Dawn of the Dead

Olaf Ittenbach

auf Eis gelegt
Registriert
6. April 2004
Beiträge
633
Die Neuverfilmung des Klassikers "Dawn of The Dead" (in Deutschland auch als "Zombie 1" und "Zombies im Kaufhaus" bekannt) von George A. Romero aus dem Jahr 1978 ist eine gelungene Sache.

Ich war in der Preview-Vorstellung im Kölner Ufa-Palast, die eher mäßig besucht war.

Natürlich kann der Film nicht die gleiche apokalyptische Athmosphäre wie sein Vorgänger aufbauen, dazu ist er zu modern.

Alles in allem ist es aber ein relativ guter Zombiefilm, mit guten Splattereffekten (inkl. Kettensägeneinsatz, wenn auch kurz ;) ), etwas Humor und einem Ende, das über den gesamten Abspann verteilt ist.

8/10 Punkten
 
kumpel labert mich voll damit..wenn in der hölle kein platz mehr ist, kommen die toten zurück zur erde oder so? ;)
 
der film ist echt sehenswert ;):)

paar ganz witzige scenen dabei
wirds ne fortsetzung geben? irgendwie ist das ende
scheisse!! und es spricht vieles für ne fortsetzung
weis das irgendwer was ?

also ich fand ihn gut !!
 
Original geschrieben von Twistarr
der film ist echt sehenswert ;):)

paar ganz witzige scenen dabei
wirds ne fortsetzung geben? irgendwie ist das ende
scheisse!! und es spricht vieles für ne fortsetzung
weis das irgendwer was ?

also ich fand ihn gut !!

Die sind doch alle tot zum Schluss. :D Oder bist du nicht den Abspann sitzen geblieben? :D

Ich empfehle euch das Original...
 
aso ne hab eigentlich gedacht da überleben welche oder so deswegen....

jo hmmm dann ists auch gut... :D
 
Muss ich mir demnächst auch mal anschauen... scheint sich ja zu lohnen!
 
kanns mir kaum vorstellen das der gut ist, hab im inet den Trailer gesehen und fands erbärmlich...heißt dann wohl das ich mir den doch noch geben muss...;)
 
Ich seh ihn mir demnächst auch mal an. Hoffentlich hält er was er verspricht.
 
Hab ihn mir gestern gegeben.
War klar das der Film nicht ans Orginal rankommt, zumal auch die Story volkommen anders ist.

Trotzdem war der Film ganz amüsant und spaßig. Unblutiger als das Orginal aber who cares.....
Nettes Actionkino, aber nicht vergelichbar mit dem Orginal.

Der Soundtrack war auch ganz nett (vorallem das Johnny Cash Lied am Anfang), der Orginal-Soundtrack von Goblin ist halt aber nicht zu toppen.

PS: Tom Savini (Special Effects Mann im Orginal sowie Rocker;) ) ist in einer Mini Rolle zu sehen...hab mich gefreut.:)
 
Original geschrieben von Olaf Ittenbach


Die sind doch alle tot zum Schluss. :D Oder bist du nicht den Abspann sitzen geblieben? :D

Ich empfehle euch das Original...

Wie gehts aus....hab mir den Abspann nicht ganz gegeben (nur bis zum Zombie in der Kühltruhe(?)), da ich noch einen Termin hatte...:D
 
Ja, Tom Savini als Cop war kool...den mal wieder zu sehen.

Die werden alle noch gegessen zum Schluss. :)

Ach ja...und was ich scheisse fand: rennende Zombies.

WO BITTE GIBT ES DENN SOWAS?
 
definitionssache...vom verhalten her bestimmt...klottendösig, beissen menschen...
 
hab ihn gestern gesehen..naja naja..splattereffeckte kommen ganz gut, aber "story" (<-- sofern man davon reden kann) ist teilweise bisschen zu dämlich..
 
Hab die DVD seit dem 19.08. und kann sie nur jedem ans Herz legen. Der Director´s Cut ist sehr gut und auch die Specials auf der DVD, die einen Einblick in die Produktion geben sind großartig gemacht.
Dazu noch eine Art News-Zusammenfassung der Ereignisse, sowie Andy´s letzte Tage und der "Shaun of the Dead"-Trailer, der mich auf den Film heiss gemacht hat.

Wertung: 8/10
 
Zurück
Oben Unten