Der blutige Pfad Gottes

Production Notes/Status:
Status: Unknown
Comments:
Status Updated: 23 May 2005
Note:

Since this project is categorized as being in production, the data is subject to change; some data could be removed completely.


Er wird wohl noch kommen
 
für alle die von möchtegerntarantino und pulpfictionabklatsch labern hat regisseur Duffy ein Statement auf der DVD.

Einer der geilten Filme !!!


Zur Nachahmung empfohlen sowieso:)
 
für alle die von möchtegerntarantino und pulpfictionabklatsch labern hat regisseur Duffy ein Statement auf der DVD.

Einer der geilten Filme !!!


Zur Nachahmung empfohlen sowieso:)
 
für alle die von möchtegerntarantino und pulpfictionabklatsch labern hat regisseur Duffy ein Statement auf der DVD.

Einer der geilten Filme !!!


Zur Nachahmung empfohlen sowieso:)
 
hab ihn vorhin zum ersten mal und endlich gesehen! dieses gott-getue fand ich bissl zu viel des guten. der film war ne gute unterhaltung und die schauspieler waren styler ;) aber diese "ist selbstjustiz gut"-frage die einem am schluß aufgebrummt wird: das kann ja nicht funktionieren! ich mein, die haben ja mit den - z.b. - neun russen nicht die komplette russenmafia lahm gelegt! das führt alles nur zu gegengewalt :D
 
sehr geil . hab gar nicht gewusst dass es nen extra thread dazu gibt . hab ihn mir letztens aus der theke geholt , weil er ein kultfilm geworden ist . ich meine die handlung ist schon ein wenig plump . dieses " erst beten , dann ein paar mafiosi killen " , aber das ist nicht so wichtig , der coolness faktor ist entscheidend . und da ist der film definitv killer . einfach nur hammer die 2 iren und der verrückte italiener . dann noch dafoe , der wieder mal seine rolle genial ausfüllt . man merkt richtig wie ihn die ganze sache mehr und mehr auffrisst. und das storytelling mit den actionszenen und den gleichzeitigen bullenermittlungen sind sowieso killer .:)

boondock 2 : all saints day ist bereits draussen
Bereits im Jahre 2003 begann Regisseur und Drehbuchautor Troy Duffy die Arbeit an der Fortsetzung Boondock II – All Saints Day (engl. All Saints Day, dt. Allerheiligen). Nach einigen Produktionskomplikationen sollte der Film Mitte 2005 in den USA endlich in die Kinos kommen. Trotzdem wurde er bisher noch nicht veröffentlicht und soll dem Vernehmen nach erst 2007 erscheinen.

na ja fast mein guter
 
gestern geguckt, sehr geärgert und wirklich negativ überrascht gewesen nach dem, was ich vorher gehört habe. fand den film total flach und nervig. die figuren werden praktisch gar nicht entwickelt (kurze vision und - zack! - haben sie eine mission) und die schwache handlung ist eigentlich nur um die ballerszenen herumgewurschtelt. logik und authentizität werden spätestens dann über bord geworfen, wenn dafoe als fbi-tucke aufkreuzt. irgendwie genau das richtige für hip hop-jugendliche, für die jeder streifen, wo jemand "cool" ist und schießt, ein kultfilm ist. für mich ein klarer fall für den "filmgurken"-thread...
 
Sehr geiler Film und teilweise auch übelst lustig (der Typ mit der kaputten Sturmhaube wo die haare rausgucken^^^^)
 
ja wird es definitiv geben.. nur leider ohne William Defoe

Dreharbeiten laufen angeblich schon seit geraumer Zeit!

Quelle: wikipedia.de

Fortsetzung [Bearbeiten]Bereits im Jahre 2003 begann Regisseur und Drehbuchautor Troy Duffy die Arbeit an der Fortsetzung Boondock II – All Saints Day (engl. All Saints Day, dt. Allerheiligen). Nach einigen Produktionskomplikationen sollte der Film Mitte 2005 in den USA endlich in die Kinos kommen. Trotzdem wurde er bisher noch nicht veröffentlicht und soll dem Vernehmen nach erst 2008 erscheinen.

Zu den ganzen Kritikern t.u.f.k.a.rudel usw...

Finde die Kritik unpassend und den Film als Gurke zu bezeichnen entweicht jeglicher Realitätsnähe... und ich fühl mich auch nicht als "Hip Hop Kiddy" der jeden Film feiert bei dem ein bisschen geschossen wird!

Ist mein absoluter Lieblingsfilm und habe ihn ungelogen schon über 100 Mal gesehen!

DIeser Film steht für mich vom Kultstatus her auf einer Stufe mit Scareface und Pulp Fiction..


Das besondere an diesem Film sind für mich nicht die Kampfszenen (die meiner meinung auch gut gelungen sind) sondern der eigentliche Gesprächsmonolog und das Bild der heiligen Brüder die in einen heiligen Krieg ziehen, der bloße Gedanke unter dem Namen Gott töten zu "dürfen" macht diese Film zu einen fesselnden und geistreichen Film, habe nach dem ersten mal schauen wirklich 1 - 2 wochen gebraucht um das gesehene zu verarbeiten bzw. zu verstehen!

Wenn das ein Film schafft dan kann es einfach keine Gurke sein....

und ich bin weiß gott nicht leicht zu beeindrucken!
 
...für die jeder streifen, wo jemand "cool" ist und schießt, ein kultfilm ist...

...steht für mich vom Kultstatus her auf einer Stufe mit Scareface und Pulp Fiction..


genau das meine ich. ;) die filme, die leute wie du cool finden, folgen immer dem gleichen muster. die banalisierung des tötens ist halt beeindruckend.

ich finde übrigens gerade die dialoge ziemlich schlecht. das stilmittel der belanglosen dialoge (paradebeispiele die dezimalsystemgeschichte bei pulp fiction oder "like a virgin" bei reservoir dogs) in verbindung mit gewalt war bei tarantino noch originell, ist aber ziemlich ausgelutscht, seit das in jedem - JEDEM - gangsterfilm vorkommt.

egal, will mich jetzt auch nicht so über den film aufregen. ist ja schön, wenn leute ihre freude dran haben, aber dass du ein bis zwei wochen brauchst, um diese ultraflache selbstjustiz-thematik zu verarbeiten, ist schon komisch...:confused:
 
hm ich find die filme zwar auch ganz geil, aber ganz unrecht hast du nicht^^

joa, "pulp fiction" und "scarface" finde ich auch super. mir kommts nur so vor, als fänden viele vor allem den zweiten aus gründen toll, bei denen brian depalma und al pacino die hände über dem kopf zusammenschlagen würden. so nach dem motto "geil, der typ da hat knarren, sagt coole sachen und verteidigt die familienehre. hammer film."
 
obwohl natürlich auch filme gibt die gerade dieses rumballern mit markigen sprüchen so gekonnt stilisieren, dass es wieder reizvoll wird (siehe sin city, planet terror usw - ach ja, der rodriguez hats schon drauf^^)

stimm dir aber in dem punkt zu den du "banalisierung des tötens" nennst. in diesem zusammenhang kann ich nur "funny games" empfehlen, der im augenblick der gewalttat auf ne banale nebenhandlung schwenkt, dann aber quälend lang und höchst realistisch die leidenden opfer zeigt
 
genau das meine ich. ;) die filme, die leute wie du cool finden, folgen immer dem gleichen muster. die banalisierung des tötens ist halt beeindruckend.

Geb dir mal eine kleine Liste an Filmen die ich "cool" finde, denke mir das dir die halben nichts sagen werden aber immerhin wird es deine Meinung was mich betrifft wohl ändern.

Engel des Universums
Birdy
The Machinist
Saint Ralph
Jenseits der Stimme
Der Pate 1-3
Boondock Saints

ich finde übrigens gerade die dialoge ziemlich schlecht. das stilmittel der belanglosen dialoge (paradebeispiele die dezimalsystemgeschichte bei pulp fiction oder "like a virgin" bei reservoir dogs) in verbindung mit gewalt war bei tarantino noch originell, ist aber ziemlich ausgelutscht, seit das in jedem - JEDEM - gangsterfilm vorkommt.

Wie schon erwähnt geht es mir in dem Film keinenfalls um die Gewalt, sondern einfach um die Thematik das Leute im glauben Gottes töten....
Duffy hat mit dem Film einfach was geschaffen nach dem ich irgendwie gesucht habe, will jetzt aber nicht zu sehr ins private bzw. psychische abtrifften!

egal, will mich jetzt auch nicht so über den film aufregen. ist ja schön, wenn leute ihre freude dran haben, aber dass du ein bis zwei wochen brauchst, um diese ultraflache selbstjustiz-thematik zu verarbeiten, ist schon komisch...:confused:


Hab damit nicht verarbeiten in dem SInne gemeint das ich so lange gebraucht habe um den Film zu verstehen bzw. darauf klar zu kommen...

wie bereits oben erwähnt hat mich der Gedanke hinter dem Film, der sich sicher nicht aufs reine töten beschränkt, einfach gefesselt und nicht mehr losgelassen!

Und was Scarface betrifft beschränkt sich meine Vorliebe für den Film eher auf den meisterlich spielenden Al Pacino als auf die Subreale Handlung und Darstellung eines Drogenbosses!


grüße ^^
 
Zurück
Oben Unten