Der EA Sports FC Thread

Jo hauptsache 90 Sprint mehr braucht es bei FIFA auch nicht.
Wann kriegen wir endlich mal nen 2K Soccer oder so. Pro Evo schafft es ja auch noch jedes Jahr beschissener als FIFA zu sein, aber nen Fußballspiel muss einfach sein.
 
Verteidigen ist in der Tat schwerer geworden, vor allem die Grätsche wurde richtig entschärft. Und wenn man die ein Mal falsch setzt ist der Gegner schnell durch die Reihen gelaufen.

Teilweise geht es durch die Mitte echt schon zu einfach bzw. die Verteidiger reagieren besonders beim Spielerwechsel mit gleichzeitigem R1 drücken seltsam.


Wie baut ihr euch eigentlich ein gutes FUT Team auf? Spieler wie Ronaldo, Di Maria etc. kosten ja Hunderttausende Münzen, wie soll man das ohne illegalen Coins-Kauf überhaupt schaffen?

hatte noch nie so spieler, entweder altstars oder halt geheimtipps. :D hab trotzdem ne längere zeit liga 1 gespielt auf 14. allen voran alexandre pato (gekauft für 700) war mit 320 toren mein torschützenkönig :D

ich mach teilweise mit meinem mittelmäßigen bundesliga team leute mit krassen raren goldspielern fertig, daher geb ich nicht so viel auf diese krassen spieler. wobei, zlatan hätte swag. hab aber noch nie gegen jemanden gespielt der den hatte :D
 
Hab bei 14 mit Mandzukic ziemlich gut getroffen, jetzt habe ich mir Mal Drogba besorgt, der haut auch kräftig rein.

Das Gefühl dass nur Geschwindigkeit zählt habe ich aber auch, finde das etwas nervig. Habe einen Rio Ferdinand in der IV und der rennt wie ein Invalide hinter Leuten wie Tevez oder Aguero hinterher :D
 
Und deshalb holt man sich für FUT immer schnelle Verteidiger. Da stellt man halt lieber nen 79er rein, der einfach nur laufen kann und schon holen die Strümer auch nicht mehr nen 30Meter Vorsprung bei nem 10Meter Sprint ein.
 
kennt ihr diesen anstoßtrick bei fifa 14? man passt beim anstoß nach hinten, wartet 1-2 sekunden und spielt nen langen hohen pass in den lauf und im optimalfall steht dein stürmer alleine mitm ball vorm gegnerischen torwart und du kannst nichts dagegen machen.

genau das gleiche phänomen hab ich bei fifa 15 mit leuten, die anstoßen und dann einfach mal 4 leute von mir ausdribbeln und dann einfach ein tor schießen. ich mach nen tor, freu mich 4 sekunden und dann laufen die einfach durch meine mannschaft und hauen das ding rein :D ist mir bestimmt schon 10 mal passiert, hab aber auch selber 4-5 so ein tor geschossen. wenns das nicht gäbe wäre alles in ordnung.
 
Ja das mit dem durchlaufen hab ich auch erlebt.

Seitdem ich fast nur noch Raumdeckung mache und nicht Manndeckung, kommt niemand mehr so leicht an mir vorbei :cool:
 
das ist doch seit fifa 13 so, dass man warum auch immer nach dem anstoß übertrieben durchdribbeln kann.
reicht 1-2 haken, wo im normalen spielverlauf jeder ball weg wär
 
Verteidigen ist in der Tat schwerer geworden, vor allem die Grätsche wurde richtig entschärft. Und wenn man die ein Mal falsch setzt ist der Gegner schnell durch die Reihen gelaufen.

Teilweise geht es durch die Mitte echt schon zu einfach bzw. die Verteidiger reagieren besonders beim Spielerwechsel mit gleichzeitigem R1 drücken seltsam.


Wie baut ihr euch eigentlich ein gutes FUT Team auf? Spieler wie Ronaldo, Di Maria etc. kosten ja Hunderttausende Münzen, wie soll man das ohne illegalen Coins-Kauf überhaupt schaffen?

