Der Filmtipp Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hausu (1977 / dvd) - ich weis immer noch nicht um was es in diesem film geht, aber diese farben - hach... diese japaner

Oh ja, definitiv empfehlenswert (es sei denn, man hält klassisches Erzählkino für den Gipfel der Filmkunst). Im Kino gesehen und gleich die DVD von REM gekauft. Grusel, Komödie, Horror, Heimatfilm, Märchen, uvm...ein durchgeknallteres Stück "Trash" wird man nicht so leicht finden.
 
is der eher düster gehalten oder so narnia-mässig?

Kenne Narnia nicht, glaube aber kaum, daß "Pans Labyrinth" auch nur annähernd in die gleiche Richtung geht. Der Film ist sehr düster und sehr brutal und eigentlich weder ein Bürgerkriegsfilm (der schon beendete spanische Bürgerkrieg bildet nur den Kontext) noch ein Fantasy-Streifen (viel weniger Fantasy-Elemente, als z.B. der Trailer vermuten läßt und auch dann nur mit starkem Bezug zur Filmrealität), von daher sollte man beides nicht erwarten. Sehenswert ist er absolut, alleine schon wegen des Soundtracks.
 
Oh ja, definitiv empfehlenswert (es sei denn, man hält klassisches Erzählkino für den Gipfel der Filmkunst). Im Kino gesehen und gleich die DVD von REM gekauft. Grusel, Komödie, Horror, Heimatfilm, Märchen, uvm...ein durchgeknallteres Stück "Trash" wird man nicht so leicht finden.

da empfehle ich auch uzumaki, total abgefreakt :)
 
da empfehle ich auch uzumaki, total abgefreakt :)

Kenn ich, schließ mich der Empfehlung an


Schmeiße dann mal willkürlich eine andere Art von Film in den Raum: "Branded To Kill" (1967) von Seijun Suzuki, gibt's jetzt auch von REM auf DVD. Ein stylischer japanischer Film mit toller Kamera, Musikuntermahlung und S/W-Fotographie, der geradewegs der französischen Nouvelle Vague entsprungen sein könnte (und u.a. auch in Jarmusch's "Ghost Dog" zitiert wird)
 
Blod Diamont ist nen ganz ordentlicher Film...behandelt auf jeden Fall interessante Themen

Lucky Sliven ist abolut zum empfehlen...hatte von dem noch nie was gehört und hab ihn mir vorgestern auf Tipp von 2 Arbeitskollegen geholt..
mit Bruce Willis, Lucy Lu, Morgan Freeman und so weiter...sehr geiler Film, intellegent aufgezogen, lustig, blutig mit coolem Ende..eigentlich alles was ein guter Film braucht, war sehr überrascht..anschaun
 
"Into The Blue"
"Bad Boys II"
"Scarface"
"Hustle & Flow"
"Irgendwann in Mexiko"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten