Der Filmtipp Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
High Tension
seit langem mal wieder ein richtig geiler film der fesselt
wobei sich im nachhinein auch ein paar ungereimtheiten ergeben
 
Original geschrieben von Neyso
Hat jemand von euch HOTEL RUANDA gesehen???

Hab ihn gestern angkuckt, der Film hat mich vol mitgenommen!!!

Hammer Film. Ist zwar dumm aber ich hab auch die ganze Zeit geflennt im Kino, einfach zu krass der Film. Selbst mein Kumpel musste weinen, weil die Familie seines besten Freundes auf diese Weise umgekommen ist. War echt sehr bedrückend.

Auch einer der besten Filme, die ich je gesehen hab, ist Yesterday. Südafrikanischer Film auf Zulu mit englischem Untertitel, weiß aber nicht ob der hier schon rausgekommen ist, war aber auf jeden Fall auch Oscar-nominiert. Leider musste ich auch hier nach den ersten 10 min anfangen zu weinen und konnte die nächsten 1,5 stunden nicht mehr aufhören. Geht um eine Frau und ihr Kind in einem kleinen afrikanischen Dörfchen mitten im Inland von Südafrika. Die Frau bekommt HIV, ihr Mann, der in Johannesburg arbeitet, ebenfalls. Er schlägt sie und gibt ihr die Schuld für die Krankheit, aber sie nimmt ihn trotzdem auf als die Krankheit bei ihm ausbricht und kümmert sich um ihn. Beide werden aus dem Dorf vertrieben und sie baut ihm eine Hütte, wo sie bis zum Tod pflegt. Nebenbei versucht sie die Kraft zu finden, nicht zu sterben bevor ihre kleine Tocher in die Schule kommt. Der Film ist ganz ruhig und ohne Action, aber wirklich total bedrückend, weil absolut realistisch. Man bekommt einen sehr guten Einblick vom Leben in diesen kleinen Dörfern mitten in der Pampa.

Zusammenfassung und Trailer auf:
http://www.yesterdaythemovie.co.za/
 
Gestern kam El Mariachi auf Sat. 1. Zu geiler Film. Absoluter Action Klassiker:cool: ;)
 
heut kommt dead man walking.
absoluter pflichtfilm
leider erst 23:45, aber ich werd ihn aufnehmen.
unbedingt anschauen.
sean penn is eh der beste
susan sarandon auch klasse.
ANGUCKEN:eek:
 
Original geschrieben von chin82
heut kommt dead man walking.
absoluter pflichtfilm
leider erst 23:45, aber ich werd ihn aufnehmen.
unbedingt anschauen.
sean penn is eh der beste
susan sarandon auch klasse.
ANGUCKEN:eek:

guter film, aber über das thema kann man sich streiten....
 
Der Pate

Von der schauspielerischen Leistung bis hin zur Geschichte selbst (Mario Puzo) ist diese Trilogoie ein MUSS
 
Original geschrieben von E-tsh


guter film, aber über das thema kann man sich streiten....

das thema ist sehr schwer keine frage.
will ich aber hier auch net thematisieren. viel zu komplex.
der film aber ist einfach nur klasse.
 
dem kann ich nur beipflichten.."dead man walking" is erste sahne...u sean penn is einsame spitze!!...hab gerade ma wieder "the game"(michael douglas,sean penn etc..) geschaut...kann ich jedem ans herz legen der auf filme steht, die man erst checkt wenn der abspann läuft..in dem zusammenhang sei auch der jüngst erschienene "the maschinist"(christian bale) erwähnt...hab den kaum wiedererkannt...hat für seine rolle hammer abgenommen
 
hab gestern "The Big Lebovski" gesehen.der film is einfach nur geil.trifft genau meinen humor und die story is auch geil gemacht.wer gelegenheit hat sich den anzugucken sollte das auf jeden fall mal machen....
 
Original geschrieben von ²°°³
Der Pate

Von der schauspielerischen Leistung bis hin zur Geschichte selbst (Mario Puzo) ist diese Trilogoie ein MUSS


Keine Frage. Der Pate gehört zu DEN Klassikern.



The Game mit m. douglas fand ich auch sehr gut.
 
the game hat den nachteile, dass der film nur ziemlich genau einmal unterhaltsam ist...beim zweiten mal isses dann schon eher langweilig, weil die überraschenden wendungen nicht mehr überraschend sind...
 
Original geschrieben von Step Ya Game
hab gestern "The Big Lebovski" gesehen.der film is einfach nur geil.trifft genau meinen humor und die story is auch geil gemacht.wer gelegenheit hat sich den anzugucken sollte das auf jeden fall mal machen....

der film is super.
kleine story dazu:
ich war am samstag bowlen und da gibt man dann ja namen ein die dann angezeigt werden auf dem bildschirm über der bahn. und als namen hab ich mir den namen "Der Dude" gegeben.
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
the game hat den nachteile, dass der film nur ziemlich genau einmal unterhaltsam ist...beim zweiten mal isses dann schon eher langweilig, weil die überraschenden wendungen nicht mehr überraschend sind...

jo da haste recht;)
bei "memento" is mir das komischerweise nicht so ergangen...den kann ich von zeit zu zeit immer ma wieder sehen
 
KEINE HALBEN SACHEN 2

den müsst ihr euch geben

hab ihn gestern mit paar kumpels angschaut, wir sind gar nimma ausm lachen rausgekommen. ein muss der film
 
Original geschrieben von MUAD'DIB


jo da haste recht;)
bei "memento" is mir das komischerweise nicht so ergangen...den kann ich von zeit zu zeit immer ma wieder sehen

geht mir genauso...

aber find memento dynamischer und emotionaler als the game
 
state property
streets of harlem
Reservoir dogs
pulp fiction
Matrix 1
Natural Born Killers
 
Original geschrieben von **su**
es gibt viele gute filme

born to die
honey
training day
friday

du bist sicherlich noch jünger oder?
soll keine kritik sein, aber wenn man noch jung is, findet man viel toll, auch wenns mist is lol
ich weiß noch wie ich vor jahren congo gesehn hab und den film sau geil fand.
aber jetzt würd ich den halt net als filmtipp bezeichnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten