Der Filmtipp Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir gänzlich unbekannt

Original geschrieben von Swite
hab mir gestern "hooligans" reingezogen. ansich kein schlechter film. zeitweise coole schlägereien dabei und die story passt halbwegs. elijah wood in der hauptrolle...

:D

wie geil is das denn ?
bei sonem film-.....

jeder schauspieler.....
aber doch nich elijah wood :D

vorn paar jahren hätte ich eher noch peter ustinov genommen :)
 
Haus aus Sand und Nebel


mit jennifer connelly und sir ben kingsley...

großartiges drama, einer der besten filme die ich in letzter zeit gesehen hab... hat mich sehr gerührt, voller emotionaler wucht, großartig gespielt und realisiert
 
Original geschrieben von G.G.Genesis


Ein schon desöfteren erwähnter Meilenstein. Witzigerweise ist das derjenige Film in meinem DVD-Regal bei dem alle Leute, die sich einen Film von mir leihen wollen, stehen bleiben und die obligatorische Frage stellen: "Menschenfeind? Was ist das denn wieder für ein krankes Zeug?" oder bei der gebildeteren Kaste "Menschenfeind? Ist das die Verfilmung von Moliere's Stück?"

Voll komisch, ich hab ca. 100 DVD's in meiner Sammlung und an dem bleiben sie alle stehen. Der Titel ist anscheinend sehr anziehend. Sollten sich mal Psychologen mit beschaffen.

Geht mir genauso, jeder der sich meine Filmsammlung anguckt fragt: Menschenfeind, was is das denn? Is der gut?
 
ich hab grad "Hard Eight" gesehen und muß sagen, ich hab selten einen solch tiefgründigen Film gesehen, der mit so simplen Mitteln inszeniert ist. Dafür burnt er so einiges weg, was sich so "Film" nennen darf. Seeeeehr zu empfehlen. Überhaupt entwickle ich mich in letzter Zeit immer mehr zum P.T. Anderson Stan :D
 
Original geschrieben von iLL machine
Haus aus Sand und Nebel


mit jennifer connelly und sir ben kingsley...

großartiges drama, einer der besten filme die ich in letzter zeit gesehen hab... hat mich sehr gerührt, voller emotionaler wucht, großartig gespielt und realisiert
ohja..gerade zum Ende hin...schwer empfehlenswert..hat mir auch sehr gut gefallen..einer dieser raren filme, die einen förmlich aufsaugen, und auch noch nach Ablauf der Spielzeit nachwirken. , und Ben Kingsley ist ja eh fantastisch
 
Original geschrieben von Slowmo

ohja..gerade zum Ende hin...schwer empfehlenswert..hat mir auch sehr gut gefallen..einer dieser raren filme, die einen förmlich aufsaugen, und auch noch nach Ablauf der Spielzeit nachwirken. , und Ben Kingsley ist ja eh fantastisch

auf jeden fall,,... ich hab immer zwischendurch am ende gehofft dass der film bisn nachlässt aber dann gehts von einer krassen szene zur nächsten ohne atem-pause, hat mich sehr mitgenommen... wunderschöner, deprimierender film:(
 
hab eben auf sat1 "the nice guy" gesehen....action-comedy in typischer jacky chan manier (zumindest was seine U.S-Filme angeht).... eigentlich ganz lustig :)
 
DIE TIEFSEETAUCHER

Ein großartiger Film mit großartiger Besetzung: Bill Murray, Willem Dafoe, Jeff Goldblum, Owen Wilson

Möglicherweise sogar der beste Streifen, den ich dieses Jahr gesehen habe.

Warum? Kann man schwer erklären.

Also: Anschauen - wohlfühlen.

Regisseur Wes Anderson ist zweifelsohne ein Genie. Und er scheißt auf alle Hollywood-Konventionen. Wer THE ROYAL TENENBAUMS mochte, wird diesen Film lieben.
 
Original geschrieben von iLL machine
Haus aus Sand und Nebel


mit jennifer connelly und sir ben kingsley...

großartiges drama, einer der besten filme die ich in letzter zeit gesehen hab... hat mich sehr gerührt, voller emotionaler wucht, großartig gespielt und realisiert


Hab den auch gesehen. Fand den auch ganz gut aber nicht überragend. Ich finde das die Filmusik viele Szene relativiert hat. Das Behrani seiner Frau am Ende nichts erzählt, scheint zumindest so, fand ich ganz gut. Was anders hätte man nicht in das Hollywood-Format packen können. Damit hat sich der Film n Gefallen getan.


Note: 2
 
American Psycho ist heftig. wie der da so sinnlos zynisch alle welt abmurkst und es keinen interessiert... hallelujah, da musst ich erst mal schlucken
...das musst ich auch nach irreversibel, nur anschauen, wer ein wirklich dickes fell hat.
dogville: keine spannung, kein humor, null action - einfach nur anspruch, meine herren, und zum ende wird die bombe aller bomben freigepaamst. da muss man aber erst mal hinkommen, halt nur für cineasten
...ach ja, heb mir gestern mal 50ersteDates angeschaut, ein schöner wohlfühl film, den man mit seiner liebsten anschauen kann
 
Diese fünf Filme haben mich in letzter Zeit am meisten beeindruckt.

1. Angst essen Seele auf (1974)
2. Revolver (2005)
3. Seven Swords (2005)
4. Eternal Sunshine of the Spotless Mind (dt. Titel "Vergiss mein nicht" - argggh / 2004)
5. Broken Flowers (2005)

Außerdem habe ich noch eine Frage - Hat einer von euch
schon "Tom Yum Goong" gesehen ? Wenn ja - bitte Eindrücke
schildern.
 
Original geschrieben von k-mono


Im Gegensatz zum 2.Teil ein Meisterwerk.

das steht nicht zur debatte, nur weil da american psycho draufsteht hat es nichts mit dem original bzw. bret easton ellis' grundidee und dem konzept zu tun...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten