das fussballquiz (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die geschichte erinner ich, aber: 1988 gabs doch noch keine gelb rote karte oder??? hat er sich ne zweite gelbe geholt die ihn dann gesperrt hat? oder wie war das genau?
 
Original geschrieben von $onido
die geschichte erinner ich, aber: 1988 gabs doch noch keine gelb rote karte oder??? hat er sich ne zweite gelbe geholt die ihn dann gesperrt hat? oder wie war das genau?

stimmt, gelb-rot wurde meiner meinung nach auch in den 90ern erst eingeführt.

bin zwar nicht dran, aber ich hoffe ihr gestattet meine frage trotzdem. die hat was mit diesen gelb-rot zu tun.

welcher spieler hat als erstes in der buli gelb-rot bekommen?
 
*schlaumeier-fabi*

hm wer das genau gewesen is weiß ich nich,
aber es müsste so in den neunzigern gewesen sein :D:D;):):cool:
 
Re: *schlaumeier-fabi*

Original geschrieben von fAbi-Shoxx
es müsste so in den neunzigern gewesen sein

mann mann mann!!!

da es keiner zu wissen scheint, fang ich einfach an zu raten mit den üblichen verdächtigen kandidaten:

berthold
effenberg
 
Original geschrieben von $onido
die geschichte erinner ich, aber: 1988 gabs doch noch keine gelb rote karte oder??? hat er sich ne zweite gelbe geholt die ihn dann gesperrt hat? oder wie war das genau?

Ich musste jetzt doch spicken, bevor ich irgendein Schwachsinn erzähle...

Im DFB-Pokal Halbfinalspiel zwischen Köln und Duisburg hatte der Otze - Frank Ordenewitz schon die gelbe Karte gesehen, wäre damit für das Endspiel gesperrt gewesen - aber weil er gleich noch so foulte, daß er die rote Karte bekam, war die Strafe abgesessen und er konnte im Endspiel mitspielen
 
Erster Spieler mit Gelb-Rot dürfte Effenberg oder Lothar gewesen sein, zumindest behauptet einer der Beiden das in seinem Buch.

Da es zumindest einen Menschen gibt, den der Torhüter noch interessiert: Es handelte sich um Adam Matysek, Torwart in den Neunzigern bei Leverkusen.
 
Original geschrieben von Arne2000
Erster Spieler mit Gelb-Rot dürfte Effenberg oder Lothar gewesen sein, zumindest behauptet einer der Beiden das in seinem Buch.

Da es zumindest einen Menschen gibt, den der Torhüter noch interessiert: Es handelte sich um Adam Matysek, Torwart in den Neunzigern bei Leverkusen.

klar matysek. wer kennt den nicht?!

effe is übrigens richtig! weiß jetzt aber nicht, wer zu erst richtig lag.
 
das war glaube ich!

was besseres fällt mir net ein:
welcher argentinische mittelfeldstar wechselte im jahr 200 von real zu milan, machte dort aber wegen verletzungen kein spiel mehr und ist heute invalide?
 
Original geschrieben von Absence
das war glaube ich!

was besseres fällt mir net ein:
welcher argentinische mittelfeldstar wechselte im jahr 200 von real zu milan, machte dort aber wegen verletzungen kein spiel mehr und ist heute invalide?

damals gabs schon fußball???:D :D

also 2000;)

hab keine ahnung. vielleicht ortega?? von dem hab ich schon ewig nichts mehr gehört. war der überhaupt mittelfeldspieler??
 
Original geschrieben von Don HawkinZ
Fernando Redondo....

richtig! du bist dran!
@ crazy dog: ortega war mittelfeldspieler, hab ihn mal im trikot von river plate gesehen vor 2 jahren! seitdem hab ich auch nix mehr von ihm gehört
 
dann beantworte ich die frage nach ortega :D

der gute mann wechselte vor 2 oder 3 jahren von river plate in die türkei, wollte da nach ein paar spielen aber seinen vertrag nicht erfüllen und mußte dann eine geldstrafe im 2stelligen millionen dollarbereich zahlen (glaube runde 10 oder???) und spielt mittlerweile wieder in südamerika
 
Beim nächsten Mal gibbet ne bessere Frage:

Wer & Wann wurde zum ersten "Fußballer Europas" gekürt!?!

ich hoffe ihr versteht was ich meine...:)
 
Original geschrieben von Jack O'Lantern


Ich musste jetzt doch spicken, bevor ich irgendein Schwachsinn erzähle...

Im DFB-Pokal Halbfinalspiel zwischen Köln und Duisburg hatte der Otze - Frank Ordenewitz schon die gelbe Karte gesehen, wäre damit für das Endspiel gesperrt gewesen - aber weil er gleich noch so foulte, daß er die rote Karte bekam, war die Strafe abgesessen und er konnte im Endspiel mitspielen

naja, da er ein fairer sportler war, hat er nicht rotwürdig gefoult, sondern den ball weggeschlagen. er hatte schon gelb, und obwohl es 1991(!), nicht '88, noch kein gelb rot gab, folgte auf die gelbe karte bei einem weiteren gelb foul die rote (nicht die gelb rote).
 
Original geschrieben von topstar


naja, da er ein fairer sportler war, hat er nicht rotwürdig gefoult, sondern den ball weggeschlagen. er hatte schon gelb, und obwohl es 1991(!), nicht '88, noch kein gelb rot gab, folgte auf die gelbe karte bei einem weiteren gelb foul die rote (nicht die gelb rote).

danke für die info;)
is doch aber eigentlich das gleiche, oder? ob man nun rot odr gelb-rot sieht.
 
Original geschrieben von Crazy Dog


danke für die info;)
is doch aber eigentlich das gleiche, oder? ob man nun rot odr gelb-rot sieht.


hm ja damals vielleicht ,
aber heute sind die strafen wohl dann höher :D

ähm .
weiß denn keiner den ersten fußballer des jahres in europa ?
 
müsste glaube ich ein engländer gewesen sein.
aber kein plan wie der hieß und wann das war.
 
engländer is schon richtig....60 iger auch ...genau 1956....denn namen löse ich dann morgen auf....(mir is leider nix besseres eingefallen)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten