Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich ziehe in erwägung mir zu meinem mpc 2000 einen günstigen synthesizer für das einspielen von streichern, basslines usw dazu zu holen (der 16 level mode reicht mir dafür nicht)

hatte nun diese beiden modelle im auge:

Roland Juno D

http://www.musicstorekoeln.de/de/Sy...5_SYN0002423-000/0/0/0/detail/musicstore.html

Yamaha S 03

http://www.musicstorekoeln.de/de/Sy...0_SYN0002343-000/0/0/0/detail/musicstore.html

1. meint ihr das die geräte für den genannten zweck geeignet sind oder eher das mit dem preis auch an der qualität gespart wurde

2. welches gerät sollte ich wenn dann nehmen
 
hallo zusammen
also ich hab mal ein paar fragen zu dem Technics SL-1200

1.was unterscheidet ihn vom 1210
2.was sagt ihr zu ihm kann man mit ihm gut arbeiten
3.was bedeutet mk2 (gibt es ihn mit und ohne mk2)
4.was würdet ihr für einen bezahlen
5wann kam er raus

danke schonmal
 
Original geschrieben von bozz
hallo zusammen
also ich hab mal ein paar fragen zu dem Technics SL-1200

1.was unterscheidet ihn vom 1210
2.was sagt ihr zu ihm kann man mit ihm gut arbeiten
3.was bedeutet mk2 (gibt es ihn mit und ohne mk2)
4.was würdet ihr für einen bezahlen
5.wann kam er raus

danke schonmal


1. Die Farbe: 1210 ist schwarz, 1200 silber
2. Meiner Meinung nach einer der besten, langjährig bewährt....(verwendet in vielen Clubs)
3. Ich glaub das gehört zur Artikelbezeichnung...es gibt ja auch einen Mk5
4. kommt drauf an, ob gebraucht oder neu...... billiger ist der 1210er nicht gerade
5. vor ungefähr 21 Jahren kam der erste raus..... und wurde dauernd verbessert

Schau doch mal selbst:
http://www.panasonic-europe.com/technics/index.asp?s=3
 
Original geschrieben von bozz


3.was bedeutet mk2 (gibt es ihn mit und ohne mk2)


Ja es gibt ihn auch ohne MK2. Eben das Vorgängermodell.

http://k-nisi.hp.infoseek.co.jp/sl-1200-h.jpg

Den findet man aber äusserst selten und ist auch nicht zu empfehlen.
Daneben gibt es noch etliche andere Technics Plattenspieler die ähnlich sind. Guck mal auf ebay nach sl 1310 , 1410 , 1510 ,1710

Ich selbst hab (nach diversen Sperrmüllplattenspielern) mit einem 1510er angefangen (70 DM aus einer Kleinanzeige der Zeitung :)). War ein schönes Gefühl endlich Technics unter den Fingern zu haben, allerdings musste ich das Teil etwas modifizieren um wirklich scratchen zu können da der Teller weich gelagert war. Also wer keine Lust am Basteln hat ist damit dann überfordert.

Peace
 
KRASS, sieht ja cool aus des Teil. Wie du sagtest, ich glaub auch, das der relativ unbekannt ist, sowie fast alle weiteren Turns von Technics.

Ausserdem bin ich der Meinung, das man nicht mit einem 1210er beginnen sollte, da man ja wahrscheinlich nur ein wenig Übung damit hat, weil man davor vielleicht bei einem bekannten ein bischen gescratcht hat und man nicht mal weis, ob es mir eigentlich gefällt, das "fast" jeden Tag (manchmal auch Nachts :D) zu machen.

Als Beginner-Turntable reicht auch ein 2000´er Reloop (wenns den überhaupt noch gibt......:D )

Ausser man hat schon zuviel Geld, dann kann man sich ja gleich 2 1210 er und nen 07 er Vestax kaufen.

@ Bozz
Aber du musst ja selbst wissen was du machst......

ciao O.
 
gerade ist mein vestax pdx-2000 MK II gekommen. wie er bitte abgeht? :) :) :)
 
cool danke für die antworten

hab noch ne frage zu nem mixer habt ihr empfelungen

also ich bin ein anfäner
wollte 2 gebrauchte 1200 er kaufen
es steht aber nicht dabei ob es mk2 oder 5 gibt
gibt es da noch andere bezeichnungen gibt es z.b. einen der das mk noch nicht besitzt

könnte man auch einen 12 10 und einen 00er koppeln (macht da sinn????)

die plattenspieler sind ohne systeme (was heisst das ???)
wess das einer

weiss nur das keine nadeln dabei sind ist das ein problem soll 200 kosten ist der preis übertrieben

so letzte frage was brauche ichh noch für zubehör (kopfhörer hab ich)
was ist mit kabeln slipmates.....brauch man da noch was danke

peace
 
Original geschrieben von bozz
cool danke für die antworten

hab noch ne frage zu nem mixer habt ihr empfelungen

also ich bin ein anfäner
wollte 2 gebrauchte 1200 er kaufen
es steht aber nicht dabei ob es mk2 oder 5 gibt
gibt es da noch andere bezeichnungen gibt es z.b. einen der das mk noch nicht besitzt

könnte man auch einen 12 10 und einen 00er koppeln (macht da sinn????)

die plattenspieler sind ohne systeme (was heisst das ???)
wess das einer

weiss nur das keine nadeln dabei sind ist das ein problem soll 200 kosten ist der preis übertrieben

so letzte frage was brauche ichh noch für zubehör (kopfhörer hab ich)
was ist mit kabeln slipmates.....brauch man da noch was danke

peace


Nochmal, 1210 und 1200 sind genau baugleich bis auf die Farbe. Warum nicht, wenn du darauf stehst, einen silbernen und einen schwarzen Turntable zu haben, warum nicht, ist ja deine Sache...

System= Nadeln / Headshell= Nadelhalterungen :D
Und für normale Nadeln sind 200 € schon heftig.....

Chinchkabel + Erdungskabel sind am 1210er fest montiert. Du brauchst nur noch ein Chinch vom Mixer-Out zur Anlage, oder Verstärker

Mixer: Ich schwöre auf Vestax, was aber nicht heist, das es die besten sind..... es gibt noch weitere gute Hersteller.

Schau einfach mal hier ein wenig:

http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=dj+equipment&meta=

So jetzt hast ein wenig Beschäftigung bis morgen früh.....

peacen

:p ;)
 
Hi,
eine Frage ist die M Audio delta AP 2496 spieletauglich..also kann man damit auch PC spiele spielen??
Wollte mir nämlich Monitore holen und so hab dann aber kein Bock imemr die Boxne und sounkarte vorm Zocken einzustellen:D
 
Original geschrieben von shaolinsoul
ich ziehe in erwägung mir zu meinem mpc 2000 einen günstigen synthesizer für das einspielen von streichern, basslines usw dazu zu holen (der 16 level mode reicht mir dafür nicht)

hatte nun diese beiden modelle im auge:

Roland Juno D

http://www.musicstorekoeln.de/de/Sy...5_SYN0002423-000/0/0/0/detail/musicstore.html

Yamaha S 03

http://www.musicstorekoeln.de/de/Sy...0_SYN0002343-000/0/0/0/detail/musicstore.html

1. meint ihr das die geräte für den genannten zweck geeignet sind oder eher das mit dem preis auch an der qualität gespart wurde

2. welches gerät sollte ich wenn dann nehmen
 
PreaMp MIc Kaufhilfe

HAllo,

befinde mich gerade in Spanien bis April, daher wird das alles so ueber Internet bestellen etwas schwieriger.
Jedenfalls habe ich ein Watson dynamisches mic und
dazu nur cubase zum aufnehmen. richtig schmal!!
Das Signal wird also nochnichtmal durch ein preamp
verstaerkt. Wenn ich es manuel an meiner soundkarte verstaerke rauscht es unertraeglich. Also was meint ihr?
nen preamp mit ner integrierten Phantomspeisung davor setzten?
geht das ueberhaupt einfach so? brauche ich noch ein extra kabel um das zusammenzusetzen?xlr?
achja Staender habe ich schon ;)... weiss aber nicht ob das Rauschen vielleicht nur am Mic liegt. Habe bei ebay geschaut und kein einziges Watson-Mic gefunden, aber Watson an sich ist ne gute Marke fuer Hifi-Zubehoer. Kein Schimmer! was fuer ein preamp unter 100 € koennt ihr mir empfehlen?
oder kauf ich mir gleich nen shure dazu...kp
postet ma plz!

thx!
 
da der 12 10 und der 1200 ja identich sind kann ich ja auch 12 10 er nadeln kaufen osder

gibt es da unterschiede wenn ich nadeln vom mk2 und dem mk 5 habe????

peace
 
Original geschrieben von bozz
da der 12 10 und der 1200 ja identich sind kann ich ja auch 12 10 er nadeln kaufen osder

es gibt so keine "1210er" nadeln!
wie bereits beschrieben gibt es systeme und headshells oder kombinationen (wie die ortofon dinger). du kannst kannst dir nahezu jedes beliebige system/headshell/kombination kaufen, da die anschlüsse fast alle gleich sind
 
moinsen, ich wollte mir n Midikeyboard holen! weiß jemand wie das Edirol PCR-M30 ist? ist das geeignet? oder lieber n anderes kaufen? sollte so um die 120 Euros kosten!


vielen Dank euer Vick!:)
 
Original geschrieben von DomLen


es gibt so keine "1210er" nadeln!
wie bereits beschrieben gibt es systeme und headshells oder kombinationen (wie die ortofon dinger). du kannst kannst dir nahezu jedes beliebige system/headshell/kombination kaufen, da die anschlüsse fast alle gleich sind


genau!!! ausserdem gibts im netz auch so eine Suchseite (sogar mehrere) ich würds da erst mal versuchen, dann im forum suchen und wenn du wirklich nichts findest (gibts normalerweise nicht) dann würde ich hier mal posten........;)

peacen
 
in wie fern unterscheiden sich denn die updates mk2 vom mk5 was gibt es denn besser zu machen bei turntables

hab noch was im evelator gefunden
ist das zu empfelen
will ca 700euro mit kabel kopfhörer systemen .....ausgeben
habt ihr da ein paar angebote

peace
 
Hallo,
Ich kaufe mir demnächst das tbone sc400 von thomann für 59 euro und dazu einen preamp, das BEHRINGER UB802 EURORACK für 59 euro ebenfalls bei thomann!
headset was ich als kopfhörer einsetze hab ich schon von sennheiser das pc160 für 99 euro!
Meine frage ist jetzt ob ich auch eine dementsprechend gute soundkarte brauche... denn ich habe nur eine für 10 euro oder sowas und die ist schon 5 jahre alt
 
Die Quali is immer so wie das schwächste Glied in der Kette.
Die Soundkarte wird bei dir übelst rauschen und so..
Wenn du mehr Gelkd hast hole dir auchn anderes Mic oder PreAmp.
Als Soundkarte empfehl ich dir die M Audio delta AP2496 für 77€.
Sher geil und rauscht nich!

Bei Fragen pm an mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten