Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. III

Welchen Plattenspieler könntet ihr mir empfehlen der preislich zwischen 100 - 200€ liegt?
Ich will damit nicht scratchen oder dergleichen sondern nur Musik hören und mit Cinch an PC anschließen zum digitalisieren.
benutz mal die suche! gabs schon zig mal

z.b.
@Definit: Nein, gibt es nicht. Überleg mal. In so einem Teil stecken 3 Geräte:

1 Plattenspieler
1 PhonoPreamp
1 Wandler
und die Nadel ist auch gleich mit dabei.

und das ganze gibts dann für knapp 80 Euro. Das lässt doch schon Rückschlüsse auf die Qualität zu.

Die Wandler sind in 99% der Fälle 16bit Wandler was IMO scheisse ist.
Meiner Meinung nach gibt es keinen einzigen qualitativ hochwertigen USB Plattenspieler. Der Handytrax USB hat zwar einen 24bit Wandler eingebaut ist aber in meinen Augen ein Plattenspieler für unterwegs (diggen) und nicht wirklich was um Platten geniessen oder aufnehmen zu können.

Wenn es denn einen USB Plattenspieler gibt der folgendes beinhaltet:

* hochwertiger 24bit Wandler
* schweres Gehäuse
* 30cm Plattenteller
* SME Bajonett Verschluss für eine Headshell
* hochwertiger PhonoPreamp

dann bekommt er auch meinen Segen :)
Das Teil wird dann aber sicher nicht 80 Euro kosten und auch nicht 120 oder so.



peace

peace!
Ape
 
...also bzgl. der 25 tasten-diskussion: was spielt ihr den bei hiphop ein, wozu man "auf einen schlag" mehr als 25 tasten benötigt???...flächen-sounds, die sich über vier oktaven erstrecken oder was?...also ich spiel mit so nem axiom25-teil in einer "band" und aus meiner erfahrung reicht die klaviatur vollkommen...!...speziell zu axiom kann ich noch beisteuern, dass die tasten sehr sehr gut spielbar sind...absolut authentisches feeling, super gewichtung, 1a verarbeitung...
 
...also bzgl. der 25 tasten-diskussion: was spielt ihr den bei hiphop ein, wozu man "auf einen schlag" mehr als 25 tasten benötigt???...flächen-sounds, die sich über vier oktaven erstrecken oder was?...also ich spiel mit so nem axiom25-teil in einer "band" und aus meiner erfahrung reicht die klaviatur vollkommen...!...speziell zu axiom kann ich noch beisteuern, dass die tasten sehr sehr gut spielbar sind...absolut authentisches feeling, super gewichtung, 1a verarbeitung...

Wenn man Lil John Beats macht reicht das natürlich. Aber Wenn man zb n fülliges piano aufnehmen will sollte's schon etwas mehr sein. Seitdem ich mein 88 Tasten Keyboard hab will ich das noch mehr missen
 
...ich weiss, was ihr theoretisch meint, aber praktisch hab ich quasi noch keinen rapsong gehört, bei dem eine ganze klaviatur nötig ist...welcher hiphop-produzent spielt schon live mit links den bass und mit rechts flächen?...also bei bassaufnahmen reichen 2 oktaven in der regel, bei flächen auch, bei samples ebenfalls...hat nix mit lil wayne zu tun...
 
In dem quote sind sehr viele Modellvorschläge. :thumbsup:

des war mir soooo klar - anstatt man mal liest worauf es bei nem plattenspieler ankommt und dann evtl durch eigenes überlegen paar raussucht lässt man sich des lieber alles vorkauen

ach was reg ich mich auf ... irgendwer kaut dir das schon vor ... wart noch paar tage
 
Ich hab beschlossen dieses Jahr mir auf jeden noch ein paar Mk2s zu kaufen. Hab letztens mal beim Musikstore geguckt und da steht schon "nur auf Anfrage". Also bevor die komplett weg sind und die Preise ins Astronomische steigen werd ich auf jeden noch dieses Jahr zuschlagen.

Ich fange genau JETZT an mit Geld an die Seite legen:D

Findet noch jmd diese Entwicklung scheiße?! Finger hoch. Zecken raus...oder so:confused:
 
des war mir soooo klar - anstatt man mal liest worauf es bei nem plattenspieler ankommt und dann evtl durch eigenes überlegen paar raussucht lässt man sich des lieber alles vorkauen
HAHAHAHAHA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yop ich hier! allerdings suck ich so dermassen als dj das es sich net rechnet welche zu kaufen :D

um wirklich gut zu werden brauch man halt auch n paar vernünftige Turnees zum üben;)

Und ich hab mir geschworen, dass wenn ich mir nochmal welche kaufe es auf jeden fall mk2s sind!

Edit: Ich meine 1000 Euro ist ja schon was. Aber dann hat man auch mindestens die nächsten 10 Jahre Ruhe, wenn nicht sein ganzes Leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einerseits stimmt das ... andererseits ... 1000 Euro! *heul*
 
meine hab ich seit 1995, hätt ich die live net mal auf den boden geschleudert samt case und mixer, wären die auch noch top wie am anfang. so hat der eine halt nen neuen tonarm, aber sonst laufen die wie am ersten tag
 
...mk2s waren tatsächlich der beste kauf meines lebens...den ersten hab ich mir vor 20 jahren gekauft...seitdem läuft er und läuft und läuft und läuft...von daher kann ich allen nur empfehlen, das geld zu investieren!...
 
Hatte das Saffire bis vor einem halben Jahr an einem WIN XP Rechner laufen. Bis es lief war es zwar anstrengend, aber wenn es einmal läuft, dass auf ewig. Die werden ihre Treiber sicherlich optimiert haben.

Man sagt zwar immer, dass Motu für Macs wie gemacht ist. Ich habe aber in letzter Zeit vermehrt Leute getroffen, die die Interfaces der neuen Generation scheinbar ohne großen Trouble mit Windows betreiben.

Ich persönlich würde zu Focusrite greifen, mag die Sachen sehr.
 
Und jetzt alle!

NT1A!!! NT1A!!!! NT1AAAAAAAAAAAAAAAAAA LALALALALALA!!!
 
Zurück
Oben Unten