Der Auto & Motorrad Thread!

Mir hat es bei Cleancar auch mal von einem BMW E36 den einen M-Spiegel abgerissen, gegen die Tür gedonnert usw. ca. 1800€ Schaden. Ich dachte dafür käme deren Haftpflichversicherung auf. Fehlanzeige, die sind vor Gericht, dann gab es einen Spezialgutachter, der sagte, der Spiegel hatte vermutlich einen Vorschaden, ansonsten wäre das nicht erklärbar...bla, bla. Klage abgewiesen und für mich noch ca. 3000€ Kosten. Auf der Verhandlung posaute der Waschanlagenfuzzi da noch rum, wir waschen deutschlandweit über 2 Mio. Autos im Jahr, da ist noch nie sowas passiert. Dann habe ich den gefragt, ob er mich für einen Trickbetrüger hält, oder warum er das nicht über die Haftpflicht reguliert? Dann meinte der nur, dann würden ja alle mit solchen Schäden kommen. Obwohl er ja gerade zuvor feststellte, daß das ja eigentlich nie passiert.

PS.
vor Gericht an geschmierten Gutachtern gescheitert sind
Den Eindruck hatte ich allerdings auch, nachdem er die Existenz der Hebelwirkung in Frage stellte. Egal ob so ein Gutachter den größten physikalischen Blödsinn vorträgt, der Richter folgt mit seinem Urteil in 99,9% aller Fälle dem seinen Empfehlungen.
 
naja gut, sein wir ma ehrlich, die haben bestimmt 10x pro tag mit leuten zu tun die sachen beanstanden die vorher schon da waren nur um einen dummen der das bezahlt zu finden.

von daher fahren die dann schon mit scharfen geschützen auf, denn wenn einmal einer recht bekommt, versuchen es 1000 andere auf dem selben weg....

auch wenn du in deinem fall drunter leiden musstes.

deswegen bin ich auch fürs selberwaschen, dauert zwar etwas länger, aber dafür weiß man das nichts kaputt oder zerkratzt wird.
 
kannst du selber in solchen fällen nicht einen unabhängigen gutachter beauftragen?

da sitzen die gr0ßen firmen aber am längeren hebel, die können das ganze so in die länge ziehen, die haben gutachter und anwälte die jeden tag nichts anderes machen...die haben mehr geld und erfahrung.

und meistens ziehst du als kleiner privatmann den kürzeren.

in der zeit wo DU dir deinen gutachter holst, holen die sich 3 weitere die die aussage von IHREM gutachter stärken.
 
aber ich denke ich werde mich eh alsbald aus diesem thread verabschieden, ehrlich das ist ne anhäufung purer egomanie, und nix mit community, aber egal!!
éhrlich ich überlege ernsthaft diesen thread auszusparen, habe genug andere dinge zu handeln!!!

NEEEEEEEEEIIIIIN dann wirds hier doch langweilig!!

nur weil man ne dickere arre fährt wird man gehasst

also ich hab 3 geile karren (aber je nach geschmack) und mich hatet hier keiner:confused:

und zu guter letzt:
ja das habe ich mir gedacht....
dicke anlage im autop von famila oder so....
ehrlich alles was du von dir preisgibst ist pure blamage....
deine kalmotten, dein überiwgeder usikgeshcmack, dein sexleben, dein auto....
ehrlich es erschleißt sich mir nciht warum du nicht gehatets wirst,

ALTER KANNST DU MA BITTE DEINE TIPPFEHLER WENIGSTENS SO WEIT KORRIGIREN DASS MAN EINDEUTIGE DEUTSCHE WORTE ERKENNT OHNE DASS MAN 3 STUNDEN ÜBERLEGEN MUSS WAS DA STEHT?!?!?!?!?!
 
ich wasche seit 96 autos in waschanlagen und hatte noch nie was, keine ahnung was ihr da macht
 
mal so ne frage an die spezialisten hier;)

wo bekomme ich am günstigsten einen X5 zum leasen her, am besten mit so wenig anzahlung wie möglich, habe jetzt schon bei den großen wie sixt und avis nachgesehen und würde aber gerne noch wissen ob einer ne idee hat wer günstiger sein könnte.

und nein ich bin nicht silomans fake acc, ich bin wirklich interessiert;)
 
naja gut, sein wir ma ehrlich, die haben bestimmt 10x pro tag mit leuten zu tun die sachen beanstanden die vorher schon da waren nur um einen dummen der das bezahlt zu finden.

von daher fahren die dann schon mit scharfen geschützen auf, denn wenn einmal einer recht bekommt, versuchen es 1000 andere auf dem selben weg....

auch wenn du in deinem fall drunter leiden musstes.

deswegen bin ich auch fürs selberwaschen, dauert zwar etwas länger, aber dafür weiß man das nichts kaputt oder zerkratzt wird.

Gerichtlich bestellte Gutachter sind speziell vereidigt. Was nicht heißt, dass die mit einer größeren fachlichen Kompetenz geschlagen wurden. Wenn man so ein Gutachten fachlich in Frage stellt, kann nur das Gericht ein weiteres in Auftrag geben. Das Problem bei diesen Gutachtern ist, das diese fachlich teilweise sehr schlecht qualifiziert sind und ihr eigenes Ego meist über die Aussage ihrer Arbeit stellen. Selbst berechtigte Einwände an deren Arbeit, werden meist als Nörgelei verworfen. Es ist durchaus denkbar, das ein wegen Unfähigkeit gefeuerter Handwerker, einen 2 wöchigen Kurs belegt und dann ein Bausachverständiger oder Sachverständiger für Waschanlagenschäden wird. Und wenn er diesen Job 2 Jahre ausübt und etwas Glück und Beziehungen hat, kann er auch für das Gericht vereidigt werden. Was ihn durch diesen Werdegang letztendlich dazu befähigt, schwierige technische Situationen zu klären, verstehe ich auch überhaupt nicht. Und so kommt es wie es kommen muss, es werden zahllose Verfahren falsch geurteilt, weil dem Gutachter die Fähigkeiten, die richtige Idee zum richtigen Sachverhalt oder halt alles zusammen fehlt. Letztendlich können Richter technische Fragen nur mit einem Gutachter entscheiden. Ist der blöd oder korrupt (als Spezialist für Waschanlagen durchaus denkbar) hast Du das Nachsehen. Der kann im Streit um eine Mathematikaufgabe, wie viel ist 3 x 3 zum Beispiel, durchaus behaupten es ist „10“. Der Richter wird ihm mit seinem Urteil in der Regel folgen. Denn warum selber seinen Kopf anstrengen, wenn man es doch so bequem haben kann, dem Fachmann zu folgen? Wenn man sich über solche „Kleinigkeiten“ mal ernsthaft Gedanken macht, kann man sich in die Gefühle der Leute reinversetzen, die durch solche schlampigen Arbeitsweisen unschuldig ihr Vermögen verloren haben oder im Knast sitzen.
 
mal so ne frage an die spezialisten hier;)

wo bekomme ich am günstigsten einen X5 zum leasen her, am besten mit so wenig anzahlung wie möglich, habe jetzt schon bei den großen wie sixt und avis nachgesehen und würde aber gerne noch wissen ob einer ne idee hat wer günstiger sein könnte.

und nein ich bin nicht silomans fake acc, ich bin wirklich interessiert;)

leasen is irgndwie eh kacke solang du keine sonderkonditionen bekommst (z.b. als werksangestellter)

kannst auch direkt bei den herstellern leasen...glaub das is auf jeden fall besser wie bei sixt und co
 
mal so ne frage an die spezialisten hier;)

wo bekomme ich am günstigsten einen X5 zum leasen her, am besten mit so wenig anzahlung wie möglich, habe jetzt schon bei den großen wie sixt und avis nachgesehen und würde aber gerne noch wissen ob einer ne idee hat wer günstiger sein könnte.

und nein ich bin nicht silomans fake acc, ich bin wirklich interessiert;)

was meinst du mit günstig? das aktuelle model?
 
was meinst du mit günstig? das aktuelle model?

habe bei sixt, das 2008 model, mit 15.000 kilometer pro jahr, ohne sonderausstattug, 20% mietsonderzahlung, bei 54 monaten laufzeit für 370€ pro monat.

aber ich kann mir nicht vorstellen das sixt unbedingt der günstigste ist und kann ja sein das hier einer erfahrung hat und evtl. einen anderes "gutes" unternehmen gibt;)
 
habe bei sixt, das 2008 model, mit 15.000 kilometer pro jahr, ohne sonderausstattug, 20% mietsonderzahlung, bei 54 monaten laufzeit für 370€ pro monat.

aber ich kann mir nicht vorstellen das sixt unbedingt der günstigste ist und kann ja sein das hier einer erfahrung hat und evtl. einen anderes "gutes" unternehmen gibt;)

ja das kommt ungefähr hin. im schnitt ist man mit knapp 800-1000 € leasingrate im monat dabei bei knapp 10.000 anzahlung.
 
gibt es eigentlich auch die möglichkeit das man innerhalb des leasing vertrages das auto wechselt?

also zb ab jetzt für den sommer ein cabrio zb 3er und dann ab september wieder zb den X5?

das kann ja auch ruhig für die angegebene dauer von den 54 monaten laufen, oder muss man das eine auto für die gesamte laufzeit behalten?
 
gibt es eigentlich auch die möglichkeit das man innerhalb des leasing vertrages das auto wechselt?

also zb ab jetzt für den sommer ein cabrio zb 3er und dann ab september wieder zb den X5?

das kann ja auch ruhig für die angegebene dauer von den 54 monaten laufen, oder muss man das eine auto für die gesamte laufzeit behalten?

unter normalen umständen ist soweit ich weiss nicht möglich.
 
habe bei sixt, das 2008 model, mit 15.000 kilometer pro jahr, ohne sonderausstattug, 20% mietsonderzahlung, bei 54 monaten laufzeit für 370€ pro monat.

aber ich kann mir nicht vorstellen das sixt unbedingt der günstigste ist und kann ja sein das hier einer erfahrung hat und evtl. einen anderes "gutes" unternehmen gibt;)

bist du adac mitglied? dann bekommst du nämlich nen beträchtlichen rabatt bei sixt... (also zumindest wenn man mietet)
 
bist du adac mitglied? dann bekommst du nämlich nen beträchtlichen rabatt bei sixt... (also zumindest wenn man mietet)

bin ich, danke für den tip!;)

werde mich mal schlaumachen wie das so aussieht, dieses leasing ding ist für mich nämlich noch totales neuland.

da ich mich in so einem laden aber nicht belabern lassen und nacher einen scheiß (überhöhten) vertrag abschließen will wollte ich mal wissen ob einer von euch sich damit auskennt, damit ich nicht so ganz unvorbereitet da auflaufe,
 
man hol dir jetzt nen ollen golf 2, und spar jeden monta diue fiktive leasingrate, und nach 3-4 jahren kauftse dir dann die karre nahezu cash und kannst noch ordentlich rabtt rausschlagen!!!
 
Zurück
Oben Unten