Dawn of the Dead

wenn wir in der videothek denn endlich mal ein exemplar erhalten sollte und es nicht jeden tag ausgeliehen ist, werd ich es mir abends mal krallen und mir reinziehen ...
 
hab den film im kino gesehen und fand ihn unterhaltsam aber schlecht (oder schlecht aber unterhaltsam, wie man will;) )
 
Yeees, hab den Film auch im Kino gesehen und hatte mein Spaß.
Geniale Szenen waren die mit dem Scharfschützen auf dem Dach und dem Schießtraining auf die Zombies, die aussahen wie Filmstars und dann die Szene, in der er sich selbst in ein Zombie verwandelt und nur noch Blut auf sein Plakat schmiert.

Das geilste waren aber die Extraschlitze für die Kettensäge in den Fluchtbussen :D
 
Sehr cooler Film. Muss mir den unbedingt noch auf DVD holen.

@Penny Cola: "Shaun of the Dead"?? Was isn das?

Achja...wollte Romero nicht noch einen Teil der Zombie Reihe drehen? Irgendwie so mit einer befestigten Stadt der Menschen die sich gegen die Zombiehorden zu wehr setzen konnten? Ich bilde mir ein das Mackxiko mal sowas gepostet hat, ka.
 
Original geschrieben von Dangerz-One
Sehr cooler Film. Muss mir den unbedingt noch auf DVD holen.

@Penny Cola: "Shaun of the Dead"?? Was isn das?

Das ist ´ne Zombiekomödie, eine Art Parodie...der Trailer sah sehr vielversprechend aus.
 
Original geschrieben von Fabufab
Yeees, hab den Film auch im Kino gesehen und hatte mein Spaß.
Geniale Szenen waren die mit dem Scharfschützen auf dem Dach und dem Schießtraining auf die Zombies, die aussahen wie Filmstars und dann die Szene, in der er sich selbst in ein Zombie verwandelt und nur noch Blut auf sein Plakat schmiert.

Das geilste waren aber die Extraschlitze für die Kettensäge in den Fluchtbussen :D

durchaus,die szene mit dem schlitz war echt derb.ich fand den film einfach nur gut,so gut,dass ich ihn mir auf dvd kaufen musste.hmm,obwohl ich könnte mir vorstellen,dass es noch ein zweiten teil geben wird,obwohl das nicht so richtig ins konzept passen würde.
 
Wieso sollte ein zweiter Teil nicht ins Konzept passen!?

Romero hatte die Originalfilme als Trilogie angelegt:

Night of the living Dead (1968)
Dawn of the Dead (1978)
Day of the Dead (1985)

und will jetzt noch einen vierten Teil drehen.

Da sollte es für das "Dawn of the Dead"-Remake-Team ja auch kein Problem sein, eine Fortsetzung zu drehen...
 
Original geschrieben von Penny Brew
Hab die DVD seit dem 19.08. und kann sie nur jedem ans Herz legen. Der Director´s Cut ist sehr gut und auch die Specials auf der DVD, die einen Einblick in die Produktion geben sind großartig gemacht.
Dazu noch eine Art News-Zusammenfassung der Ereignisse, sowie Andy´s letzte Tage und der "Shaun of the Dead"-Trailer, der mich auf den Film heiss gemacht hat.

Wertung: 8/10


Bis auf die "untoten Szenen" und die Special Effekt Doku (zu kurz!!!) ist das Bonus Material sowas von fürn Arsch.

So einen Blödsinn wie Andys letzte Tage hab ich wirklich selten gesehen......
 
endlich auch in der videothek .... muss den kack film aber noch abpassen, will den endlich sehn, mal hoffen dass er zurückkommt wenn ich grad arbeite
 
Gestern das Original zu ende gesehen. Ein sehr geiler Film, auch wenn die nett geschminkten & geschauspierlerten Zombies hin und wieder zum schmunzeln gebracht haben. Jetzt muss das Remake her.
 
