• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Das Trainieren

steevy?

wie sollte das aussehen was du beim flare beschrieben hast????
also hab heut ma 1std nur flare trainiert und ich bekomm meine hüfte jetzt ganz hoch....und dann fall ich auf den boden mit meinem rechten bein weil ich nicht weiß wie weiter:rolleyes:
also ich machs auch linksrum....

also was muss ich danach beachten??

ich denk ma das mit dem auf den boden fallen würd normal sein ich kann mich ja nich 10 sec an der stelle halten...:rolleyes:

würd mich über weitere tipps freuen....:)
 
Natürlich habe ich mir schwierige moves ausgesucht (obwohl ich ihn nicht richtig ausgesucht habe sonder der move gefällt mir und ich versuche ihn zu trainieren) man möchte ja nicht 2 Jahre nur auf den basics rumtrampeln.
Ich möchte mal etwas anderes und besseres als windmill.

Und wegen den dünnen armen:
Natürlich sind sie nicht so dünn und ich habe schon power aber was man hier so hört mit 100 liegestützen und so ne scheiß da denkt man doch drüber nach was für bullen ihr seid:D .

Ich denke wenn ich die bewegung für die ufos immer wieder wiederhole dann bilden sich schon die nötigen muskeln. Hoffe ich:rolleyes:

Ich mach auf jeden fall weiter und lass mich wegen so einen kleinen scheiß nicht auhalten.

P.S. wäre cool wenn wir uns mal ürgend wann treffen könnten denn wie ich sehe haben wir beide so die gleichen intressen und man könnte sich mit moves austauschen. So n **** das man so weit ausseinander lebt.
Aber das leben ist lang und vielleicht trifft man sich mal.
Auf dem boty vielleicht :D .

mfg BKS
 
wärs nicht ma ne möglichkeit son kleines treff zu veranstallten???

so aus dem bboyforum irgendwo in der mitte deutschlands:rolleyes:
hätt da auf jeden ma bock drauf....erfahrungen tipps etc austauschen und einfach ma alle zusammen tanzen:)

aber der shit is jeder kommt ausner anderen stadt hm......:rolleyes:
 
jooo .. immer locker bleiben

wenn du dann vorn bist die beine aufgerissen hast und die Hüfte fast auf Kopfhöhe hast, und mit beiden armen auf dem boden bist dann musst du dein linkes bein zu linken schulter ziehn und die linke hand so schnell wie möglich abheben das rechte bein (Hüfte voraus) unter deinem linken durchziehen und die hand so schnell wie möglich wieder vorn absetzen.... dann arsch hinten hoch und das spiel beginnt von vorn

tröste dich ich bin am anfang auch immer voll auf die schnauze gefalln und muss gestehn ich kann zwar 10 Runden ABER die sind bei mir noch nicht sauber genug, was soviel bedeutet mir fehlt auch noch schwung und hinten krieg ich den arsch nicht hoch... es ist jedenfalls ein weiter weg dorthin...

sobald du wieder irgendwo hängst kann ich dir helfen no problem.... must mir halt beschreiben wo´s klammt

greez steevy
 
mrs steevy ich bräuchte ihre hilfe
:)
ja so...

ich komm gut mit viel power an diese stelle: wo ich meine linke hand heben muss.....

also mein linkes bein zur linken schulter klappt noch gut...
und dann muss ich ja meine hand heben und da flieg ich auf die fresse:)


meine hüfte ist gut hoch so ungefähr auf kopfhöhe...


gibts da irgend nen tipp???- oder einfach wieder das gefühl bekommen- viele schmerzn erleiden- und dann klappts doch irgendwann von alleine?:rolleyes:

------------------------------------------------------------------------------------
ich halt mich auf jeden ran und trainier fleißig- aber tipps sind immer erwünscht:)
 
Original geschrieben von <sTYLEiANOs>
oder einfach wieder das gefühl bekommen- viele schmerzn erleiden- und dann klappts doch irgendwann von alleine?:rolleyes:

jupp genau das...

aber ich kann dir noch n bissl helfen...

du musst während du das linke bein zur schulter reisst dein volles gewicht auf den rechten arm verlagern dich hoch drücken und den rumpf drehen ... nicht die beine aus der grätsche nehmen und so scherenartig übereinenderschlagen sondern echt diese haltung versuchen durchzuziehen, das is echt der knakpunkt wenn du das halten kannst ziehst du automatich den hintern nach hinten hoch .. und das ist dann wieder eine gute ausgangslage für die nächste runde...

for you

greez steevy
 
Hey Leute ich habe mal eine frage zu den schuhen.
Ich weiß ja das es scheiss egal ist mit was für sachen man breakt aber ich wollte mir einen neuen schuh kaufen und weiß nicht so recht welchen.
Ich finde ja basketball schuhe ganz cool aber die sind ürgend wie zu unbeweglich (das merkt man wenn man mit denen 6-step macht).
Für mich sollte ein schuh gut aussehen, die sohle darf nicht zu dick sein, sollen leicht sein und bequem.
Was könntet ihr mal so einen wählerischen breaker raten oder eher was trägt ihr so für schuhe?
Aber bitte schreibt nicht hin das es völlig egal ist mit was man breakt sondern wie man breakt denn das weiß ich auch.

mfg BKS
 
hm.....der werbung nach müssen die von k2 ja gut sein *lol* ne, nich wirklich....

also ich kauf mir bald mein traumpaar von e-bay aus, sonst bekommt man die auch nicht, hol sie mir aber auch eher wegen dem aussehn und dem style, nicht unbedingt fürs breaken, aber wenn sie mal eingelatscht sind, werden sie definitiv dazu missbraucht ;)

namen kann ich nicht nennen, da ich sonst ja potentielle mitbieter bei e-bay mir vielleicht einhandel *lach* ;) ;)

mfg
 
also ich möchte mir auch mal mein traumpaar besorgen :

MICROPACER II oder III

:)


bin auch immer bei ebay am gucken- aber da gibts dich auch nur um die 200 € - und das ist immer noch zu teuer!!!

hatte sie einmal an und muss sagen- super bequem sau locker und verdammt geil vom aussehen!!!
 
Und alle anderen breaken ohne schuhe oder wie lässt sich eure zurückhaltung erklären?:confused:

Ihr braucht doch nur den namen von euren schuhen zu sagen oder wo ihr coole schuhe gesehen habt.

Hoffe auf antworten :rolleyes:

mfgBKS
www.breakkids.de.vu und bald bin ich einer neuen crew. juhu :cool:
 
klettverschluss is scheisse, der is von der sohle her irgendwie zu verspielt fraglich ob der den fuss ausreichend stützt, nich ganz mein geschmack
 
Ist das nicht so ein Kampfsportschuh? Ein Freund von mir hat
auch so einen in der Art mit einem schwarzen Punkt drauf und
er meinte, dass der Schuh für einen bestimmten Kampfsport
gedacht ist...

mfg...
 
Da steht schon das der für kampfsport gut geeignet ist aber ich denke für breakdance wäre er auch nicht schlecht.

Naja egal ich fahre so und so bald in die stadt und ziehe mir die schuhe hautnah rein.

mfg BKS
 
adidas oldskool!, also, samba, berlin, etc....sind der hammer, schleifen gut,und haben an sich gute haftung, also die alten adidas sind schon proud *gg* ;)

mfg
 
Zurück
Oben Unten