das fussballquiz (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum wurde Chile von zwei Weltmeisterschaften bzw. deren Qualifikationsrunden ausgeschlossen?
 
im spiel gegen brasilien gings um die quali zur wm, als der chilenische torwart, glaub ich, plötzlich blutüberströmt am boden lag & chile im falle eines spielabbruchs die quali geschafft hätte...
wie später herauskommt, hat der spieler sich jedoch die wunden selbst mit nem messer zugefügt, wird lebenslänglich gesperrt & chile von der wm90 ausgeschlossen

das müsste eine der beiden ausschlüsse erklären :)
 
Original geschrieben von Picus
im spiel gegen brasilien gings um die quali zur wm, als der chilenische torwart, glaub ich, plötzlich blutüberströmt am boden lag & chile im falle eines spielabbruchs die quali geschafft hätte...
wie später herauskommt, hat der spieler sich jedoch die wunden selbst mit nem messer zugefügt, wird lebenslänglich gesperrt & chile von der wm90 ausgeschlossen

das müsste eine der beiden ausschlüsse erklären :)


geil :D
 
Rojas, Roberto


(*08.08.1957) - Spitzname: "Condor" - Der chilenische Torhüter brach in der WM-Qualifikation am 03.09.1989 im Spiel gegen Brasilien blutend zusammen, offenbar getroffen von einem Gegenstand, den ein Zuschauer im Maracána-Stadion zu Rio de Janeiro geworfen hatte. Der Keeper wurde auf einer Bahre vom Platz getragen, die gesamte chilenische Mannschaft folgte ihm und verweigerte die Fortsetzung der Partie. Das Spiel wurde so gewertet, wie es zum Zeitpunkt des Abbruchs stand: 1:0 für Brasilien, die Chilenen fühlten sich jedoch als die moralischen Sieger. Später stellte sich heraus, daß Rojas sich den Schnitt mit einem Skalpell (!!!) selbst zugefügt hatte und von keinerlei Gegenständen seitens der brasilianischen Fans getroffen wurde. Chile wurde zu einer Geldstrafe von $31.000 verdonnert und wurde von 2 Weltmeisterschaften verbannt, Schauspieler "Condor" Rojas flog danach nie wieder durch irgendwelche Strafräume ? er bekam eine lebenslängliche Sperre aufgebrummt und wurde einige Jahre später technischer Direktor bei Sao Paulo - in Brasilien?

Picus, neue Frage bitte:)
 
schönste vorstellung, wie der typ an sich rumschnibbelt & sich dann irgendwann blutüberströmt ins gras legt

:D

nächste frage:

wieviele negativrekorde hält tasmania 1900 berlin in der bundesliga

:D :confused:
 
Original geschrieben von Picus
schönste vorstellung, wie der typ an sich rumschnibbelt & sich dann irgendwann blutüberströmt ins gras legt

:D

nächste frage:

wieviele negativrekorde hält tasmania 1900 berlin in der bundesliga

:D :confused:


das is ne asifrage....

das is bestimmt ne zweistellige zahl

die meisten gegentore
die wenigsten tore
die wenigsten punkte
die wenigsten punkte zur halbzeit
.
.
.
und dann bestimmt noch so dinger wie
die wenigsten zweikämpfe gewonnen
die wenigsten kopfballtore
die wenigsten eckbälle
etc :)


zählt das als gelöst :D ???
 
da ich nach wie vielen und nicht nach welchen gefragt hab, schon ;)
12 sinds
wär ja interessant, wenns hier nen tasmania kenne gäbe, der wüsste welche :)

ich geb ma ne neue:

Welcher Verein spielte als Bundesliga-Absteiger in der folgenden Saison im UEFA-Pokal?
 
Der 1. FC Kaiserslautern, der in der Abstiegssaison 1996 auch Pokalsieger wurde.

Warum wurde Borussia Mönchengladbach der Titel als DFB-Hallenmasters-Champion 1999/2000 aberkannt?
 
Original geschrieben von T-eLeven
Der 1. FC Kaiserslautern, der in der Abstiegssaison 1996 auch Pokalsieger wurde.

Warum wurde Borussia Mönchengladbach der Titel als DFB-Hallenmasters-Champion 1999/2000 aberkannt?


1.hey ich als fck-fan hab echt zweifel.
wollts auch schreiben
aber kann mich garnich erinnern dass lautern danach
im uefa-cup mitspielen durfte.
wenn jetz der gegner schon international gespielt hätte
hätt ich gesagt ja ok
aber der gegner war karlsruhe :)

weiß also nich bitte um endgültige zustimmung zur antwort.


2.antwort der aktuellen frage is die positive dopingprobe von sonem typ der vorher in holland gespielt hat :D die man nach dem finale entnommen hat.

3.neue frage

welche mannschaft musste vor wenigen jahren gegen ihre eigene
amateurmannschaft im dfb-pokal antreten

ja is einfach aber mir is nix besseres eigefallen :)
 
fck isses auf jeden fall!die sind in der saison96/97 als absteiger gege odense bk rausgeflogen,in der 2. oder 3. runde...


antwort auf die neue frage: hertha?
 
Original geschrieben von GuJePHAT
fck isses auf jeden fall!die sind in der saison96/97 als absteiger gege odense bk rausgeflogen,in der 2. oder 3. runde...


antwort auf die neue frage: hertha?

:D lustig.
NEIN ANTWORT IS FALSCH :)


lass dich mal wieder im fck-thread blicken diggah
 
Original geschrieben von optikBOOM
:D
ok ich sehs auch schon:D...naja aber immernhin wusste ich das bremen 96 kein aufsteiger war:)

hab ich ja auch gewusst, hab mich nur verschrieben;)

auf die aktuelle frage: hertha hätt ich auch gesagt, aber nun tipp ich mal dortmund:confused:
 
Ich würde mal spontan Köln sagen...bin mir abba net sicher....mir würde auch keine neue frage einfallen...:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten