Der Filmtipp Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
coffee and cigaretts...11 kurzfilme übers rauchen und kaffee trinken in englisch mit untertitel...hat was;)
 
gestern kam "moonraker" auf ard....mal wieder angeguckt und meine erinnerungen ham sich bestätigt...das is einer der geilsten bonds....
 
Ritter,Dene,Voß von Thomas Bernhard

Heute um 20 45 Uhr auf Arte, ist eine Theaterstück, sollte gut bis genial sein, Thomas Bernhard war einer der Besten Autoren...
 
Solaris

habe gerade eben SOLARIS angeschaut. mit george clooney. gedreht von steven soderbergh.

ihr habt sicher schon davon gehört, udn ich hoffe dass ihn auch ein paar gesehen haben. denn über diesen film darf durchaus geredet werden.


der film handelt m.E. von sehnsucht. clooney hat wahnsinnige sehnsucht nach seiner verstorbenen frau. er fühlt sich schuldig. und er bekommt eine pseudo- chance.
diese sehnsucht wird dem zuseher richtig schön erklärlich gemacht, da immer wieder schöne udn auch schmerzhafte erinnerungen gezeigt werden. seine frau ist zudem eine ganz bezaubernde und auch mystische person.

falls jemand denkt, dass wäre irgendein weltraumfilm, liegt falsch. es könnte auch in bottrop des jahres 1953 spielen. es muss lediglich in der zukunft und im weltraum spielen, damit die eigentliche sache erklärbarer wird, und man nicht von dummen gedanken abgelenkt ist.


also, solaris- kenner, bitte melde dich ! :)

wie erklärt ihr euch das ende ?





god bless
faber
 
achso. ganz vergessen zu sagen. :D


der film ist wahnsinn ! er zog mich in seinen bann.
der soundtrack tut sein übriges.





god bless
faber
 
Original geschrieben von Faber
achso. ganz vergessen zu sagen. :D


der film ist wahnsinn ! er zog mich in seinen bann.
der soundtrack tut sein übriges.





god bless
faber

ich kenne "nur" dass russische Original von 1973! und das ist der abschuss. diese bedrohliche stille die in dem film transportiert wird um die einsamkeit und sehnsucht nach seiner frau zu focusieren, ist unübertroffen genial.

hab schon lange mit dem gedanken gespielt mir die adabtion von clooney zu besorgen, denke aber nicht dass diese mit dem original mithalten kann. wobei ich mitlerweile echt ein fan, clooneys produktionen bin.
soundtrack ist auch ziemlich dope.

also faber, schau dir echt mal das original an. ist zwar etwas mühsam immer dran zu bleiben, da diese endlose einsamkeit und einöde recht gut dargestellt wird und somit manchmal langweilt aber das gehört einfach zu der thematik. denk ich mal.
;) :rolleyes:
 
Die fetten Jahre sind vorbei!

Ich hab lange nicht mehr einen so guten deutschen film gesehen. ehrlich gesagt fällt mir momentan kein besserer ein.
dieses jahr war zumindest auch keine ausländische produktion im kino, die diesen film übertreffen würde.

die charaktere sind unglaublich sympathisch.
und sind schauspielerisch unglaublich gut dargestellt.

die thematik fängt den ´zeitgeist perfekt ein.


Motto:

Abge****t sind alle mal ein bisschen, Hauptsache, es hat Spaß gemacht.


schaut ihn euch an.
 
Ja, "Colors" ist ein sehr guter Film, wenn mir auch das Ende zu melodramatisch ist...hab die Erstveröffentlichungs-VHS. :)
 
Colors ist ganz lustig... hab ich schon ewig nicht mehr gesehen... muss ich hier auch noch irgendwo auf VHS haben!
 
nachdem ich "Colateral" gesehen habe bin ich davon überzeugt, dass das mein lieblingsfilm werden könnte. echt sehenswert. der film könnte nur noch von "mindhunters" getoppt werden. ebenfalls sehr empfehlenswert!!!

godbless jeanny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten