Der Filmquiz-Thread

Dirk Diggler schrieb:
welche verbindung besteht zwischen 'the driver' (1978) und dem film 'le samourai' (1967) ?

Keine Ahnung, ich hab beide nicht gesehen. Meinst du "The Driver" von Walter Hill? Wie ist denn der deutsche Titel von "Le Samourai"?
 
ja, 'the driver' von walter hill und 'der eiskalte engel' (le samourai) von jean pierre melvilles..
 
tipp: es ist keine verbindung der mitwirkenden. eine verbindung, die im klassischen amerikanischen film noir auch häufig zu finden ist.
 
Dirk Diggler schrieb:
tipp: es ist keine verbindung der mitwirkenden. eine verbindung, die im klassischen amerikanischen film noir auch häufig zu finden ist.

Das dachte ich ja auch...nur da ich beide Filme nicht kenne, kann ich dazu nix sagen. ;)
 
hehe, diesmal leider nicht.. die charaktere haben alle keine namen.

neue frage: in welchem film spielen gary the retard und maynard james keenan zusammen?
 
bikini bandits. unbedingt ansehen.. corey feldman, dee dee ramone und jello biafra sind auch dabei.

hast du ne frage?
 
Dirk Diggler schrieb:
bikini bandits. unbedingt ansehen.. corey feldman, dee dee ramone und jello biafra sind auch dabei.

hast du ne frage?

Dee Dee Ramone und Jello Biafra in einem Film? :D Zu geil...gibt's den als deutschen Release?

Nee, stell du noch eine.
 
nur als französischen und US. gibts aber auch günstig bei ebay. der 2te teil ist gerade in der mache, soweit ich weiß. auf jeden fall ansehen, sehr feiner film..

mir fällt grad spontan nichts ein. ich überleg nochmal, sonst fällt dir ja vielleicht noch was ein..
 
Dirk Diggler schrieb:
welcher film des 21ten jahrhundert besteht aus einer einzigen 90minütigen kamerafahrt?

Russian Ark. Ganz klar, ich kenne keinen anderen Film, ausser vielleicht "Cocktail für eine Leiche", der ohne (sichtbaren) Schnitt gedreht wurde...und "Cocktail für..." ist von 1948...und von Hitchcock.
 
ich auch. aber hab noch eine kamerafahrtfrage: in welchem film von fassbinder kommt eine legendäre kamerafahrt von einem ebenso legendären kameramann vor?
 
Zurück
Oben Unten