Der "erklärt mir die line " thread

Original geschrieben von Snitch


Ein paar Korrekturen:

Purple Drank ist Promethazin (Wirkstoff von Hustensaft) + Sprite + Crushed Ice. Bevor jemand fragt: NEIN, man bekommt Promethazin hier nicht ohne weiteres, und das ist auch etwas anderes von der Zusammensetzung als in den Staaten.

Michael '5000' Watts ist der DJ von Swishahouse aus Houston. Slowed & Chopped Steez. Hat die Karriere von Paul Wall seit Beginn entscheidend gefördert.

Pimp C ist die eine Hälfte von UGK aus Port Arthur, Texas und on lock, ja.

Es heißt 'chuCkin a deuce', und das bedeutet dass man Zeige- und Mittelfinger zusammen rausstreckt zur Begrüßung. Nicht NY-Slang mit Houston verwechseln.

Blades sind Felgen, hat nix mit Yayo zu tun. 'choppin' bedeutet dass sie sich im Stehen auch noch drehen.

Wg 'they don't know what that scar about' muss ich etwas ausholen.
Das Sample ist aus UGK's 'wood wheel' (zu finden auf deren Album 'dirty money'). Die Stelle heißt jedoch wie folgt:

These niggas, they wanna hate on that Texas,
But scared to sing it.
They don't know what that STAR 'bout
They don't know what that bar 'bout
They don't know what that candy car 'bout

STAR, nicht SCAR...der besagte Stern ist der aus der Texas-Flagge.

So, die S.U.C. ist die Screwed Up Click. Ein eher loses, jedoch sehr großes Kollektiv von Rappern aus Houston, das sich so seit Beginn der 90er im Umfeld von DJ Screw gebildet hat. Trotz Screws Tod 2000 besteht es fort.

P.A.T ist die Stadt Port Arthur in Texas. UGK stammen von dort.

'southside fade' ist einfach ein bestimmter Haarschnitt.
sehr nice..thx:)
 
Original geschrieben von TrinexX
Saad: "...Ich sag auch Gesichtskalender ich weiß dass nur du das mit dem Kalender verstehst"...Irgendwie so war das die check ich absolut nichts. Wen meint er??
Jedes mal wenn ich mal wieder in diesen Thread schaue hat as jemand gefragt.
Meine Meinung: Du bist bestimmt nicht gemeint, mit dem einzigen der das versteht. Eher Fler. Und wenn er der einzige ist der das versteht und du nicht Fler bist verstehst du es nicht.
 
Original geschrieben von J0Ke
Wo wir mal wieder beim komplizierten Süden sind hab ich auch mal ne Frage:

Mike Jones rappt immer wieder in verschiedenen Tracks diese Nummer ("2 8 1, 3 3 oh, eight zero zero fo'). Hört sich zwar geil an wenn ers rappt aber hat die Nummer einen tieferen Sinn?
Einmal sagt er zwar ("2 8 1, 3 3 oh, eight zero zero fo' that's the number you can hit me up..") aber ich bezweifel dass es seine Privatnummer is^^

Weis bestimmt jemand von euch was das zu bedeuten hat!

http://laut.de/wortlaut/artists/j/jones_mike/index.htm
 
Samy in Füchse

Ich war letztens schon Chartleader mit Denyo in der Starliga



Mit welchem Lied war er vor seinem Debut-album Chartleader und was ist die Starliga???


'n hamburger Rapverein????
 
Re: Samy in Füchse

Original geschrieben von Bauerbasement
Ich war letztens schon Chartleader mit Denyo in der Starliga

Mit welchem Lied war er vor seinem Debut-album Chartleader und was ist die Starliga???

also erstmal denke ich, dass es styleliga heisst (das war ne eimbush compilation).

und dann glaube ich, dass es einfach nur um den reim "chartleader" und "styleliga" ging...

wer besser weiss, belehre mich bitte...
 
samy deluxe feat. dmx - wuht whut rmx

die ganzen scheiß politiker ekeln mich fast mehr an als sex zu *****



was sagt der da?

ich hab den track sooo oft gehört, aber das eine wort versteh ich einfach net....
 
Ne Line von Bushido aus "Endgegner":

"Ihr wollt zu Wetten Dass? Wir ham ein Wettbüro"

Dass die erste Hälfte eine Anspielung auf die Lieblingsrapper ist ist mir klar, aber was soll dann das "Wettbüro"?
 
Original geschrieben von TrinexX
Ne Line von Bushido aus "Endgegner":

"Ihr wollt zu Wetten Dass? Wir ham ein Wettbüro"

Dass die erste Hälfte eine Anspielung auf die Lieblingsrapper ist ist mir klar, aber was soll dann das "Wettbüro"?

Vielleicht Schwachsinn, aber Wettbüros sind eine der Sachen mit der die Mafia früher (siehe der Pate) und vielleicht auch heute ihr Geld verdient (hat).
Könnte also rein theoretisch sein, dass er mit dem erwähnten Wettbüro ein illegales meint und so auf Gangster machen will ;)
 
ich würds ganz simpel als anmache verstehen: à la: kommt doch her wenn ihr was wollt (ihr wollt wetten --> wir ham'n wettbüro)
 
Original geschrieben von Esperanto
ich würds ganz simpel als anmache verstehen: à la: kommt doch her wenn ihr was wollt (ihr wollt wetten --> wir ham'n wettbüro)


oder es ist als zweckreim für wir ham´n jez ek geholt gereimt..




spaß;)


ne die theorie sagt mir eher zu
 
Original geschrieben von dreiundzwanzig


Vielleicht Schwachsinn, aber Wettbüros sind eine der Sachen mit der die Mafia früher (siehe der Pate) und vielleicht auch heute ihr Geld verdient (hat).
Könnte also rein theoretisch sein, dass er mit dem erwähnten Wettbüro ein illegales meint und so auf Gangster machen will ;)
Wettbüros allgemein haben ja so einen leicht negativen,also Gangsterhaften Ruf, weil dort an Glückspiel verdient wird, egal ob legal oder nicht.
Aci Krank von den Untergrundsoldaten hat bei uns in Bielefeld glaubig auch ein legales Wettbüro. Oder er arbeitet das nur, so genau weiß ich dass nicht.
 
macht nur weiter so ihr toys
f*ck auf eure shitbeats
es ist tempelhof
ich schick euch in die sixties

die leione kapier ich nich so wirklcih weil immer diese jahrenszahlen au in gangbang labert der ich schik euch in die dreisiger oda sowas was meint er damit?
 
Original geschrieben von LyR!$cH3 AK
macht nur weiter so ihr toys
f*ck auf eure shitbeats
es ist tempelhof
ich schick euch in die sixties

die leione kapier ich nich so wirklcih weil immer diese jahrenszahlen au in gangbang labert der ich schik euch in die dreisiger oda sowas was meint er damit?


zweckreims, oda vielleicht findet er die rhymes einfach cool.


man sollte nicht in jede drecksline zuviel reininterpretiern;)


braaakkkaaa preace
 
und
ihr seid wie haferflocken, ich bin ein harter brocken,
****e deine schwester während deine eltern im theater hocken :D

ihr seid wie haferflocken? bushido is manchmal schon n bisschen dumm...
 
Zurück
Oben Unten