Der Filmtipp Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Starrmann
gibt es ne seite, auf der filme aufgelistet worden sind, die es auch inner 18ner version gibt?
also, wenn ich jetzt z.b. n helloween film kaufen möchte und ich nicht weiss, obs den auch als 18ner version gibt, kann man da irgendwo nachgucken?

Die so ziemlich beste deutsche Seite dafür (v.a. was Fassungsfragen betrifft), ist http://www.ofdb.de
 
Fand Collateral ziehmlich gut. Sehr ästethisch. Nur das Ende war lahm. Aber ansonsten sehr gelungen und besser als erwartet. Sogar Tom Cruise war akzeptabel.


Ansonsten: American Beauty. Einer der besten Filme, den ich je gesehen habe. Bei dem stimmt einfach alles: Story, Optik, Musik...

Hab den schon zig Mal gesehen und jedes Mal gefällt er mir besser.
 
mich hat gestern CATE BLANCHET ganz schön umgehauen. verdammt nochmal ist die gut!

Matrix-Mimose - Keanu Reeves in der Nebenrolle, war der Abschuss (hat glaub ich noch nie so überzeugend gespielt - erwartet man bei dieser rolle (hinterwäldlerischer Frauenschläger) nicht - gelingt ihm aber unglaublich gut)


ja und dieser newcomer ribisi gefällt mir immer mehr. hammer vorstellung (erinnert mich nen bischen an ed norton)


the gift heißt der film, und über die story will ich lieber nicht reden. war nämlich ziemlich miserabel. einzig alleine die düsteren landschaftsbilder des regieseurs von tanz der teufel, machten den film noch spannend.
 
is "From Hell" gut?
weil ich hab gestern abend ne dokumentation über jack den alten ripper gesehen, (Jack The Ripper - Ein ungelöster Fall) und hab jetzt voll bock auf so n film über das thema. gibts noch mehr filme darüber, und sind die empfehlenswert?
 
Jack the Ripper!

Original geschrieben von Starrmann
is "From Hell" gut?
weil ich hab gestern abend ne dokumentation über jack den alten ripper gesehen, (Jack The Ripper - Ein ungelöster Fall) und hab jetzt voll bock auf so n film über das thema. gibts noch mehr filme darüber, und sind die empfehlenswert?


ich war anfang des jahres in london, dort gibts den dungeon of london und etliche andere highlights die den mythos um jack den ripper ziemlich geil wieder aufleben lassen. mann kann dort (falls man interessiert ist) eigentlich quer durch london seine geschichte verfolgen. sehr interessante und teilweise spannende angelegenheit, wie ich finde.. sollte man mal gemacht haben.

der film soll ziemlich gut sein, hab ihn leider auch noch nicht gesehen.
 
after the sunset

cooler film über einen diamantenraub mit pierce brosnan und salma hayek...
 
Original geschrieben von Starrmann
is "From Hell" gut?
weil ich hab gestern abend ne dokumentation über jack den alten ripper gesehen, (Jack The Ripper - Ein ungelöster Fall) und hab jetzt voll bock auf so n film über das thema. gibts noch mehr filme darüber, und sind die empfehlenswert?

Ja ist empfehlenswert :)

Eine der besten Rollen von Johnny Depp. Zwar ist es nicht wirklich sonderlich schwer zu erraten wer "jack the ripper" ist,aber der film ist trotzdem sehr spannend ;)
 
ich war anfang des jahres in london, dort gibts den dungeon of london und etliche andere highlights die den mythos um jack den ripper ziemlich geil wieder aufleben lassen. mann kann dort (falls man interessiert ist) eigentlich quer durch london seine geschichte verfolgen. sehr interessante und teilweise spannende angelegenheit, wie ich finde.. sollte man mal gemacht haben.
ich komm so schnell erstmal nich nach london. wär aber sicher sehr interessant.

Ja ist empfehlenswert
gut, dann werd ich mir den auf jeden fall bald mal ansehen.

danke.
 
Hab mir gestern Last Man Standing angesehen. Bruce Willis is einfach der Hammer in solchen Rollen! ("Wie ist Ihr Name?" - "Ähm, Smith." - "Ach was! Haben Sie auch einen Vornamen??" - "Hmmm, ja, ähm, John.")

Story is ziemlich nichtig, aber geiler Film!
 
Butterfly Effect
Richtig geiler Film, auf jeden in meinen Top 10 aller Filme die ich jeh gesehen hab

Donny Darko
auch sehr nett, aber ein bisschen ... seltsam

Memento
einer der geilsten Filme überhaupt, man checkt zwar erst garnichts aber um so länger man den film kuckt um so geiler wird er

Kanak Attack
Deutscher Film, auch sehr sehr stylisch

Lammbock
kennt warscheinlich jeder, aber wehr ihn noch net kennt, meiner Meinung nach der chilligste und vorallem realitätsnäheste Kifferfilm

Der blutige Pfad Gottes
ich hab den Film schon etwa 100 mal gesehen, und er ist wirklich immer wieder geil

cube 1+2
muss man mal gesehen haben

Alles extrem geile Filme die man in jeder Situation kucken kann, egal ob du mit deiner Freundin einen ruhigen Filmeabend machen willst, oder mit ein paar Kolegen mit Bier und/oder Bong einen lustigen abend haben willst
 
Original geschrieben von KingSizeRed
Memento
einer der geilsten Filme überhaupt, man checkt zwar erst garnichts aber um so länger man den film kuckt um so geiler wird er

ow yeah! Hammergeiler Film! Nach ner Weile hätt ich fast abgeschaltet, aber der wird echt immer geiler! Die Idee find ich einfach nur geil...
 
Hab gestern ma wieder "Der Name der Rose" gesehen.
Einfach nen klassiker!!!
Sehr zu empfehlen für alle die auf Krimies stehen.

Actors: Sean Connery + Christian Slater
 
hab's die tage endlich mal geschafft, mir naked lunch (von david cronenberg) reinzuziehen. seht diesen film! aber keine drogen dazu nehmen. oder richtig viele.
 
ach, und eh ich's vergesse, noch ein tipp für die kranke-filme-fraktion: im mai wäre rainer werner fassbinder 60 geworden, das heißt: schon mal 3sat und arte warmlaufen lassen! meine persönlichen empfehlungen:

liebe ist kälter als der tod
angst essen seele auf
martha
berlin alexanderplatz

nächsten samstag also alle glühbirnen zuhause kaputt machen, 'ne vorratspackung faustan besorgen und dem hundi das beißholz wegnehmen, das braucht nämlich herrchen bzw. frauchen.

nix zu danken.
 
Hat jemand schon was von dem Doku-Drama "Supervulkan" gehört, der heute Abend auf PRO7 anlaufen soll?

Kritik bitte!!!

Thx
 
Original geschrieben von 7up
Hab gestern ma wieder "Der Name der Rose" gesehen.
Einfach nen klassiker!!!
Sehr zu empfehlen für alle die auf Krimies stehen.

Actors: Sean Connery + Christian Slater

und natürlich Helmut Qualtinger!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten