Der erste moslem europas

ich muss zugeben dass ich mich in meinem letzten beitrag dumm ausgedrückt hab...........ich will hier keinen auf "warner" und "oberfromm" machen.

aber mir gehst halt aufn sack wenn jemand den islam (bzw. religion überhaupt) ins lächerliche zieht............kann man für sich behalten........... ich zieh auch keinen atheisten ins lächerliche weil er atheist ist................macht euch über beschissene pseudo-heilige lustig, macht euch über politiker aus den U.S.A, Mullahs und diktatoren aus dem orient und verblendete terroristen lustig die denken sie hätten gott als persönlichen zeugen und unterstützer in allem was sie tun................aber setzt das bitte nicht automatisch mit dem islam gleich.



und das argument dass der islam und mohamed (sas) von vorn herein gewalttätig und unterdrückerisch waren stimmt einfach nicht.........die ausbreitung des islam war für die damaligen völker in jeder hinsicht eine erleichterung und verbesserung.......das sowas manchmal mit kämpfen zu tun hat, is doch nicht sooo schwer zu verstehen......war noch nie anders, auch nicht bei politischen systemen und so......war mit dem christentum auch nicht anders.


hier noch ein interview mit der authorin des artikels über die nähe goethes zum islam, um die prophaganda.vorwürfe aus dem weg zu räumen. zweiter artikel von oben.

http://www.islamische-zeitung.de/kultur/index.html
 
Original geschrieben von Mah
WARUM sollten sich Muslime für den Terror Anschlag schämen? Ich muss mal ne Runde kotzten gehen, da wrid einem ja ganz übel!

Weil vielen Muslimen auch klar ist,das man bei den Anschlägen viele Unschuldige getroffen hat????
Steht-wenn die Terroristen doch so gläubig sind-im Koran dass man Frauen und Kinder töten darf?Nur aus "Glaubensgründen"??In den Zügen in Madrid waren nicht nur Männer...

Deiner Meinung nach sitzen alle muslime weltweit vorm tV und lachen sich tot wie da ein Toter nach dem andern aus den Trümemrn geborgen wird,oder was?
 
Original geschrieben von harbia

ich versuche nur den menschen die gerne darüber reden, meinen glauben näherzubringen und ihnen zu zeigen wie ich dazu stehe, das geht mit gläubigen christen, juden, hindus, buddhisten usw. einwandfrei und friedlich.........man sieht halt bestimmte sachen anders, das hindert einen aber nicht an der erkenntniss, dass jeder gläubige, egal welcher religion er angehört, auch ein verlangen nach dem verehren von dem hat, den wir allah nennen, uind man somit schon mal sehr gut auf einen gemeinsamen nenner kommen kann.



Du klingst wie ein Zeuge Jehova!
Hör auf, jeden deinen Glauben aufzuschwatzen. Der Glaube ist etwas dermaßen persönliches. Da bringt es wenig, den Leuten zu erklären, warum man so begeistert ist, und warum das eine gute Religion ist.
Hauptsache für DICH ist sie eine gute Religion, was der REst darüber denkt, kann dir doch egal sein.

Aber mir geht diese ewige Diskussion auffn Sack! Kann nicht jeder das tun und lassen, was er will?!?

Ich bin nicht gläubig, und ich habe auch nicht vor zum Islam zu konvertieren. Von daher interessiert mich die Religion auch nicht. Weder meine eigene, noch eine fremde.

Und wenn du mir jetzt weis machen willst, dass ich mich über die anderen Religionen Informieren sollte, nur damit ich die Leute verstehe, dann sag ich dir eins: MIR IST ES SCHEISS EGAL WAS DIE TUN, solange sie mich damit in Ruhe lassen!
 
Original geschrieben von Mongo-Styler




Und wenn du mir jetzt weis machen willst, dass ich mich über die anderen Religionen Informieren sollte, nur damit ich die Leute verstehe, dann sag ich dir eins: MIR IST ES SCHEISS EGAL WAS DIE TUN, solange sie mich damit in Ruhe lassen!


dann is ja gut.............hab nicht vor dich zu überzeugen..........wie gesagt...........der thread war für die, dies interessiert.............hab nie gesagt dass es einen interessieren MUSS.
aber wenns euch nicht interessiert, warum hated ihr dann alle hier rum?
 
Original geschrieben von >> Big Dawg <<


zu 1. Ja natürlich reduziere ich darauf, denn das ist es worauf es letztendlich ankommt. Der Nordirland-Konflikt ist ein Sonderfall: das ist zum einen ein rein 'christlicher' (wie paradox) Konflikt, hat also nix mit irgendeiner anderen Religion zu tun. Zum anderen glaube ich nicht dass sich irgendeine der beiden Parteien in ihrem Handeln auf Jesus oder die Bibel oder sonstwas berufen kann. Kleiner Tip: erkundige dich erst über die Lage im Sudan bevor du darüber schreibst.

zu. 2. So ein Vergleich macht durchaus Sinn. Mohammed führte Kriege, Jesus war gegen jede Gewalt. Ich hab jetzt keine Lust eine Diskussion über die Glaubwürdigkeit der Evangelien zu führen, aber ich denke diese Ansicht ist historisch vertretbar.

zu. 4 Ich habe das mit dem Schwarz/Weiß so gemeint, dass ich ganz am Schluss, wenn alle Argumente vorgetragen und alle Sichtweisen diskutiert wurden eine persönliche Entscheidung für & wider zu treffen habe. Beides auf einmal geht nicht.

1. Jetzt fällt der Groschen, oder? Glaubst du wirklich, Muslime, die Christen verfolgen können sich auf den Koran berufen? Der Koran erlaubt an keiner Stelle die Verfolgung von Christen, wenn du anderer Meinung bist, beleg es.
2. Die Evangelien als einzige historische Quelle idealisieren die Person Jesus. Das kannst du nun mal nicht mit der Biographie Mohammeds vergleichen. Historisch gesehen wissen wir nicht viel über Jesus, ob es dir gefällt oder nicht.

Original geschrieben von >> Big Dawg <<


Wozu brauchts hier Argumente. Leuten die die christliche Tradition auf Kreuzzüge und Hexenverbrennungen reduzieren kann man sowieso nicht helfen. Könnt ich gleich die Wand anpissen

Leuten, die den Islam auf "Christenverfolgung im Sudan" reduzieren, kann man auch nicht mehr helfen. Bleib doch bei deinen Vorurteilen und sei stolz auf deine "christliche Tradition".

p.s. Ich habe weder was gegen Christen, noch gegen Muslime! Ich ärgere mich nur über Leute, die "ihre" Religion für überlegen halten, egal ob Christentum oder Islam!
 
Original geschrieben von Mongo-Styler
Wenns keinen Interessiert, warum machst dus dann eigntlich auf?!?
nicht nur goethe war ein islambegeisterter oder fühlen sich wohl in der nähe der muslime ,assissi,rilke , bismarck , der alte fritze , helga von bingen , roger garaudy , david benjamin (ein jude der zum islam wechselte ), usw.

mann kan gegen jedes argument was entgegenhalten &meinen das wäre richtig ,das sind die gleichen überreaktionen wurden denen entgegengebracht wie vor ein jahrhundert jahren ,es wirkt wie eine kreuzrittermentalität oder auch ein angst schürendes horrorszenario mit dem wissen aus den massenmedien, die mit einer kriegsrhetorik von islamofaschismus geistige brandstifterei betreiben &jede art von fundamentalismus , denn sie angeblich bekämpfen wollen &damit einfach nur schüren .

seit jahren behandelt man die muslime als menschen zweiter klasse , beschimpft sie als reaktionär , extremistisch , fanatisch &
hasserfüllt ,redet lieber über sie als mit ihnen , verbietet ihnen moscheen zu bauen , wirft ihnen vor ihre kinder zu isolieren , weil man will dass die nicht nur weltlich ,sondern auch religiös etwas lernen sollen . aber genau diese vorwürfe treffen genauso die deutschen ,denn in ihrem verständnis von lebensqualität ,demokratie , wohlstand , sicherheit &gesundheit , kommt das wort gott schon sehr lange nicht mehr vor ,weil ihnen das christliche -jüdische abendland &derer werte verspürt doch nur noch einen derben verfall ins bodenlose , die beispiele dafür sind csd , loveparade , korruption , der fehlende respekt vor den eltern , kinder , frauen ,usw.
 
Original geschrieben von Mongo-Styler



Du klingst wie ein Zeuge Jehova!


Das bringts auffem Punkt.



Nur weil Goehte - was in unseriösen Quellen zu finden ist - schreibt, ist er doch kein Anhänger des Islams:oops:

Oder ist er auch ein Grieche weil er Prometheus schrieb?


Ausserdem ist Goethe eh ein Illuminat, das ist bewiesen.

Zumindest beweist es, daß Leute mit Propaganda versuchen Führungspersönlichkeiten für ihre Zwecke einzusetzen, und somit infantile Leute überzeugen wollen, ihren Glauben anzunehmen:mad:
 
Original geschrieben von talib mekka

bismarck , der alte fritze ,




Kloar:oops: Unseren Reichsgründer hier verleumden. Jeder weiss das Preußen die Hochburg des Protestantismus ist/war:oops:
 
Original geschrieben von S.O.



Das bringts auffem Punkt.



Nur weil Goehte - was in unseriösen Quellen zu finden ist - schreibt, ist er doch kein Anhänger des Islams:oops:

Oder ist er auch ein Grieche weil er Prometheus schrieb?


Ausserdem ist Goethe eh ein Illuminat, das ist bewiesen.