hab zZ ein BundesligaTeam am laufen. Hab aber relativ wenig coins um die wirklichen geilen Spieler zu kaufen.:thumbsdown:
 
gestern auf der ps4 ausprobiert und ich bin erstmal damit überfordert, dass die verteidiger mit ruckartigen bewegungen nicht klarkommen, sofern man nicht l2 drückt, und von sich auch so passiv sind. das verteidigen muss erstmal komplett neu geübt werden, fifa 13 war ja mein letzter teil. und dass kein spieler nen ball annehmen kann, ist noch schlimmer geworden als beim 14er oder? vllt ist da auch ein unterschied zwischen ps3 und ps4. bisher kommen die gegener mit dummen dribblings zu chancen und ich versuche fußball zu spielen. spaß macht das so noch nicht, aber das liegt zur zeit ja eher an mir. also heute abend wird dann fifa 15 erlernt, endlich mal wieder ne herausforderung :)

die torwärte regen mich aber richtig auf, die lassen ja alles stumpf nach vorne klatschen

edit: wie läuft das eigentlich jetzt mit transfers bei ner karriere? wollte eine anfangen, nen spieler kaufen, die suche ist mir zu blöd und ich mache dann erstmal aus. was ist denn das für eine scheiße oder raffe ich das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich check nicht, warum manche spieler in einer online-season liga 10 (!!!) mit der kompletten nationalmannschaft spielen können, während ich mit spielern aus der dritten armenischen liga rumkicke. wieso haben die so krasse spieler? das fuckt mich übelst ab. ich mein, ich dachte man muss die sich kaufen und mühsam zusammen sparen durch aufstieg und siege, aber da sind leute dabei, die rennen mit robben meinem redbull iv einfach so davon, weil der natürlich nur ne geschwindigkeit von 68 hat und nicht von 2 millionen. das miese ist dann auch, dass diese spieler dann meist an sich schon nicht sehr gut sind und ich das bei nem fairen 1vs1 locker gewinnen könnte, aber wenn der gegenüber weidenfeller im tor, robben und kiesling in offensiven positionen und boateng in der iv hat, dann können meine spieler ja gar keinen stich sehen. spiel dieses ut zum ersten mal, aber so ist das doch bestimmt nicht gewollt oder?
 
ich check nicht, warum manche spieler in einer online-season liga 10 (!!!) mit der kompletten nationalmannschaft spielen können, während ich mit spielern aus der dritten armenischen liga rumkicke. wieso haben die so krasse spieler? das fuckt mich übelst ab. ich mein, ich dachte man muss die sich kaufen und mühsam zusammen sparen durch aufstieg und siege, aber da sind leute dabei, die rennen mit robben meinem redbull iv einfach so davon, weil der natürlich nur ne geschwindigkeit von 68 hat und nicht von 2 millionen. das miese ist dann auch, dass diese spieler dann meist an sich schon nicht sehr gut sind und ich das bei nem fairen 1vs1 locker gewinnen könnte, aber wenn der gegenüber weidenfeller im tor, robben und kiesling in offensiven positionen und boateng in der iv hat, dann können meine spieler ja gar keinen stich sehen. spiel dieses ut zum ersten mal, aber so ist das doch bestimmt nicht gewollt oder?

gegen die cpu farmen und erst dann online beginnen. die möglichkeit hat ja jeder.
 
ich check nicht, warum manche spieler in einer online-season liga 10 (!!!) mit der kompletten nationalmannschaft spielen können, während ich mit spielern aus der dritten armenischen liga rumkicke. wieso haben die so krasse spieler? das fuckt mich übelst ab. ich mein, ich dachte man muss die sich kaufen und mühsam zusammen sparen durch aufstieg und siege, aber da sind leute dabei, die rennen mit robben meinem redbull iv einfach so davon, weil der natürlich nur ne geschwindigkeit von 68 hat und nicht von 2 millionen. das miese ist dann auch, dass diese spieler dann meist an sich schon nicht sehr gut sind und ich das bei nem fairen 1vs1 locker gewinnen könnte, aber wenn der gegenüber weidenfeller im tor, robben und kiesling in offensiven positionen und boateng in der iv hat, dann können meine spieler ja gar keinen stich sehen. spiel dieses ut zum ersten mal, aber so ist das doch bestimmt nicht gewollt oder?

hättest du das nicht in einen satz packen können? :D
man kann sich packs für geld kaufen, darum haben viele solche teams.
die haben aber alle gaar nichts drauf, ich freue mich immer wenn ich solche teams sehe.
 
bin auch schon überlegen, mirs zu kaufen...ist das mit dem momentum denn noch so übel wie in fifa14? ich kann dem einfach nix mehr abgewinnen, wenn man in der letzten minute 2:3 verliert mit 18:4 torschüssen :mad:
 
mir würde es schon reichen, wenn die schnelltaktiken nicht andauernd von alleine wieder umswitchen würden
 
Sitzen bei euch im Online-Saison Modus auch die "falschen" Spieler auf der Bank. Bei mir isses so. Ich glaube erkannt zu haben, dass aktuell verletzte Spieler im Reallife, von der Bank gekickt werden. In der Startaufstellung bleiben die, auf der Bank werden sie gekickt.

Gerade mit Dortmund momentan ne blöde Sache ;)
 
wollte letztens ne partie online spielen, aber dann kam die meldung das ich ps+ brauch um online zu zocken :(:thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten