Der Erste Schritt!!!!

ich würde gleich persönlich vorbeigehen...

da ist es nicht ganz so einfach die abzuwimmeln...

bis das bei mir geklappt hat,bin ich bestimmt 5 mal ins rathaus...
 
Naja ich hab mir gleich am Anfang ne Belton-Dose gekauft und gesprayt. Wo liegt das Problem? Mach doch einfach anstatt so lang nachzudenken.
 
k dumme frage
aber wo muss ich anrufen??
gelbe seiten ---> stadt braunschweig??

und einfach ins rathhaus?? wo denn da reception oder wie is das nen hotel??
 
ihr sagt immer alle, macht doch erst mal auf papier, aber ich wette die warn alle sofort drausen !
 
cFST schrieb:
und einfach ins rathhaus?? wo denn da reception oder wie is das nen hotel??


OMG......
Ja geh zum Rahtshaus dort hat es einen Empfang oder eine Information. Dort erklärst du dann was dein Anliegen ist und man wird dir dann sagen welches Departement dafür zuständig ist und wo du dieses findest. (Wahrscheinlich auch gleich im Rahtshaus). Wird wahrscheinlich das Grundbuchamt sein oder so.

@südchilla

Es nerft eben verdammt, wenn man ein geiles Bild macht und dann kommt so ein Toy und macht irgendein Scheiss drüber. Und dann muss man sich wieder drum kümmern und diesen Toy suchen und ihm das klar machen.
Diesen Tipp verstehe ich vollkommen
 
hört sich so an wie wenn jemand schiss vorm ersten ma bumsen hätte...:D
 
Vergiss Baumarktkannen, die sind schlecht und sowieso teurer, nimm Belton oder Montana, ich tendiere zu Belton.

geh mal auf www.molotow.de, such mal da gibt es Bilder verschiedener Caps da steht drauf für was die gut sind, aber am Anfang würd ich sagen langen 3 Caps.
 
Was ich empfehlen kann wegen legallen Wände: Sucht euch eine Fussgängerunterführung bei euch in der Stadt/Dorf und dann fragt ob ihr diese neu streichen könnt und da eure Bilder machen könnt. Bei mir hat das funktioniert. Sogar 2mal.
 
schritt eins.. such ne wand wo s keinen kümmert und wo keiner ist... nimm jemandenmit der dir tipps geben kann usw...
 
1. Nimm cans, die nicht so viel Druck haben. Aber mit der Zeit merkst du, welche Dose für dich am besten ist.

2. Die skinnies machen dünne linien.Fatcaps machen dicke Linien, solltest du aber erst nehmen,wenn du mehr erfahrung hast.

3. Gasmaske ist immer gut.

4. Je glatter der Untergrund,desto besser.

5.Ich weiss zwar nicht was es dir nützt,aber: Ich war mit 2 anderen und hab mich beim legalen malen erstmal "trainiert".
 
Aber ist die Wand schon älter und hat Risse bzw. Löcher dann kommt die farbe mit einmal drübergehen nicht überall drauf.
Nagut. auf einer Glasscheibe würde das leicht runterfließen wenn man zu viel farbe draufgemacht hat. Aber so ein riesen unterschied macht es eigentlich nicht.
 
stimmt

ja stimmt!
wenn die wand zu löchrig und rissig ist dann isses auch kagge...
also einigen wir uns, dass ne stink normale wand das beste ist ?!
:rolleyes:
 
Mir hat niemand geholfen, eigene Erfahrungen kann man nicht durch die Tipps anderer ersetzten. Ist halt wie beim ersten mal :D
 
koLLe/skokA schrieb:
zu glatt ist aber garnicht gut...
ne normale wand is eig. das beste!
bei zu glattem untergrund läuft die farbe....:(
jo, also ein Metalluntergrund ist für das erste Mal nicht geeignet, ne normale Betonwand ist da optimal.
 
Ich hab mal ne Frage zu den Cans. Heute habe ich eine neue Dose angefangen und dann kahm die Farbe total dickflüssig raus und sie schäumte auch leicht. An was liegt das?
 
Vielleicht nicht genug geschüttelt. Kann aber auch sein, dass das am Anfang manchmal so ist, bleib mal ein bisschen auf dem Cap, vielleicht normalisiert sich das wieder.
 
Zurück
Oben Unten