• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Das Trainieren

das geht hier an alle Kraft training und breaken ist was ganz anderes
das past ja noch nicht mal zusammen!
ich tanze seid 2jahren ,fast jeden tag und komme aus ....Berlin City.....das wischtigst beim breaken ist ...
1.Dännung
2.Technick und kein Kraft training,dass ist nämlich blödsin:oops:
 
HAAAALT STOP....

.... Das is großer blödsinn !!! ..hey nur weil du aus Berlin kommst heißt das noch lange nicht, dass du hier der king-breaker bist... aber gut ..

krafttraining ist großer bestandteil vom breaken, da es leute giebt die anfangs kraftmäßig nicht mal zwei runden sixstep schaffen aber die technik drauf hätten.... oder für ordentliche swipes die kraft im rücken und dem hinteren oberschenkel fehlt.... oder oder oder....

und gerade als "langjähriger" b-boy (wobei zwei jahre noch garnix is nur mal zur info) sollt man sowas wissen, jedesmal wenn ich krafttraining gemacht hab und zwei tage wart bis der muskelkater vergangen ist geht so einiges leichter

nix für ungut

greez steevy
 
Mr. steevy [/i]

hast du schon mal was von denn berlin city breaker s
gehört?
ich bei dennen in der gruppe
glaub mir mal kraft training hat nichts mit breaken zu tun.
ich muss es wissen.
 
Original geschrieben von Mr. steevy
HAAAALT STOP....

.... Das is großer blödsinn !!! ..hey nur weil du aus Berlin kommst heißt das noch lange nicht, dass du hier der king-breaker bist... aber gut ..

krafttraining ist großer bestandteil vom breaken, da es leute giebt die anfangs kraftmäßig nicht mal zwei runden sixstep schaffen aber die technik drauf hätten.... oder für ordentliche swipes die kraft im rücken und dem hinteren oberschenkel fehlt.... oder oder oder....

und gerade als "langjähriger" b-boy (wobei zwei jahre noch garnix is nur mal zur info) sollt man sowas wissen, jedesmal wenn ich krafttraining gemacht hab und zwei tage wart bis der muskelkater vergangen ist geht so einiges leichter

nix für ungut

greez steevy

Jo,
Genau meine Meinung.Ich tanze seit 1996 und ich weiß jetzt das wenn ich damals nicht angefangen hätte Krafttrainig zu machen würde ich Heute ne Menge nicht draufhaben.Erst seit ca.2 Wochen komme ich vom One-Hand-Turtle zum Handstand hoch und da ist mehr als nur Technik gefragt.Obwohl ich das kann,fehlt mir trotzdem die nötige Kraft um Airtwist oder Flairs zu machen.Mein Statement.

peace

Keep on moving
 
an Battle element [/i]

ey wie gesagt ich tanze seit 2 jahren und ich ziehe auch schon air twist,elbo twist .one-hand elbo 2 stück kann ich auch schon und dafür brauchte ich kein kraft training.und ich hasse es wenn einer sagt man muss kraft training machen um das zu ziehen.

kann ja sein das es bei euch anders ist aber in berlin lernt man törtel in 2 monaten.:p
 
Original geschrieben von Paulo bln
an Battle element [/i]

ey wie gesagt ich tanze seit 2 jahren und ich ziehe auch schon air twist,elbo twist .one-hand elbo 2 stück kann ich auch schon und dafür brauchte ich kein kraft training.und ich hasse es wenn einer sagt man muss kraft training machen um das zu ziehen.

kann ja sein das es bei euch anders ist aber in berlin lernt man törtel in 2 monaten.:p


2 monate sind ja schon recht lang fürn turtle- ich hab 6 wochen dafür gebraucht:oops:

DENK DOCH MAL NACH- um so mehr kraft du hast um so besser sind gelenke und knochen geschützt!!!

du musst nur nachdenken und du wirst -wenn du dich nicht belügst- selber darauf kommen das krafttraining wichtig ist!-aber das sagt nicht nur fast JEDER ,nein-soga storm sagt es :eek: -aber wer ist storm...:rolleyes:

yürrr bei den berlin kitty breakers scheint man ja alles 4mal so schnell zu lernen,spoasti...
 
sTYLEiANOs [/i]

hör mir mal zu ich kenne storm(nilz) seit ich breake.
ich spreche aus erfarung allso ich brauchte kein kraft training zum
breakdance lernen .
dänung ist das wichtigste immer schön auf wermen ist mein moto.
und wenn du mir das nicht glaubst dan komm einfach mal nach berlin.tamam karach
 
Original geschrieben von Paulo bln
sTYLEiANOs [/i]

hör mir mal zu ich kenne storm(nilz) seit ich breake.
ich spreche aus erfarung allso ich brauchte kein kraft training zum
breakdance lernen .
dänung ist das wichtigste immer schön auf wermen ist mein moto.
und wenn du mir das nicht glaubst dan komm einfach mal nach berlin.tamam karach
^

yoa kann ja gut sein...kann aber auch nur gelaber und heiße luft sein-das ist das internet:rolleyes: :oops:


klar MUSS es nicht sein-aber krafttraining wirkt sich schon positiv aufs tanzen aus ;)
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
^

yoa kann ja gut sein...kann aber auch nur gelaber und heiße luft sein-das ist das internet:rolleyes: :oops:


klar MUSS es nicht sein-aber krafttraining wirkt sich schon positiv aufs tanzen aus ;)

ich sag nur das was ich weis ich brauch nicht zu lügen:cool:
 
@Paulo bln

Vielleicht brauchst du kein krafttraining weil du schon stark genug bist aber andere brauchen es schon. Ich will ja nichts gegen dich sagen und ich habe auch respekt vor dir (berlin city breakers) aber trotzdem kann ich nicht so recht glauben das man kein kraft training braucht :rolleyes: .

Was ich dich fragen wollte und zwar habt ihr eine homepage? Hast du eigentlich beim nationalen battle of the year mitgetanzt? Coole show die ihr da hingelegt habt ;) .

mfg Bodyrocks
 
Original geschrieben von BKS
@Paulo bln

Vielleicht brauchst du kein krafttraining weil du schon stark genug bist aber andere brauchen es schon. Ich will ja nichts gegen dich sagen und ich habe auch respekt vor dir (berlin city breakers) aber trotzdem kann ich nicht so recht glauben das man kein kraft training braucht :rolleyes: .

Was ich dich fragen wollte und zwar habt ihr eine homepage? Hast du eigentlich beim nationalen battle of the year mitgetanzt? Coole show die ihr da hingelegt habt ;) .

mfg Bodyrocks

hast ja vieleicht recht aber ach egal;)

nein da war ich noch nicht in der gruppe.aber dieses jahr
mache ich mit dennen berliner meisterschaft mit.mal sehen vieleicht machen wir denn ersten.:cool:
 
@paulo bln...

... bist schon ein arroganter schnösel gell ... ;)

aber gut .. ich bete dich an und du bist der beste .. du hast recht und ich meine ruhe...:rolleyes:

*abwinkendes kopfschüttlen*
 
Original geschrieben von Mr. steevy
@paulo bln...

... bist schon ein arroganter schnösel gell ... ;)

aber gut .. ich bete dich an und du bist der beste .. du hast recht und ich meine ruhe...:rolleyes:

*abwinkendes kopfschüttlen*

:D
 
Original geschrieben von SeAn'
hey
Stimm ich dir vollkommen zu, schwarze Schuhe rocken einfach nicht !
Selbst wenn man eine weiße Hose, als krassen Kontrast nehmen würde, hätte es keinen Effekt !!


so long.........
don't stop till perfect !!! SeAn'
waslabert ihr denn da ?
ist doch scheiss egal was man an hat :mad:
wenn jemand ohne ende kombis zieht dan interessiert es doch nimandem was er an hat!
überlegt doch mal was ihr da labert:oops:
 
Original geschrieben von Paulo bln

waslabert ihr denn da ?
ist doch scheiss egal was man an hat :mad:
wenn jemand ohne ende kombis zieht dan interessiert es doch nimandem was er an hat!
überlegt doch mal was ihr da labert:oops:

da hat er recht...

zitat storm & swift:

"doch auf die mode kommts nicht an
sie ist nur zweck und nutzt nichts wenn man nicht tanzen kann"

oder so ähnlich....;)
 
Original geschrieben von Mroldschool
ich finde man sollte sich auf keinen fall schwarze schuhe holen weil wenn man popping usw macht sieht man nicht jede bewegung der füsse oder man sieht es nur schlecht und auch bei manchen stlyes könnte das auch der fall sein. mein tipp sind die schuhe no 3 aus der liste die für 10$ aber solltest besser was in euro bestellen weil ist doch scheisse wegen versand usw



Original geschrieben von SeAn'
hey
Stimm ich dir vollkommen zu, schwarze Schuhe rocken einfach nicht !
Selbst wenn man eine weiße Hose, als krassen Kontrast nehmen würde, hätte es keinen Effekt !!


so long.........
don't stop till perfect !!! SeAn'


tststs die frage ist eher was du laberst ?!
Pack dein
:mad: und dein :oops: ganz schnell ein, wenn du chronolgische reihenfolgen verstehen kannst, dass wirst du mitbekommen haben, dass in diesem forum die Beiträge untereinander stehen. Wie du sehen kannst hat sich das ganze aufs popping bezogen und es da keinen Effekt hätte,erst richtig lesen, dann debatieren !
 
Original geschrieben von SeAn'

tststs die frage ist eher was du laberst ?!
Pack dein
:mad: und dein :oops: ganz schnell ein, wenn du chronolgische reihenfolgen verstehen kannst, dass wirst du mitbekommen haben, dass in diesem forum die Beiträge untereinander stehen. Wie du sehen kannst hat sich das ganze aufs popping bezogen und es da keinen Effekt hätte,erst richtig lesen, dann debatieren !

dann muss ich mich auch entschuldigen :D
 
Original geschrieben von SeAn'







tststs die frage ist eher was du laberst ?!
Pack dein
:mad: und dein :oops: ganz schnell ein, wenn du chronolgische reihenfolgen verstehen kannst, dass wirst du mitbekommen haben, dass in diesem forum die Beiträge untereinander stehen. Wie du sehen kannst hat sich das ganze aufs popping bezogen und es da keinen Effekt hätte,erst richtig lesen, dann debatieren !
Heul doch ist das etwa so schlimm
oder was?:eek:
 
Zurück
Oben Unten