Zumindest beweist es, daß Leute mit Propaganda versuchen Führungspersönlichkeiten für ihre Zwecke einzusetzen, und somit infantile Leute überzeugen wollen, ihren Glauben anzunehmen:mad:
lol, so undurchschaubar war &bleibt goethe nun mal , aber die beweise ,dass er muslim war ,sind schwerwiegender als irgendwelche illuminatentheorien .

der vorwurf der proganda ist leicht zu entkräften :wer berichtet denn alltäglich über greueltaten der muslime &heizt somit denn hass auf die muslime an ?
wem nützt der irakkonflikt ?
wem nützt der nahostkonflikt ?
wem nützt der hass einiger extremisten, die eine kleine minderheit /aber grosser wirkung sind , unter den muslimen ?
 
Original geschrieben von talib mekka
der vorwurf der proganda ist leicht zu entkräften :wer berichtet denn alltäglich über greueltaten der muslime &heizt somit denn hass auf die muslime an ?



Scheisse nein. Damit haust du dir den Ball ins eigene Netz:(

Ich sag dazu nicht, nur kein Recht im Unrecht, aight:)
 
Re: Re: Re: Re: Der erste moslem europas

Original geschrieben von beetown


natürlich waren sie das.. und die kleine minderheit, die dagegen war hat die schriften des führes falsch ausgelegt.. :oops:

Aha.Schonmal drüber nachgedacht dass sie sich vielleicht nicht getraut haben weil sie Angst haben mussten das die Leute im direkten Umfeld sie bei der Gestapo gemeldet hätten weil alles vom Staat überwacht wurde???????
Als wenn alle deutschen fanatische Rechtsradikale waren..:rolleyes: :oops:
Die Leute die in Terrorchamps gehn sind freiwillig da.Es gibt über 1Mrd. Muslime weltweit und die finden es alle ok was da son paar Kranke tun?
 
Original geschrieben von talib mekka
lol, so undurchschaubar war &bleibt goethe nun mal , aber die beweise ,dass er muslim war ,sind schwerwiegender als irgendwelche illuminatentheorien .


Toll, Goethe war Muslime, das ändert ja ALLES!

Sicher nicht scheiss egal an was der geglaubt hat!!
 
Re: Re: Re: Re: Re: Der erste moslem europas

Die Leute die in Terrorchamps gehn sind freiwillig da.Es gibt über 1Mrd. Muslime weltweit und die finden es alle ok was da son paar Kranke tun? [/B][/QUOTE]


1. woher weißt du das 1million muslime den terror beführworten?


2. die muslime die freiwillig in terror camps gehen sind (denke ich) sehr unaufgeklärt. was man auch verstehen kann wenn mann sich die umstände anschaut in denene diese oft aufwachsen(zivilisation, schulbildung, demokratie)
 
Original geschrieben von HakaNsbraten
Ich sag doch, das ">>Big Dawg<<" Vorurteile hat. Ich habe keine Lust jede einzelne deiner vor Dummheit nur so strotzenden Thesen auseinanderzunehmen, daher nur folgendes: Der Koran geht aus der Thora und aus der Bibel hervor. Was sollte dir das also sagen? Alle Grundpfeiler der jüdischen/christlichen/islamischen Religion sind gleich, daher rührt auch der Name "Menschen der Schrift".

Es gibt keine Meinungen, es gibt nur die Wahrheit: Du bist gewiss nicht im Besitz dieser.

:D

Zum Glück haben wir ja dich als einzig wahren Hüter und Redner der Wahrheit. Womit wir schon bei meiner Frage wären: wie erklärst du dir den Absolutheitsanspruch jeder einzelnen der von dir genannten Religionen?
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Der erste moslem europas

Original geschrieben von AlexTheWormKing
Die Leute die in Terrorchamps gehn sind freiwillig da.Es gibt über 1Mrd. Muslime weltweit und die finden es alle ok was da son paar Kranke tun?


1. woher weißt du das 1million muslime den terror beführworten?


2. die muslime die freiwillig in terror camps gehen sind (denke ich) sehr unaufgeklärt. was man auch verstehen kann wenn mann sich die umstände anschaut in denene diese oft aufwachsen(zivilisation, schulbildung, demokratie) [/B][/QUOTE]

1.Kannst du nicht lesen??Da steht 1Mrd. Muslime WELTWEIT und dann steht am Ende des Satzes ein ? -soweit verstandnen?Es gibt in diesem Thread ja ein paar Experten die Meinung vertreten ALLE Muslime fänden den Terror gut-was ja totaler Schwachsinn ist.
2.Ach ne-wirklich?:oops: Schon klar das die nicht ganz klar im Kopf sind.
 
oh man diese eine ? hab ich übersehen das gibt dem thread dann schon nen ganz anderen tenor

ich ziehe meine kritik zurück und hoffe du kannst mir verzeihen

sorry
 
Zurück
Oben Unten