Das leben für Produzenten wird härter

ich sehe jetzt nicht wirklich die neuigkeiten in dieser "news".
samplen für kommerzielle zwecke war generell schon immer "verboten" und wurde auch immer von diversen organisationen unterbunden.

wo kämen wir denn hin, wenn sich jeder musiker/produzent/komponist an jedem musikstück vergreifen könnte, die leistung des urhebers weder finanziell noch sonst irgendwie anerkennt, und trotzdem die große kohle einstreicht.

sample clearance ist eine ganz natürliche sache, die mit gesundem menschenverstand eigentlich einleuchten sollte.

von daher - daumen hoch!
 
Original geschrieben von Branx
schwachsinn das urheber - und leistungsschutzrecht in deutschland hat schon immer das samplen untersagt!!!


Ich habe geschrieben das es illegal ist und war Urheberrechte und Leistungsschutzrechte zu verletzten, nicht das Samplen grundsätzlich untersagt ist. Alles natürlich ein Geld und Verhandlungssache. Außerdem wie du schon sagtest: Wo kein Kläger, da kein Richter.


PS: Mach schon mal den Grill an. Ich hab Hunger!:D
 
Boor,dann sag ich den Urhebern des Samples einfach dass se mir mal den Schwanz lutschen können,weil ich das Sample erfunden hab.Und die kleinen Urheber-Penise haben mir das geklaut und sind mir jetzt exakt 2755,95 $ schuldig.Ha!Somit wär das auch geklärt.
 
Original geschrieben von Fir Mark
Boor,dann sag ich den Urhebern des Samples einfach dass se mir mal den Schwanz lutschen können,weil ich das Sample erfunden hab.Und die kleinen Urheber-Penise haben mir das geklaut und sind mir jetzt exakt 2755,95 $ schuldig.Ha!Somit wär das auch geklärt.

Nein danach kommst du noch in den Knast :D Vergiss nicht mir ne ansichtskarte von alcatraz zu schreiben... ;)
 
"Das Gericht sieht das ganze nicht als Eingriff in die Kreativität der Produzenten, sondern will damit gegen die Musik-Piraterie vorgehen."
Was ist das denn für ein Schwachsinn? Was hat Sampling mit Musik-Piraterie zu tun? Ich verstehe unter Musik-Piraterie, das unautorisierte Kopieren und deren weitergabe an dritte.

Franz Paffka

www.bong-squad.de
 
pfff als ob die raubkopierer sich jetzt in die hosen pissen... was für ne schwachsinnige begründung. Das sind doch 2 völlig verschiedene Sachen :rolleyes:
 
ey ich lad mich auch immer Samples runter von die neuen Liedern von neuen Albums. Den gibts voll oft auf den webseiten von den Kunstlern kostenlos. Muss ich dem jetzt auch bezahlen oder was ?! :mad:
 
Original geschrieben von Hard Turkish
ey ich lad mich auch immer Samples runter von die neuen Liedern von neuen Albums. Den gibts voll oft auf den webseiten von den Kunstlern kostenlos. Muss ich dem jetzt auch bezahlen oder was ?! :mad:

Alter das geht ja gar nicht mehr:

Ey ich lad mir auch immer Samples runter von Liedern, die auf neuen Alben erscheinen. Die gibts sehr oft kostenlos auf den Websites der Künstler. Muss ich die jetzt auch bezahlen oder was?! :mad:
 
was du meinst sind glaub ich snippets, also kostproben erscheinener alben. das is natürlich kostenlose promotion, die darauf abzielt das sich die werbung positiv ausf den verkauf des eigentlichen albums auswirkt! im supermarkt muss du den käsehappen von frau antje ja auch nicht bezahlen...:oops:
 
ah ok des ist korrekt. weil dem "Snippets" zeig ich immer mein brüdern und tu so als ob dem echte Lieder von die Album sind :p dann glauben die immer ich hab dem schon !
 
Original geschrieben von Rollo
was du meinst sind glaub ich snippets, also kostproben erscheinener alben. das is natürlich kostenlose promotion, die darauf abzielt das sich die werbung positiv ausf den verkauf des eigentlichen albums auswirkt! im supermarkt muss du den käsehappen von frau antje ja auch nicht bezahlen...:oops:

Kommt drauf an welchen Käsehappen du meinst :D
 
Ich find's nur fair. Wenn Leute, die das Zeug nur im Internet ohne persönlichen Nutzen anbieten verklagt werden, dann sollen die Produzenten, die ungeklärte Samples verwenden und damit Geld verdienen lebenslänglich in den Knast.
Das ist zwar jetzt übertrieben, aber in den Grundzügen entspricht es meiner Meinung. Gleiches Recht für alle. Da spielt es dann auch keine Rolle, ob man ein bisschen was an den Platten verändert hat!
 
Zurück
Oben Unten