Der beeindruckend informative F1 Thread - Vielen Dank, Michael Schumacher!

Holt Verstappen den 4. Titel in Folge?

  • Nein, ein Scuderia Ferrari Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ein McLaren F1 Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ein Aston Martin Aramco Formula One® Team Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Das fand ich treffender haha
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Durchaus unterhaltsames Rennen. War mal wieder eine typische Reifenschlacht, der Vorteil auf frischeren Gummis war wirklich immens heute. Viele ansehnliche Duelle.

Was ich mehrfach während des Rennen gedacht habe: Wir haben sehr viele spektakuläre Überholmanöver gesehen, z.B. außen rum in Turn 1, außen rum in der Spoon Corner oder Hamilton in der 130R. Früher wären das Bilder für die Ewigkeit gewesen (siehe Raikkonen/Alonso 2005), heute "verwässern" diese Radiergummi-Reifen aber das Erlebnis und man bekommt inflationär oft solch grandiose Moves zu sehen. Da geht schon ein bisschen das "Besondere" flöten.

Perez war eine absolute Vollkatastrophe. Noch einmal mehrere Stufen unter seinen anderen schwachen Wochenenden. Ich glaube Verstappen f*ckt seinen Kopf so richtig. Mittlerweile muss ich sagen: PER raus und Lawson rein (oder RIC), was soll schon passieren?

Haarsträubend schwach auch Aston Martin. Die wurden tatsächlich von nahezu jedem Team "outdeveloped" wie man so schön sagt, außer vielleicht von Haas und Sauber. Tut mir leid für Alonso. Da merkt man, dass AM noch einen langen, langen Weg vor sich hat. Aber schön, dass er noch einmal eine Saison mit sehr guten Ergebnissen hatte.

Und bzgl. McLaren muss ich noch einmal festhalten, wie falsch ich zu Beginn der Saison lag. Hab sie glaub ich als Meme-Team bezeichnet, als schwache Instagram-Truppe, die eher auf Likes statt auf Erfolge auf der Strecke abzielt. Oh boy, da hatte ich ja mal wirklich unrecht. Zak Brown ist nicht der nette Teddybär, für den ich ihn gehalten habe, sondern hat personell konsequent durchgegriffen. Respekt! Und den Fortschritt, den das Team mit dem Auto erzielt hat, ist der pure Wahnsinn. Kann mich spontan nicht daran erinnern, dass ein Team jemals innerhalb einer Saison solch einen großen Sprung gemacht hat.
 
c2hhqongc5qb17hcsv.jpg
 
adidas (gegründet von Adolf Dassler, der Bruder von Rudolf Dassler (Puma) & Dusch Dassler (DuschDas)) hat die besten Karten, AlphaTaura ab nächster Saison head-sponsorn zu dürfen.
 
Hab dieses ganze AlphaTauri Ding eh nie so wirklich verstanden. (Business-)Casual-Wear im Luxussegment wie es scheint, aber absolut nichtssagende Marke, versprüht gar keinen Charakter oder irgendeine Besonderheit. Weiß bis heute nicht, was ich davon halten soll. Vielleicht ja doch nur ein Cross-Marketing-Testballon, den Red Bull bald platzen lässt, wer weiß. Bis auf ihr Getränk haben sie ja eigentlich nichts, was sie plattformübergreifend bewerben können.

Adidas verbindet man zumindest mit Sport. Fänds ganz cool, wenn nach Benetton wieder eine Modemarke in Erscheinung tritt. Aber generell preschen ja viele Modelabels in die F1 vor, solange das dort so boomt.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Andretti einziger Bewerber, der von der FIA eine Zulassung erhalten hat für 2026.

Jetzt folgt der unangenehme Teil mit der FOM und den geldgeilen Teams.
 
Ich weiß - ging mir grad um 6 genauso haha

Wir sind so scheissalt
 
Zurück
Oben Unten