Der Filmtipp Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: xxx 2

Original geschrieben von 7up
Hab gestern triple X 2 gesehen.

Mein Fazit:

Seeehr überdreht und unreal!
Bin halt nen bissel von der "alten Garde", die noch Wert auf echte Explosionen und Stunts legen und nicht NUR dieses computeranimierte Zeugs.

Wer sich aba ma voll mit Action zudröhnen will ist hier gut aufgehoben

Auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 10 das beste ist, würd ich dem Film ne 6 geben. Hat mich nicht so wirklich umgehauen.

Der Soundtrack war aber einfach FETT.

ich glaub die zeit von echten explosionen etc. is vorbei.
aber ich gebe dir recht, filme verlieren an charme.
alte filme überzeugen auch immer viel über atmosphäre. das vermiss ich häufig bei den neuen filmen
 
Re: Re: xxx 2

Original geschrieben von chin82


ich glaub die zeit von echten explosionen etc. is vorbei.
aber ich gebe dir recht, filme verlieren an charme.
alte filme überzeugen auch immer viel über atmosphäre. das vermiss ich häufig bei den neuen filmen

Es gibt natürlich auch die kehrseite der Medaille:
Viele Filme wären früher nicht machbar gewesen, da die technischen Mittel nicht zur Verfügung standen und uns heute Einblicke in nie dagewesene Welten bringen, oder mit uns Kamerafahrten macht, die uns in die Kinosessel preßen.

Was ich damit sagen will: nicht alle heutigen Filme sind schlecht.
 
Star Wars Episode III : 7/10 Punkten

Nicht so schlecht wie die zwei grausamen Teile davor.. aber auch kein Hit wie die 3 Teile vor den 2 Teilen davor.

Dummer Slapstick raus und General Grievous in der DVD Version rausschneiden und der Film wäre genauso gut wie die Teile davor gewesen (also alte Trilogie).

Für Episode I und II Hasser trotzdem keine Empfehlung Wert.
 
Re: Re: Re: xxx 2

Original geschrieben von 7up


Es gibt natürlich auch die kehrseite der Medaille:
Viele Filme wären früher nicht machbar gewesen, da die technischen Mittel nicht zur Verfügung standen und uns heute Einblicke in nie dagewesene Welten bringen, oder mit uns Kamerafahrten macht, die uns in die Kinosessel preßen.

Was ich damit sagen will: nicht alle heutigen Filme sind schlecht.

ganz klar. is auch richtig
nehmen wir matrix (aber nur den ersten teil ;) ):
der is super. und die neuen techniken haben auch mich staunen lassen.
aber dieser film besitzt auch eine atmosphäre.
ein gutes beispiel für den negativen film: alien
die ersten 2 filme sind super, atmosphäre, spannung action.
der dritte teil is nicht sehr spektakulär, aber trotzdem find ich ihn spannend.
der 4. teil dagegen is mit das schlechteste was ich je gesehn habe. da kommt überhaupt nichts rüber
 
Re: Re: Re: Re: xxx 2

Original geschrieben von chin82


ganz klar. is auch richtig
nehmen wir matrix (aber nur den ersten teil ;) ):
der is super. und die neuen techniken haben auch mich staunen lassen.
aber dieser film besitzt auch eine atmosphäre.
ein gutes beispiel für den negativen film: alien
die ersten 2 filme sind super, atmosphäre, spannung action.
der dritte teil is nicht sehr spektakulär, aber trotzdem find ich ihn spannend.
der 4. teil dagegen is mit das schlechteste was ich je gesehn habe. da kommt überhaupt nichts rüber

@chin82: wir verstehen uns!!! :)
hast du/ihr schon den neuen Alien vs Predator (AVP) gesehen?
Was ist deine/eure Meinung dazu?

Mir fehlt ein bisschen die Authentität zu den anderen Teilen.
Außerdem stört mich, dass der Predator als guter Menschenfreund dagestellt wird und nicht mehr als der gnadenlose "Raubvogel" wie zuvor.
Sehr gewöhnungsbedürftig!
 
Re: Re: Re: Re: Re: xxx 2

Original geschrieben von 7up


@chin82: wir verstehen uns!!! :)
hast du/ihr schon den neuen Alien vs Predator (AVP) gesehen?
Was ist deine/eure Meinung dazu?

Mir fehlt ein bisschen die Authentität zu den anderen Teilen.
Außerdem stört mich, dass der Predator als guter Menschenfreund dagestellt wird und nicht mehr als der gnadenlose "Raubvogel" wie zuvor.
Sehr gewöhnungsbedürftig!

AVP hab ich nicht gesehn. mich reizt er jetzt auch nicht so, aber irgendwann schau ich ihn mir wohl mal an.
dass er mich nicht so reizt liegt wahrscheinlich daran, dass mich die predator-filme nie richtig erreicht haben, sprich ich hab nie einen predator bewusst komplett geguckt, was nicht heißen soll, dass sie schlecht sein müssen
 
underground

von emir kusturica.
sehr gutes teil. lief letztens nachts auf arte...
spielt in serbien vom zweiten weltkriegs über titos herrschaft bis zum jugoslawienkrieg.
auf jeden fall sehr abgedreht und lustig - dabei aber mit ernstem hintergrund.
 
Original geschrieben von chin82


ich hab spun am we gesehn.
ich sags einfach mal so:
er hat mich sehr gut unterhalten. und das soll ein film :)

Also ich muss sagen das mich "Spun" nicht grad vom hocker gehauen hat:(
Die ganze zeit nur irgendwelche idioten die sich Crystal ziehn:rolleyes: kann man absolut nicht mit Trainspotting vergleichen denn der is kult:D
 
Original geschrieben von okayplayer



lohnt sich auf jeden fall, das beste an dem film sind die splatterszenen, und die fehlen halt alle bei der 16-version...
ich hab mir jetzt die 18ner version geholt, allerdings fehlen bei dieser die splatterszenen, die z.b. auf dieser seite gezeigt sind.
auf der hülle steht neu überarbeitete fassung. ist das der grund?
 
Perdita
Urotsukidoji
Four Rooms
Pulp Fiction
Interstate 60 <- Kultgefahr
Ninja Scroll
Akira
Fist of the north star
Blow
Fear and Loathing in L.V.
Lammbock
Braindead (e.v.)
 
Original geschrieben von Hemphans
Reservoir Dogs - Geile Story, Excellente Schauspieler, super Dialoge

Tarrantinofilm mit Starbesetzung und ner bullenfolter... was will man mehr? :)
 
Fight Club ist ein Hirnhammer. Ein absolutes Meisterwerk. Der bösartigste, zynischste und krankste Film den ich seit ewigen Zeiten gesehen haben. Dies ist keine Analyse der Gesellschaft mehr, sondern eine Autopsie! Ich wüßte außer "Clockwork Orange" keinen Film, der sich dermaßen schonungslos und direkt mit dem Thema "Gewalt" auseinandersetzt. Die ganze Zeit zeigt er hämisch mit dem Finger auf Tyler Durden, und plötzlich schwenkt der Finger und zeigt auf DICH.
Und dann wirkt dieser Schlag in die Magengrube auch noch um so heftiger, weil Fincher seine fiesen Visionen in aalglatt gestyo man sie in dieser Intensität nicht wirklich vermutet hätte.
Irrsinns-Leistunltes Hollywood-Bildwerk verpackt und eine Bombe hochgehen läßt, wg - wenn der nächste Fincher NOCH besser werden sollte setze ich mich für seine Heiligsprechung ein.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten