Der beeindruckend informative F1 Thread - Vielen Dank, Michael Schumacher!

Holt Verstappen den 4. Titel in Folge?

  • Nein, ein Scuderia Ferrari Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ein McLaren F1 Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ein Aston Martin Aramco Formula One® Team Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Fein Platz 3 für Juan Manuel Correa in der F2 nach der langen Reha.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Es hätte ein so schönes Rennen werden können und jetzt haben wir wieder den Salat
 
McLaren und Merc wollen glaub ich auch einfach nicht gewinnen, anders kann man das nicht mehr erklären
 
Da passiert nichts mehr. 22 Runden auf Softs bei HAM find ich jetzt auch nicht super clever, aber wer bin ich schon
 
Wichtig, dass man den Soft in dieser Phase hinter dem Hard tuckern lässt bei Merc
 
War irgendwie anstrengend, weil man echt das Gefühl hat, die treten auch in alle fettnäpfchen.

Auch wieder so typisch, dass ver dann zuverlässig mit 1,9 stoppt
 
Checo holt auch ganz bestimmt noch die Fastest Lap oder hahaha

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


War das nervig alles heute haha nicht ein mal gelb

Immerhin Alpine positiv, wenn auch fragwürdiger Move, da Briatore zurückzuholen. Aber vllt holt der wenigstens Mick statt Doohan dann.
 
Norris Strategie völlig bescheuert, war das schnellste Paket heute. Sieg weggeworfen.
 
Neueste Gerüchte: Sainz könnte weder bei Williams noch Audi anheuern, sondern zu Alpine zurückkehren (Briatore-Coup)


Der Arme kann auch echt nur wählen zwischen Krebs und Aids
 
Norris Strategie völlig bescheuert, war das schnellste Paket heute. Sieg weggeworfen.

Bin nochmal die Zahlen durchgegangen

Im Endeffekt hätte man den zweiten Stop nicht verkacken dürfen (das waren 4 Sekunden meine ich) und evtl. ein bis zwei Runden vorziehen müssen, so wäre der unnötig lange erste Stint gar nicht ins Gewicht gefallen.

NOR hatte also massig Pace-Überschuss. Schon krass, dass Verstappen das über die Linie retten konnte. Hut ab an die Strategieabteilung.
 
Stop war 3.6, ja, aber in der Phase 15-5 Runden vor Schluss hat Max doch den Vorsprung konstant auf 5s halten können, glaube tbh, er hat danach als dieser Vorsprung einbrach, Druck rausgenommen und so eine wirklich Chance hatte Lando gar nicht. Aber nur meine subjektive Einschätzung als jemand, der da rundenweise nur die Gap verfolgt hat.
 
ja gut norris musste sich ja auch immer an x leuten vorbeipflügen mit frischen reifen
das war einfach so schmerzhaft dem am tv beizuwohnen
auch beim ersten stint der funkspruch "lets go for max" lach. fährt er mir da mit seinen 23 alten runden softs weiter und weiter und weiter

aber ist auch egal. starten auch alle scheiße vs max. ärgert mich sehr.
 
ja gut norris musste sich ja auch immer an x leuten vorbeipflügen mit frischen reifen
das war einfach so schmerzhaft dem am tv beizuwohnen

Bei Sky UK meinten sie dass er den Zeitverlust im Verkehr durch das DRS + signifikanten Reifenvorteil wieder wettgemacht hat

Unterm Strich hat McLaren einfach ziemlich grobe Fehlentscheidungen getroffen (+ bisschen Pech) - und dennoch hätte man bei 3-4 Runden mehr das Ding wohl gewonnen. Sehr ärgerlich. Gestern hätte man die Wende im WM-Kampf einläuten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber diggi ich spiel doch jede woche die grand prix auf ps5 vor und was die bei sky sagen, ist ja schön und gut, aber wenn ich mit meinem mclaren freie fahrt habe, fahre ich trotzdem nochmal ein stück schneller, rein psychisch auch. also selbst, wenn drs das eigtl. "formell" aufhebt. freie fahrt kannst ja total in die strecke eintauchen. das fällt mir sehr sehr schwer zu glauben, dass das egalisiert wurde.

ich bin bestimmt mehr runden in spanien gefahren als die ganze uk redaktion zusammen!!!!
 
Zurück
Oben Unten