guter film
keine wirklich unnötigen splatterszenen, es ist zwar gut brutal und "gory" wie der regisseur vorher sagte, aber ich denke noch im rahmen des vertretbaren

die story ist wohl etwas altbacken, die wendepunkte in der geschichte etwas sehr einfältig herbeigeführt (ne beknackte tusse die auf eigene faust ihren hund retten will ... :rolleyes: ) aber es ist doch sehr spannend und man fiebert mit um zu sehen wie sie sich anstellen und überleben
guter kontrast zwischen lebend und tot, wie die leute sich auf den tod vorbereiten, wie sie ihr leben "genießen" in alle dem luxus während draussen das ende an die tür klopft

diese fernsehbeiträge fand ich auch recht lustig, wie der eine farbige prediger alles auf den menschen schieben will - "wenn die hölle voll ist werden die toten auf die erde geschickt" .... natürlich wegen vorehelichem sex und diesem ganzen schund

das ende find ich heftig, aber gut, denn wenigstens ist der regisseur realistisch geblieben und macht keine schnulze draus mit händchen halten
war zu erwarten, aber irgendwo steckt im zuschauer ja dann auch noch etwas hoffnung, dass sie es schaffen


finde den film eigentlich recht gut, würde 3,5 von 5 sternen geben .... jedoch ihn nicht kaufen
werd ihn wohl bei gelegenheit nochmal mit n paar kumpels auf nem videoabend glotzen .... bloß wenn die directors cut version die ich gesehen hab noch blutiger ist als der damalige verbotene teil, dann frag ich mich wie streng damals die regeln waren und warum der hier nicht verboten wurde


schachmatt ;)
 
Original geschrieben von freshhh!
die story ist wohl etwas altbacken, die wendepunkte in der geschichte etwas sehr einfältig herbeigeführt (ne beknackte tusse die auf eigene faust ihren hund retten will ... :rolleyes: ) aber es ist doch sehr spannend und man fiebert mit um zu sehen wie sie sich anstellen und überleben

diese fernsehbeiträge fand ich auch recht lustig, wie der eine farbige prediger alles auf den menschen schieben will - "wenn die hölle voll ist werden die toten auf die erde geschickt" .... natürlich wegen vorehelichem sex und diesem ganzen schund

finde den film eigentlich recht gut, würde 3,5 von 5 sternen geben .... jedoch ihn nicht kaufen
werd ihn wohl bei gelegenheit nochmal mit n paar kumpels auf nem videoabend glotzen .... bloß wenn die directors cut version die ich gesehen hab noch blutiger ist als der damalige verbotene teil, dann frag ich mich wie streng damals die regeln waren und warum der hier nicht verboten wurde


schachmatt ;)

Hast du dir den Audiokommentar gegeben? Angeblich hat Christina Aguilera bei der Premiere gesagt: " Ich hätte den Hund auch gerettet." :D

Der "farbige Priester" ist einer der Hauptdarsteller in Romero´s Original.

Anfang der 80er gab es eine Hysterie was Filme dieser Art betraf, ausgelöst durch einen brutalen Fernsehbeitrag. Und unser aller liebster Edmund Stoiber war natürlich auch ganz vorne dabei als man Filmklassiker wie "Tanz der Teufel", "TCM" und "Dawn of the Dead" beschlagnahmen ließ...
 
ich hab jede sekunde drauf gewartet dass der hund zum brutalen zombievieh wird und alle abmetzelt :D
sehr mies fand ich diese kettensäge aktion als das auto ins schleudern kam ...
das mit dem priester wusste ich nicht, wurde damals das so auf die religion aufgebaut?

mal schauen ob ich irgendwo das original herkriege, aber wird wohl in etwa auf dem niveau von tanz der teufel sein, und da war ich eher die ganze zeit am lachen als am fürchten
 
Das original dürftest du im internet www.cyber-pirates.org oder zum Beispiel in Belgien für 5€ bekommen, da kriegt man sowieso irgendwie alles.

Das Original ist auf keinen Fall mit etwas wie Evil Dead (Tanz der Teufel) zu vergleichen.
 
Da geh ich lieber in Resident Evil: Apocalypse.

So, ihr Horror-Fans, jetzt könnt ihr mich steinigen :p
 
Zurück
Oben Unten