Der CHEMIE BIO PHYSIK, wenn´s sein muß auch MATHE Thread

ui dankeschön;)
leider etwas spät arbeit ist vorbei.
nichtmal 1% der arbeit ist von mir also stehen die chancen gut dass die note toll wird:)
 
ka peptidyltransferase?
kann sein dass das nicht stimmt, liegt daran dass du dir alles selbst aneignen muss und wenns in 5 verschiedenen büchern, 4 mal anders drinsteht dann kann das schon sein ^^

die hauptsächliche katalyse wird vom ribosom selbst geleistet, deshalb auch die bezeichnung "ribozym". 199x hat jemand die ganzen peptide abgetrennt und die translation lief trotzdem noch. auch die röntgenstrukturanalyse zeigt, dass im ribosom im aktiven zentrum kein peptid liegt sondern nur das ribosom selbst (wenns dich sehr interessiert, ich glaube es war noller et al., hab da mal so eine folie gehabt).
 
... schaffst es immer wieder wa :p

mh ... enzyme sind katalysatorn? so allgemein :p

ja ich weiß -.-'

wie gesagt es kann sein dass ich viele unaktuelle sachen lerne und auch falsche, ich studier kein bio, sondern habs nur in der schule^^
und wie jeder weiß, is schule einfach nur bekloppt...die schule auf die ich gehe zumindest....
 
integrale :eek:
scheiße ichs chreib ne arbeit über integrale und hab keine ahnung
 
habt ihr auch integrale?
berechne doch mal beispielhaft ein integralw as so runtr und hoch geht
 
check ich jetz auch net? :D

is des ne sinusfunktion, die man bis ins unendliche berechnen kann oder nur der auschnitt irgndeines graphen in einem bestimmtem intervall?^^

sinusfunktionen und sowas hab ich noch nie berechnet
 
nur in nem ebstimmten intervall.
also von 3 bis 5 zum beispiel. aber dabei geht der graph hoch und runter
 
musst halt den schnittpunkt mit der x achse ausrechnen und dann vom unteren intervall bis zum schnittpunkt und vom schnittpunkt bis zum oberen intervall 2 mal rechnen. Der GTR kanns aber sowieso auch so, oder?
 
nur in nem ebstimmten intervall.
also von 3 bis 5 zum beispiel. aber dabei geht der graph hoch und runter

ja dann is doch easy...du musst einfach nur, wie stoz schon sagte die nullstellen berechnen indem du die funktionsgleichung mit 0 gleichsetzt

das sind dann deine intervallgrenzen für jede einzelne fläche...die kannst du dann alle einzeln ausrechnen und am ende addieren^^
im negativen bereich kann es dann halt sein dass ein negativer flächeninhalt rauskommt, da setzt du dann einfach betragsstriche
 
um mal klugzuscheißen:
ein flächeninhalt ist nie negativ. ein bestimmtes integral kann negativ sein, aber die fläche nicht ;)
 
deswegen muss man ja ach den betrag setzen, d.h. wir gehen davon aus dass flächeninhalte nicht negativ sein können
aber hauptsache ma was gesagt :D;)
 
In Mathe haben wir zwei Ebenengleichungen:
E1: x + y + 2z -6 = 0
Et: x + (t-1) y + t z -6 = 0

Und jetzt sollen wir alle Werte für t finden, bei denen die Ebene orthogonal zu E1 liegt.

Weiss aber grad so garnicht was ich da machen soll.
Mir kommt nur irgendwie das Wort "Skalarprodukt" in den Kopf ;)

Weiss jemand Rat?
 
zwei ebenen sind zueinander orthogonal, wenn ihre normalenvektoren orthogonal sind. also normalenvektoren aufstellen, dann kommt dein skalarprodukt ins spiel, dann werte für t finden. :)
 
Zurück
Oben Unten