Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,
ein freund von mir hat empfohlen sich hier bei euch rat zu holen, also will ich nich lang drum rum reden...
ich will mir nen neuen preamp kaufen, is wohl auch dringend notwendig...
ich würd gern den goldmike 9844 kaufen, mein mic is zwar momentan nich gerade das beste (Rode NT1-A) aber da bin ich auch bereit in absehbarer zeit zu investieren.... da schwebte mir eins von akg vor, das c4000b... aber das hat eig noch zeit, den preamp brauch ich dringender

is der goldmike zu empfhelen oder würde mir jedemand etwas anderes vorschlagen in der gleichen preiskategorie....

is natürlich für vokal aufnahmen ;-)

vielen dank...

was haste denn jetzt für n preamp bzw wandler??

das nt1a is eig ziemlich gut...
 
haha hätte ioch vllt noch sagen sollen... xD
hahah ich hab den behringer MIC 200 Ultragain weil mein Behringer Ultra voice digital mir durchgebrannt is xD

also die nächste frage wäre dann ob der goldmike (wenn der zu empfhelen is) auch gut kla geht mit meinem rode, oder ob das ne kombi is die keine guten ergebnisse erziehlt...
 
haha hätte ioch vllt noch sagen sollen... xD
hahah ich hab den behringer MIC 200 Ultragain weil mein Behringer Ultra voice digital mir durchgebrannt is xD

also die nächste frage wäre dann ob der goldmike (wenn der zu empfhelen is) auch gut kla geht mit meinem rode, oder ob das ne kombi is die keine guten ergebnisse erziehlt...

mhh ja dann wirds auf jeden ne verbesserung sein^^

was hast du für ne soundkarte?
 
auch keine besonders gute, einsteiger karte: emu 0404

naja ich weiß nie so genau wie gut diese sachen sind... ich seh immer nur die unbegrenzten möglichkeiten nach oben^^
 
mhh also für 400 kriegst du auch ne hammer soundkarte mit geilen wandlern das du aufm preamp komplett verzichten kannst...

wenns aber sicher n preamp sein soll wirds das gold mike auf jeen was verbessern..ich kenn das modell jetz nicht nur den mk2...aber wenn du vorher n behringer hattest werden das welten sein^^....

und behalt dein nt1a mal schön...

finde ich persönlich beste mic in der preisklasse auch noch bis ein paar 100 euro drüber...
 
ja von dem mk2 träume ich xD
aber spl is ja eigentlich recht gutes zeug, und hab auch noch nix schlechtes drüber gehört...

ja über die soundkarte hab ich auch schon nachgedacht, aber ich weiß nich... xD
ich kann mir einfach nich vorstellen dass ein "so kleines teil" ne leistung wie en "großer kasten" haben kann.
 
ja von dem mk2 träume ich xD
aber spl is ja eigentlich recht gutes zeug, und hab auch noch nix schlechtes drüber gehört...

ja über die soundkarte hab ich auch schon nachgedacht, aber ich weiß nich... xD
ich kann mir einfach nich vorstellen dass ein "so kleines teil" ne leistung wie en "großer kasten" haben kann.

also die saffires würden die kette locker plätten...

RMEs sowieso
 
What up?
Ich spiel momentan mit dem Gedanken, mir einen Plattenspieler zuzulegen um zu probieren vielleicht ein paar eigene Scratches für meine Tracks zu machen. Ich brauch jetzt keine Kommentare ala "meinste du kannst von heute auf morgen damit umgehen", mir is schon klar dass ich nich innerhalb von weniger Wochen Cuts wie Babu oder Premo machen werde aber ich hab ein gutes Rhytmusgefühl und mit ein bisschen Übung kann ich da bestimmt ein bisschen was rausholen. Jetzt will ich mir aber nich gleich nen 1210er leisten müssen womit ich beim Thema wäre: Was is zu empfehlen (Preisrahmen so bis 300 € (brauch nur ein turntable wohlgemerkt))? Meint ihr es lohnt sich auf ebay zu gucken (hab schon zwei mal schlechte Erfahrungen mit gebrauchtem Equipment das ich bei ebay gekauft habe gemacht)?
Ach ja nen Mixer hab ich schon.
Danke im Vorraus
 
Hab meinen Technics 1210 MKII gebraucht für 290 Euro inkl. Versand bei Ebay geschossen.

Da haste was fürs Leben...
 
Das wird warscheinlich die selben Pads haben wie das Padcontroll.

Ich fand sie etwas zu weich, aber arbeiten kann man damit sicherlich.

und für den Preis sowieso....

PeacE
 
habs gerade vor mir. ist cool das teil. hab aber ein problem damit, siehe FL Hilfe Fred...



Edit sagt: hat sich erledigt... :D läuft!
 
What up?
Ich spiel momentan mit dem Gedanken, mir einen Plattenspieler zuzulegen um zu probieren vielleicht ein paar eigene Scratches für meine Tracks zu machen. Ich brauch jetzt keine Kommentare ala "meinste du kannst von heute auf morgen damit umgehen", mir is schon klar dass ich nich innerhalb von weniger Wochen Cuts wie Babu oder Premo machen werde aber ich hab ein gutes Rhytmusgefühl und mit ein bisschen Übung kann ich da bestimmt ein bisschen was rausholen. Jetzt will ich mir aber nich gleich nen 1210er leisten müssen womit ich beim Thema wäre: Was is zu empfehlen (Preisrahmen so bis 300 € (brauch nur ein turntable wohlgemerkt))? Meint ihr es lohnt sich auf ebay zu gucken (hab schon zwei mal schlechte Erfahrungen mit gebrauchtem Equipment das ich bei ebay gekauft habe gemacht)?
Ach ja nen Mixer hab ich schon.
Danke im Vorraus

ich würd dir den Numark TT 200 empfehlen..
gibts bei musikstore für199€ :thumbsup:
Top Angebot und fürn anfang is das ding super geeignet !!!!!
 
so ... schreibs nochma hie rrein und auch wenns schon 1000mal gefragt wurde ... ich bin zu faul zu suchen und will einfach bitte ne antwort ... hab nen macbook un AT4033a... un soweit ich weiss brauch ich noch nen preamp und ne externesoundkarte ... wobei ich das net weiss aber nehm an die soundkarte des macbooks wird nich reichen... wäre cool wenn ihr mir en paar bezahlbare vorschläge hättet..
 
Das neue US122 also die L Version hat einen RIESEN GROSSEN shit an Board.

Undzwar ist der Regler für die Headphones und für die Boxen der selbe.

Da würde ich die 30€ drauf legen und mir das TAscam 144 kaufen.

PeacE
 
Das neue US122 also die L Version hat einen RIESEN GROSSEN shit an Board.

Undzwar ist der Regler für die Headphones und für die Boxen der selbe.

Da würde ich die 30€ drauf legen und mir das TAscam 144 kaufen.

PeacE

echt?!?!? das is ja mal richtig scheiße...

also ich hatte bei meinem alten auf jeden 2

wenn das so is auf jeden fall finger weg! also von dem l modell^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten