Das leben für Produzenten wird härter

Original geschrieben von BaSTaRD06
oh ja! das stopt die musik-piraterie und kurbelt die branche wieder an! muaha! die schaufeln sich praktisch ihr eigenes grab... find ich aber loly :rolleyes: :D

find ich eher saumässig arm! Im Vergleich zur richtigen Piraterie is das doch 'n Tröpfchen aufn heissen Stein! ****in burocracy!


Peace TML Da Bangsta
 
wenn das original im endproukt nichmehr zu identifizieren is will ich die leutz ma sehen, die dann noch ernsthaft dagegen klagen wollen :D
 
Original geschrieben von papstvogel
Ich werde Kanyes Leben in Form eines Dramas verfilmen. Der Wendepunkt seiner Karriere als er plötzlich keine Samples mehr benutzen durfte. Aber wie könnte es enden? Ich werde noch etwas darüber sinnen.

lol

aber wie soll man eigentlich erkennen welches sample benutzt wurde???
 
die dümmste scheiße die ich seit langem gehört hab... wo komm wir denn da hin??? muss stephan raab demnächst auch zahlen???

(scheiß vergleich aba kam mir so in den sinn weil der ja eigtl tv samplet. ach schwachsinn vergesst es was weißichschon)
 
Re: Re: Alles Bullshit!

Original geschrieben von Fugee_member


mein Gott, was erwartest du? Richtigen Journalismus? Das ist ein kleines Hip Hop Forum, mehr nicht!:rolleyes: Die News sind völlig okay

und das spricht mzee das recht zu, absurden mist zu verbreiten?
ich glaube kaum. hier herrschen sowieso schon viel zu verquere vorstellungen von allen industriebelangen vor, das sollte man nicht noch weiter schüren.
 
Original geschrieben von k-mono
..tja,ab jetzt wirds jetzt hart...besonders für kanye

kayne ist bei rocafella die ham cash wie heu und clearen mal eben die samples, no problemo, glaubst du die verbrennen sich die finger? das clearen zahlen die mal eben aus der kaffeekasse und denken nichtmal an klagen, die ham doch 100pro ihr eigenes anwaltteam...
 
als ob kanye kein geld zum clearen hätte

mehr sorgen mach ich mir da um einen rjd2, der noch viel mehr sampled und weniger cleared..
 
das ding ist ja so, wenn man ein sample (kann es sowieso nicht brauchen wenn man bekannte samples nimmt -> siehe dj shadow oder RJD2), also ein recht unbekanntes sample, nimmt und es wirklich gut verwendet (von mir aus mit effekten, oder cutten und wieder zusammensezten), dann interessierts so gut wie niemand woher jmd dieses sample hat, vorraussetzung: man nimmt wirklich samples bzw. platten die fast niemand kennt (sollte also kein hit gewesen sein!!)

deshalb ist dieses gesetz für den arsch!! (teilweise) man sollte sich halt die mühe machen auf flohmärkten unbekannte platten zu kaufen usw.

und die begründung des gesetzes ist einfach nur noch lächerlich!!!

Peace
 
schwachsinn das urheber - und leistungsschutzrecht in deutschland hat schon immer das samplen untersagt!!! ganz nebenbei... verfallen diese rechte nicht nach 25 sonder nach 75 jahren und sind dann sogennate -freie werke- und dürfen bearbeitet werden... allerdings gilt man dann als bearbeiter und nicht als komponist! in diesem sinne weiter samplen, denn kiffen und mofas schneller 25kmh zu machen is ja auch verboten :)
 
geile rechtschreibung und grammatik... sorry dafür... aber mein kopfschütteln hat mich abgelenkt :)
 
Zurück
Oben Unten