Dayweed Freebeats

korrekt, er läd schon ne stunde^^ nun noch 5 minuten :D
 
Sehr coole Aktion und einige sehr geile Sachen dabei, verdient deutlich mehr aufmerksamkeit und ein großes Dankeschön.
 
ich lads gerade. feedback folgt. nächstes mal bitte rapidshare - ich lade gerade mit 27,7 kb/s runter. möglich wären aber 1,2 mb/s

update: so - is fertig geladen.

crack musik: sehr geil. die hihats sollten mehr in den hintergrund (also leiser sein), klingen aber gut. snare gefällt. bassline kommt mir auch bissl zu laut vor.

dadada: find das sample nicht so doll - wurde geskippt.

dirty banger: grade, als ich schreiben wollte "bissl mehr abwechslung notwendig" hats die gitarre gerettet. würde aber dennoch die streicher manchmal mit unterschiedlichen attack werten (note variation slider) anspielen.

erdbeere: gutes break. hört sich gut an - solche beats sind aber nicht so mein fall... skip

falter: das becken im sample gefällt mir nicht vom sound her. schöne clap.

ganz geil: wie der name schon sagt. mich würde nur interessieren, ob das einfach nur n sample ist, oder ob du die drums draufgelegt hast.

go crazy: super sample und die bassdrum, die mir bisher am besten gefällt. dafür find ich die snare nich so doll. trotzdem krasser beat.

grimeslime: bin zwar eher so der fan von gefilterten bässen und layed back rhythmen - trotzdem hat der was. vor allem schöne synth-melodie. bd gut, sd gut, hihats fand ich nicht so prall

hooked on you: yeah, schönes sample. dieses gitarrengeräusch über der snare is aber zu laut. die snare kratzt zu sehr, der shaker sollte sich n bissl lebendiger anhören. die hihat die da noch drin ist, sollte mehr höhen bekommen. trotzdem: guter beat.

i tried: hammer sample. neue lieblings-bassdrum auf dem beattape. woah, wie die zerrt. supergeil. sample ist gut verarbeitet. die breaks gefallen mir. einziger kritikpunkt ist die snare/clap... hätte mehr decay gebraucht und müsste staubiger reinkommen. auch etwas leiser sein, evtl bissl gedämpft...

ignorant shit: wollte fast schon skippen. die art und weise, wie du das sample gechoppt hast, finde ich nicht gut. das hört man zu sehr. dann kam diese mini-pause (gut) und die drums haben eingesetzt. sehr gute snare drum und auch n guter bd-sound. nur wieso zum teufel pannst du die nach rechts? es sollte ein gesetz geben, bd und sd in der mitte zu lassen.

incredible: schöne percussion. bd zerrt gut, könnte aber schwören, dass sie einfach übersteuert ist ;). snare ist gepannt. meine diesbezüglichen bedenken werde ich nicht erneut äußern.
das sample ist wieder nicht so mein fall. man hört einfach zu stark, dass dus zerhackt hast und aus welchen teilen es besteht. auf gepitchte stimmen (hook) steh ich auch nicht.

justice: meine bedenkungen von damals: unbegründet. kannte das sample nicht aus dem beatcontest. ich geh mal davon aus, dass das einer der neuesten beats auf dem beattape sind. das hört man. die drums harmonieren durch die bank weg sehr gut und das sample ist auch anständig bearbeitet. richtig geiler beat.

lamont: hihats haben zu viele höhen. bd klingt nicht gut. nicht mein fall.

leave me alone: yeah geiler shit. richtig schöner bass.

leave me lonely: gutes sample. zu lauter bass. guter beat.

mrs. jones: schön verträumt. die samples sind aber unsauber gechoppt und das 2 x wiederholen des pianos und des bläsersamples finde ich auch nicht gut. schöner snaredrum sound aber.

must be heaven: schon wieder samples, die 2 mal hintereinander angespielt werden. diesmal aber besser. schöne bassline. sehr guter percussion-sound.

neu du weißt: nich so mein fall - skip

neu und recht geil: intro ist 4 bars zu lang. hört sich an, als hättest du diesmal komplett auf samples verzichtet und alles per hand eingespielt (nur beim klavier bin ich mir nicht sicher). nette clap.

neuer soulbanger: yeah guter shit.

oldschool: guter beat. sehr schönes sample. und auch abwechslungsreich.

people: zuuuuuuuu viiiel bass. aber cooler klingel sound. und n richtig geiles sample. snare drum ist 100% mein geschmack. einer meiner lieblingsbeats auf dem beattape.

pitchfunk: mag keine gepitchten stimmen. bass hört sich aber gut an. snare is auch ganz fresh.

round round: drums sind zu aggressiv. also zu laut. klingen tun sie gut. ausser die hihat, die hört sich abgeschnitten an bzw. zu kurz.

run for your life: simpel aber guter beat. ausser die stelle, wo du die snaredrum 6 mal wiederholst, um abwechslung zu schaffen. schönes break aber später.

same thang: nee, die hihats sind nervig und der beat is auch nich so mein ding.

who you beat: klingt wie eingespielt. zu viel streicher drin.

you go through: schöner beat zum abschluss.

meine hände tun weh. hoffe, das feedback hilft dir weiter. mein fazit: sehr positiv. verbessern könntest du die übergänge zwischen gechoppten samples und die abstimmung der drums zueinander. lass die bässe lieber n bissl leiser oder mach den rest lauter.

wäre hilfreich gewesen, wenn du die beats nach entstehungsdatum geordnet hättest. so hätte man dann rückschlüsse auf deine entwicklung ziehen können.
 
okay... danke sehr fürs hilfreiche Feedback. Justice ist wirklich einer der neuesten beats ;) gut rausgehört. werd mich bei bedarf natürlich revanchieren.
peace
 
Sehr geil !
Aus einigen lässt sich schon was machen wenn du nichts dagegen hast?
 
ich saugs...

meine meinung dazu kommt dann auch irgendwann;-)
 
teilweise sehr dicke dinger dabei. Du hast einen sehr guten Stil. Nicht soviel techno kram drin wie in vielen von den neuen Producern. ... echt geile sachen dabei... ich denk mal man wird ab und an was von mir darauf hören :)
 
Seeeeehr geile Beats! Hammer Samples, schöne Bässe, auch noch als Freebeats! Fast zu schön um wahr zu sein;)
 
Schöne Dinge passieren manchmal, gehn leider aber auch manchmal unter ;)
danke jedenfalls. Freut mich, dass es euch gefällt
 
Coole Beats
Hab auch´n paar benutzt, alles sehr schön geworden

Danke schomal!
 
Zurück
Oben Unten