Der CHEMIE BIO PHYSIK, wenn´s sein muß auch MATHE Thread

Original geschrieben von krizzy
Kann man schon. Man muss nur genug mit 0-1-Polynomen oder Restkörpern gearbeitet haben :D

ja dann ;)
na gut restkörper kenn und kann ich auch, aber nur so lineare abbildunge bild kern lgs,..
und 0-1- polynome sagen mir jetzt nix
 
wär hätte gedacht, dass buttersäure und ethanol zusammen nach banane riechen?

also ich finde das fach voll gil.

immer wenn cih langeweile hab, gucke ih mir die zutaten von zb kaugummis an und verstehe imemr mehr.
 
Original geschrieben von chin82


hmm mathe brauch man immer.

Nö!!!

Rechnen muß man können! Klar. Aber das kann man auch schon nach der 10. Klasse gut genug.

Diese ganze Integral und Kurvendiskussion- Scheiße, die in der Oberstufe kommt braucht man nur wenn man dann eine Naturwissenschaft oder BWL oder sowas studieren will.

Wollte ich aber nicht!!!

Mir kann der Scheiß gestohlen bleiben. In meinem täglichen Leben brauch ich das nicht.
 
Original geschrieben von Sarariman


Nö!!!

Rechnen muß man können! Klar. Aber das kann man auch schon nach der 10. Klasse gut genug.

Diese ganze Integral und Kurvendiskussion- Scheiße, die in der Oberstufe kommt braucht man nur wenn man dann eine Naturwissenschaft oder BWL oder sowas studieren will.

Wollte ich aber nicht!!!

Mir kann der Scheiß gestohlen bleiben. In meinem täglichen Leben brauch ich das nicht.


man o man laberst du einen käse
ich sag mathe braucht man immer. du sagst nö und dann sagst rechnen muss man können.
also halten wir fest: rechnen ist nicht mathe oder wie?
ich hab nie gesagt dass man kurvendiskussion oder so brauch
 
mathe is voll wichtig..kann man imma gebrauchen...und physik is auch fast nur mathe...sind halt anwendungsmöglichkeiten

i love mathe :p
 
Original geschrieben von chin82


also halten wir fest: rechnen ist nicht mathe oder wie?
ich hab nie gesagt dass man kurvendiskussion oder so brauch

Doch rechnen ist auch Mathe! Aber die höhere Mathematik hat nicht mehr viel mit rechnen zu tun.

Und wie gesagt:

Um rechnen zu lernen braucht man nicht 13 Jahre Mathematik!

Daher fand ich´s total sinnvoll, daß man bei uns noch Mathe nach der 12. abwählen konnte.
 
Original geschrieben von Sarariman


Doch rechnen ist auch Mathe! Aber die höhere Mathematik hat nicht mehr viel mit rechnen zu tun.

Und wie gesagt:

Um rechnen zu lernen braucht man nicht 13 Jahre Mathematik!

Daher fand ich´s total sinnvoll, daß man bei uns noch Mathe nach der 12. abwählen konnte.


ja gut dann kann man aber auch sagen deutsch kann man abwählen nach der 12. weil sprechen und schreiben und lesen kann bis dahin auch jeder
es geht nicht nur um die mathematik, es geht auch um das logische denken. es fördert meiner meinung nach das menschliche denken.
ich finds jedenfalls gut dass es durchgezogen werden muss
 
Boah, nein, Mathematik ist was anderes als Rechnen!!
Rechnen ergibt sich bloß aus der Mathematik.

Ich liebe übrigens besonders die BWL-ler, die aus der Schule kommen mit dem Gedanken "Jaaaa, nie wieder Mathe!!" und dann auf einmal total erschrocken sind, dass sie Mathe-Vorlesungen besuchen müssen. Und dabei isses echt einfach: Ne Vorlesung, ne Übung zur Vorlesung und sogar noch ne Übung zur Übung!! Und wirklich Mathematik isses auch nicht, nur Anwendung...

Aber naja, damit darf ich gar nicht erst anfangen...

Chin, noch was für dich:
Gestern hab ich nen Kumpel von mir für wirklich verrückt gehalten. Wir waren beim Geburtstag seiner Freundin und er hat erzählt, wie er mit 5 Teelichtern eine 22 gelegt hat. Dann mal los, versuchs mal :D
 
Original geschrieben von krizzy
Boah, nein, Mathematik ist was anderes als Rechnen!!
Rechnen ergibt sich bloß aus der Mathematik.

Ich liebe übrigens besonders die BWL-ler, die aus der Schule kommen mit dem Gedanken "Jaaaa, nie wieder Mathe!!" und dann auf einmal total erschrocken sind, dass sie Mathe-Vorlesungen besuchen müssen. Und dabei isses echt einfach: Ne Vorlesung, ne Übung zur Vorlesung und sogar noch ne Übung zur Übung!! Und wirklich Mathematik isses auch nicht, nur Anwendung...

Aber naja, damit darf ich gar nicht erst anfangen...

Chin, noch was für dich:
Gestern hab ich nen Kumpel von mir für wirklich verrückt gehalten. Wir waren beim Geburtstag seiner Freundin und er hat erzählt, wie er mit 5 Teelichtern eine 22 gelegt hat. Dann mal los, versuchs mal :D

naja sagen wir so: rechnen ist eine teilmenge von mathe ;)

ich sag dir wie ich mit 5 teelichtern ne 22 lege
an aus an an aus und schon haben wir die 22 wenn du verstehst wie ich es meine :D
 
naja, nichtmal das würde ich behaupten... Mathematik ist die Wissenschaft, Rechnen die Anwendung...

jepp... :D

Aber zu krank. Da wär ich bei der Problemstellung "Wie lege ich meiner Freundin jetzt bloß ne 22" (seine Freundin ist Jura-Studentin!) nicht unbedingt drauf gekommen. :D
 
Original geschrieben von krizzy
naja, nichtmal das würde ich behaupten... Mathematik ist die Wissenschaft, Rechnen die Anwendung...

jepp... :D

Aber zu krank. Da wär ich bei der Problemstellung "Wie lege ich meiner Freundin jetzt bloß ne 22" (seine Freundin ist Jura-Studentin!) nicht unbedingt drauf gekommen. :D


ahso das waren die geburtstagskerzen.
also als ich die frage gelesen hab war mir sofort irgendwie klar dass das binär gemacht worden is
 
also +I-effekt nennt man das, wenn an der bestimmten stelle ein alkylrest hängt.

dieser hat eine elektronenschiebende wirkung und kann dazu führen, dass zum beispielt ein wasserstoffatom stabiler gebunden ist.


-I-effekt nennt man das, wenn ein elektrnegatives (chlor, flour usw) atom am kohlenstoff hängt.
carbonsäuren werden somit sauer, weil das wasserstoffatom sich leichter abspalten lässt.
 
Klausuren

Montag: Bio
Donnerstag: Chemie


Chemie wird schwer... aber muss jetz erstmal Bio lernen :mad:

erstmal Mitose/Meiose wieder...:oops:
 
bei mir hieß es kürzlich....chemie 4 points un dat is auch noch n profilfach...
 
Zurück
Oben Unten