Der Filmtipp Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von BgKnoccOut
blue velvet
elephant man
lost highway
wild at heart

david lynch yöööhr :cool:

wobei mit wild at heart kann ich irgendwie nichts anfangen... weiss auch nicht wieso... da gefällt mir mullholland drive besser... hast dir eigentlich schon mal eraserhead von lynch gegeben? übersick!
 
jaaaaaaaaaaaaa
der is sickooooooooo
hätte nie gedacht als ich
eraserhead sah
dass elephant man von iuhm is
 
Original geschrieben von BgKnoccOut
jaaaaaaaaaaaaa
der is sickooooooooo
hätte nie gedacht als ich
eraserhead sah
dass elephant man von iuhm is

und vergiss nicht straight story was für lynch verhältnisse definitv der sensibelste film ist...

mag ihn trotzdem

elefantenmensch ist wirklich auch ein absolutes meisterwerk , ist eigentlich ne deutsche dvd released worden?
 
MADHOUSE, anfang sehr geil, schluss keine Überraschung schade!!!!

Aber selbst urteilen!!;)
 
Original geschrieben von iLL machine



elefantenmensch ist wirklich auch ein absolutes meisterwerk , ist eigentlich ne deutsche dvd released worden?
leider nicht..wart da auch schon Ewigkeiten drauf, aber Lynch ist bekanntlich kein grosser Freund dieses Medium..
 
ich hab mir gestern/heute dogville angesehen und kann mich nur denen anschließen, die diesen film in den höchsten tönen gelobt haben. echt sehr gelungen und höchst kunstvoll.
an was man bei dem film alles erinnert wird und welche assoziationen sprudeln, fantastisch! ;)
werde mir mehr filme von lars von trier besorgen.
 
Original geschrieben von Bada Bing
ich hab mir gestern/heute dogville angesehen und kann mich nur denen anschließen, die diesen film in den höchsten tönen gelobt haben. echt sehr gelungen und höchst kunstvoll.
an was man bei dem film alles erinnert wird und welche assoziationen sprudeln, fantastisch! ;)
werde mir mehr filme von lars von trier besorgen.

hab ich doch gesagt!

der film ist wirklich großartig, endlich ein film der wirklich puristisch nur wert auf die geschichte legt und nicht auf irgendeine hintergrundoptik und dabei trotzdem äusserst verstörend und dramatisch ist
 
Original geschrieben von iLL machine


hab ich doch gesagt!

der film ist wirklich großartig, endlich ein film der wirklich puristisch nur wert auf die geschichte legt und nicht auf irgendeine hintergrundoptik und dabei trotzdem äusserst verstörend und dramatisch ist

Den will ich auch schon lange sehen. Muss mir Dogville unbedingt mal vom Kumpel ausleihen.
 
Original geschrieben von iLL machine


hab ich doch gesagt!

der film ist wirklich großartig, endlich ein film der wirklich puristisch nur wert auf die geschichte legt und nicht auf irgendeine hintergrundoptik und dabei trotzdem äusserst verstörend und dramatisch ist

genau. und man kann so viel daraus herausziehen. zuerst hab ich neben der geschichte und der gesellschaft an sich die frühere sklavenherrschaft der weißen in den usa (da der film in den usa spielt) gesehen, nach dem film hab ich allerdings noch etwas im internet nachgelesen und bin u. a. auf die auschwitzallegorie gestoßen, wodurch ich den film geistig nochmal durchgegangen bin - soweit ich mich an alles erinnern konnte. das ganze macht die story noch umfassender und letztendlich kann man doch auf die menschliche gesellschaft an sich schließen und entstehende gruppendynamiken.
beziehungen, normen, werte, moral, amoral, stärken, schwächen, metaphysische andeutungen an eine letzte gerechtigkeit und darüber hinaus noch eine glänzende nicole kidman. sehr schön!
 
unleashed gesehn,
kann ich nur empfehlen coole story verpackt mit guten action/kampfszenen, ein MUSS für li-fanatiker:cool:
 
ich war gestern in per anhalter durch die galaxis
der ist auf jedenfall cool sehr gute unterhaltung
die wichtigsten dinge aus dem buch sind drin. also ich kann den film auch denen ans herz legen die das buch gelesen haben
 
Original geschrieben von p$yles
ich war gestern in per anhalter durch die galaxis
der ist auf jedenfall cool sehr gute unterhaltung
die wichtigsten dinge aus dem buch sind drin. also ich kann den film auch denen ans herz legen die das buch gelesen haben

warst denn wenigstens auch im bademantel da? ;)
 
ne leider nicht wir waren vorher noch chinesich essen und haben zum schluss handtücher bekommen die hätte ich am besten noch mitgenommen :D
 
Original geschrieben von Bada Bing


genau. und man kann so viel daraus herausziehen. zuerst hab ich neben der geschichte und der gesellschaft an sich die frühere sklavenherrschaft der weißen in den usa (da der film in den usa spielt) gesehen, nach dem film hab ich allerdings noch etwas im internet nachgelesen und bin u. a. auf die auschwitzallegorie gestoßen, wodurch ich den film geistig nochmal durchgegangen bin - soweit ich mich an alles erinnern konnte. das ganze macht die story noch umfassender und letztendlich kann man doch auf die menschliche gesellschaft an sich schließen und entstehende gruppendynamiken.
beziehungen, normen, werte, moral, amoral, stärken, schwächen, metaphysische andeutungen an eine letzte gerechtigkeit und darüber hinaus noch eine glänzende nicole kidman. sehr schön!

was zwar nicht annähernd ähnlich ist aber dennoch ein großartiger film ist, ist DAS FEST

großartiger dogma-film, auch sehr verstörend und großartig ausgearbeitet



kennt einer THE WAR ZONE ? ein sehr krasses englisches familien-drama... auch lobenswert
 
Original geschrieben von iLL machine
kennt einer THE WAR ZONE ? ein sehr krasses englisches familien-drama... auch lobenswert

Ja, Tim Roth's erste (und soweit ich weiß auch leider bisher einzige) Regiearbeit. Der Kerl hat nicht nur als Schauspieler verdammt viel drauf.
 
Hab gestern "per Anhalter durch die Galaxis" gesehen, und war nach den überwiegend guten Kritiken, doch eher enttäuscht. Er ist zwar sicher kein schlechter Film, vor allem in Anbetracht des Mists der heutzutage in die Kinos kommt, aber ich denke, dass der Film nur einen Sinn hat, wenn man das Buch gelesen hat.

Ich muss übrigens ein Riesenkompliment an Mos Def aussprechen. Er scheint einer der wenigen Rapper zu sein, die nicht schauspielern weil sie Rapper sind, sondern weil er ein wirklich talentierter Schauspieler ist.
 
Möchte mal Sideways empfehlen!

Schon zweimal gesehen, herrlich zum nebenbei n paar Pils zischen, aber keineswegs anspruchslos.

Sehr gute Unterhaltung.
 
Original geschrieben von AlfredHitzkopf
Möchte mal Sideways empfehlen!

Schon zweimal gesehen, herrlich zum nebenbei n paar Pils zischen, aber keineswegs anspruchslos.

Sehr gute Unterhaltung.

auf jeden, wirklich toller film
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten