder bin ) ich zu pleite zum kaufen deswegen war zu anfang immer ausleihen und auf Tape ziehen angesagt.
 
erstes reines HH-Album waren "House of Pain-House of Pain" und von Funkdoobiest-Which doobie u Be?"


die hab ich gleichzeitig gekauft.....
 
also meine erste hip hop cd war dr. dre- keep their hands ringin
und mein erstes album war nas- it was written das hab ich 1996 von meinem dad gescheckt bekommen!

also keep their hands ringin is bis jetzt immer noch mein liebling lied von dre und das it was written album immernoch das beste nas!

(obwohl ich alle nas alben habe und das erste "illmatic", fasst ans it was written rankommt)
 
als ich das nas bekommen hab war ich auch 12!
aber ich hab was vergessen, vor der dre maxi hatte ich schon wie LuniZ- I got 5 on it

classiker :D
 
meine erst hiphop platte war glaub ich fettes brot "auf einem auge blöd", damals mit 12-13 n geiles party album

auf hiphop gekommen bin ich durch meine schwester die damals kurzzeitig auf sachen wie beastie boys, tupac und snoop doggy dog abgegangen ist......wie gesagt, nur kurzzeitig und jetzt gehören ihre cds mir , hehe
 
Tja , bei mir war's auch Fanta4 -Vier Gewinnt . Früher fand ich die Platte echt phatt , heute höre ich Sie vielleicht einmal im Jahr der alten Zeiten wegen .

Irgendwie kommt ja jeder in den ersten Genuss
 
Zurück
Oben Unten