Der CHEMIE BIO PHYSIK, wenn´s sein muß auch MATHE Thread

also durch substitution kann man sowias bestimmt nciht herstellen, denek ich.

aber man kann ne menge halogene addiren.

ich glaube aber, dass der stoff, so wie er dargestellt wurde gar nicht existieren könnte, weil das lales viel zu instbil wäre und bein der synthese bestimmt andere produkte rauskommen würden.
 
Original geschrieben von schapp
was ist die Lösung von x² = -1 ?

ich meine irgendwas von i gelesen zu haben aber verstanden hab ichs nicht...

Diese Gleichung hat keine reele Lösung, aber eine komplexe.
Als Lösung käme hier Wurzel -1 raus.
Diesen neuen formalen Wurzelausdruck geben wir eine neue Bezeichnung, nämlich i (oder auch j).

Soweit reichen meine Erinnerungen...

Komplexe Zahlen sind schon nervend...
 
Komplexe Zahlen sidn absolut nicht nervend! Aber man muss sie schon vernünftig einführen! Einfach so hier was von i in den Raum zu schmeißen bringt auch nix!
i ist zwar richtig, aber man muss gleichzeitig damit eigenschaften, verknüpfungen etc. einführen!!
Boah, Scheiß-Achul-mentalität! Einfach nur Lösungen geben. Schrecklich!!!
 
yeah der thread lebt wieder :)
ach die komplexen zahlen. also normaler schüler kommt man ja eigentlich eh nicht in berührung und als matheinteressierter gewöhnt man sich dran.
i ist wie schon beschrieben die wurzel aus -1. mit i kann man somit die wurzel aus allen möglichen negativen zahlen ziehen.
lustig ist es dann auch mal die wurzel aus i zu ziehen ;)
aber dazu sind noch mehr kenntnisse notwendig und diese werden hier wenige haben (soll nicht übermütig klingen, aber is halt so ;) )
oder es lassen sich auch ALLE lösungen finden für gleichungen wie
z^8 = 2
und jetzt setz ich mich wieder an meine funktion zweier veränderlicher. ätzende ableitungen sag ich euch ;)
 
Original geschrieben von newbie
Pyhsik:

kann mir jemand sagen für was das c bei der Formel

s=c*t² steht?


ich schätze das c steht in der formel wofür es eigentlich immer in der physik steht und zwar für die lichtgeschwindigkeit.
sprich 300000km/s
 
und was soll das für eine formel sein? :confused:

strecke= lichtgeschwindigkeit * zeit² ? :confused: :confused:

vielleicht steht c auch für die konzentration [mol/l].
 
nein, c steht in diesem fall nicht für lichtgeschwindigkeit.

die formel ist für den freien fall, nur verstehe ich nicht in welchem zusammenhang das mit der formel v=s/t bei der gleichmäßig beschleunigten bewegung steht. weil dort kann das s durch c*t ersetzt werden, nur sehe ich da kein zusammenhang weil ich nicht weiß was c ist
 
hmm da fällt mir dann nur noch irgendwie die erdbeschleunigung ein in sachen freier fall
 
hat sich erledigt, c ist offensichtlich nur für die herleitung wichtig, ist mir also egal :)
 
so krizzy heut haben wir auch die sogenannten NIM-Spiele gemacht.
gibt ja noch andere außer die kugeln in den 3 reihen.
jetzt bin ich fit ;)
 
das massiv des teide auf der insel teneriffa erzeugt beim sonnenaufgang ein beeidruckendes schauspiel: der schatten des vulkankegels zeichnet sich auf den weißen passastwolken über dem atlantik deutlich ab und reicht mit seiner spitze bis zur uferlinie der insel la gomera.der pilot eines ultralight-flugzeuges fliegt in diesem moment von der küste la gomeras der sonnen entgegen mit einer geschwindigkeit von 45 km/h aud direktem weg und konstanter höhe nach teneriffa und kann 8 minuten nach dem start seine sonnenbrille absetzen.welchen wert (feet) zeigt der höhenmesser im cockpit in diesem moment an?
 
hier ein lustiges integral

integral von x * 2^(x^2)

ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

achja zu weihnachten gabs für mich nen mathebuch :D
 
Erklär mir ma jemand die konvergenz/ divergenz von Reihen - verständlich bitte!
Und: keine blöden Kommentare wie leicht das is :oops:

und dann noch das partielle differenzieren bei Fnkt mehrerer Variabler :)
 
Original geschrieben von Sherlock Homez
Erklär mir ma jemand die konvergenz/ divergenz von Reihen - verständlich bitte!
Und: keine blöden Kommentare wie leicht das is :oops:

und dann noch das partielle differenzieren bei Fnkt mehrerer Variabler :)

kann ich nachher versuchen,
guck jetzt erstma skispringen
aber das partielle differenzieren is ganz einfach
du leitest einma nach x ab und behandelst y wie ne konstante und umgekehrt

achja und zu konvergenz und divergenz.
sagen dir wurzel und quotientenkriterium was?
minorantenkrit? majorantenkrit? leibnitzkrit?
 
Original geschrieben von chin82
achja und zu konvergenz und divergenz.
sagen dir wurzel und quotientenkriterium was?
minorantenkrit? majorantenkrit? leibnitzkrit?

Naja, damit kann man ja nur schauen ob eine Reihe konvergiert, absolut konvergiert oder eben nicht. Zum erklären sind die denkbar ungeeignet.
Zum partiellen Differenzieren hat chin alles gesagt...
Aber da ich Analysis hasse wie nix Gutes halt ich mich hier mal besser zurück...

@chin: Neueste Buchempfehlung. "Die Musik der Primzahlen"
Seeeehr geil!!
 
Original geschrieben von krizzy


Naja, damit kann man ja nur schauen ob eine Reihe konvergiert, absolut konvergiert oder eben nicht. Zum erklären sind die denkbar ungeeignet.
Zum partiellen Differenzieren hat chin alles gesagt...
Aber da ich Analysis hasse wie nix Gutes halt ich mich hier mal besser zurück...

@chin: Neueste Buchempfehlung. "Die Musik der Primzahlen"
Seeeehr geil!!

das buch hab ich schon im auge ;) hab aber hier noch ein anderes und die spektrum über relativitätstheorie und dazu komm ich erst nach der prüfung.

naja und zu konvergenz und divergenz. was willst da sonst zu erklären. ich mein was konvergenz und divergenz bedeutet wird er denk ich wissen.
naja und um das halt alles rauszufinden müssen die kriterien her.
also sherlock sag mal genauer was du genau wissen willst ;)
 
Zurück
Oben Unten