Der Filmtipp Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kennt jemand matthew barneys drawing restraint serie?
drawing restraint 9 plane ich demnächst irgendwo aufzutreiben
irgendwelche meinungen dazu?

Hab ihn letztes Jahr im Kino gesehen. Bildsprache ist sehr beeindruckend. Bin eigentlich schon großer Barney-Fan. Du solltest aber nicht mit der Erwatung reingehen einen konventionellen Film zu sehen, d.h. es gibt keine Handlung, keine (wirklichen) Protagonisten, keine Dialoge etc. Falls dir der Film gefallen sollte so kann ich dir von Barney noch die 5 Teile der Cremaster-Reihe empfehlen. Die wirst du jedoch, bis auf den 3 Teil der auch stark gekürzt ist, nicht auf DVD bekommen können.
 
Jackie Brown :cool:

Bridget Fonda ist so heiß in dem Film... verdammt

Bridget Fonda ??? :(
Igitt, ist die HÄSSLICH ! (sieht aus wie ne Öko Tante)
http://imdb.com/name/nm0000403/

Ich fand Pam Grier für ihr Alter ziemlich krass !
Da sehen die meisten Frauen mit ihren Hänge-Titties und Zombie-Faces ziemlich abgewrackter und durchgenommener aus. :cool:

Wann erscheint der Film endlich in der Special Edition ?
Die Bild- und Tonqualität von der BMG DVD ist ziemlich kacke.
Außerdem hat das Menü ein paar Fehler.

Als Filmtipp: Der Prinzipal - Einer gegen alle (James Belushi)
 
so gestern hab ich mir mal den BLUTIGEN PFAD GOTTES reingezogen der ja längst zum kultfim geworden ist . und ich muss sagen , dass ich ihn auch klasse fand . natürlich kann man bemängeln , dass es ein wenig plump ist leute zu killen , weil sie mafiosis sind und man zu gott betet . aber darauf kommt es nicht an . der film hat einfach einen verdammt hohen coolnessfaktor. die actionszenen sind alle sehr gut geamacht. und dafoe spielt die rolle des verzweifelten polizisten genial . zudem find ich auch den zeitlichen ablauf sher gut umgesetzt . also dass die bullen an den tatort kommen und dann erst die tat zu sehen ist , echt klasse film mit tollen szene voe allem wenn il duce kommt :D
 
hab gestern mal wieder "Doberman" gesehen.

sehr cool gemacht finde ich und ziemlich krass.
 
Hab ihn letztes Jahr im Kino gesehen. Bildsprache ist sehr beeindruckend. Bin eigentlich schon großer Barney-Fan. Du solltest aber nicht mit der Erwatung reingehen einen konventionellen Film zu sehen, d.h. es gibt keine Handlung, keine (wirklichen) Protagonisten, keine Dialoge etc. Falls dir der Film gefallen sollte so kann ich dir von Barney noch die 5 Teile der Cremaster-Reihe empfehlen. Die wirst du jedoch, bis auf den 3 Teil der auch stark gekürzt ist, nicht auf DVD bekommen können.

okay danke für die infos,

ja ich hab schon einiges darüber gelesen und gehört, das letzte was ich dabei erwarte ist konventionalität - dass björk einen nicht unerheblichen beitrag beisteuert sagt alles - habe eigentlich ausnahmslos positive filmkritiken vernommen und werde ihn mir daher absehbarer zukunft auch reinziehen. falls dann noch interesse besteht wende ich mich an die cremaster reihe
 
Die Kamerafahrten haben mich auch beeindruckt. Zurecht 'nen Oscar für Schnitt, meine ich, bekommen. Obwohl, eigentlich war's ja kein Schnitt. :)

da sollen ja teilweise bahnbrechende methoden angewandt worden sein. der bonusteil auf der dvd zeigt u.a. mit wieviel aufwand die einzelnen szenen realisiert wurden, (die explosion am anfang vor dem cafe, diese eine autofahrt etc
 
Ja in "Realität" sieht sie scheiße aus... aber guck sie dir ma in dem Film an :)

Für alle die den Film noch nicht gesehen haben.
Im Film sieht sie ungefähr so aus: http://adorocinema.cidadeinternet.com.br/personalidades/atores/bridget-fonda/bridget-fonda04.jpg

Mmmmmmmmmmh, jetzt sieht sie ganz ordentlich aus.
Würde ne 2-/3+ geben.
Aber wie nervig sie iam Ende des Films war...:mad:
Ich hätte sie auch abgeknallt... :D

Hast du die deutsche DVD von Jackie Brown ?
Die sollen mal endlich die Special Edition im Digipack, im richtigen Bildformat, in besserer Ton-Quali und mit ordentlichen Extras veröffentlichen !!!

Das Interview war ja nicht mal mit Untertitel.

Als Filmtipp einer meiner Lieblingsfilme,
der auch noch nicht auf DVD in Deutschland releast wurde !
"Kingpin"
 
Heute 2 Filme geguckt die empfehlenswert sind.
Harsh Times mit Christian Bale handelt von einem Ex-Army Ranger, der nach Hause nach South Central kommt und einen Job bei der Polizei anstrebt. Mit seinem besten Kumpel verstrickt er sich immer wieder in Drogengeschichten und ähnliches. Nach und nach merkt man ihm an dass er von der Army heftigen Schaden davon getragen hat.
Cooler Film

Mel Gibson´s Apocalypto ist ein gutes, wenn auch sehr brutales Epos über einen Mayastamm, der überfallen und versklavt wird. Der Film ist nur in Originalsprache mit Untertiteln zu sehen, daher ein bisschen anstrengend, aber auf Grund der gewaltigen Bilder sehr zu empfehlen.
 
Menace II Society ---> :cool::cool::cool:

aber hat hier wohl jeder schon 10 mal gesehen:D

kennt hier jemand state property und kann mir sagen ob man sich den geben kann ? hab keine kritiken gefunden...
 
Der Oldie-Tip(p):

Die Rechnung ging nicht auf
The Killing

Ein Kubrick-Klassiker. Warum? Einer der ersten Filme, die andere Erzähltechniken verwendeten. Meiner Meinung nach ein Meilenstein, vor allem vor dem Hintergrund, dass dieser von 1956 ist.

"Anders als üblich, wird keine der Figuren als Held stilisiert. Neuartig ist auch die Erzählstruktur: Während der Durchführung des Coups springt die Zeit mehrmals um einige Minuten zurück, und wir sehen einen Teil des Geschehens noch einmal aus einer anderen Perspektive."

Inhalt:
"Johnny Clay beabsichtigt, die auf 2 Millionen Dollar geschätzten Tageseinnahmen der Pferderennbahn zu rauben. Nach dem minuziös geplanten und durchgeführten Coup ist er mit der Beute unterwegs zum Treffpunkt, um sie aufzuteilen. Da taumelt einer seiner Komplizen blutüberströmt aus der Tür... "
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten